HE Laserscan kaufen oder nicht ?

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
Benutzeravatar
phoenix-djs
Beiträge: 16
Registriert: So 16 Mär, 2008 8:19 am
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

HE Laserscan kaufen oder nicht ?

Beitrag von phoenix-djs » Do 15 Jan, 2015 8:24 pm

Hallo Freunde,

wir haben zur Zeit bei uns die MediaLas Software von Mamba Black bis nun zur MIII geupdated... Außerdem haben wir als Ausgabehardware die MediaLas USB Box / Hyperport.
Es funktioniert auch alles zufriedenstellend, bis auf die langsamen Scanner in unserem Projektor, aber dafür kann ja die Sofware nichts.

Nun habe ich gesehen, dass es Massenhaft Shows zum Download oder per PN für HE Laserscan gibt. Jetzt ist die Überlegung einmal in die Vollversion zu investieren....
Die zweite Frage ist: Kann man den Hyperport ohne Probleme mit HE Laserscan ansteuern oder benötigt man spezielle Treiber?
Über Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich freuen!

Danke mfg Marco
Event´s and more...

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan kaufen oder nicht ?

Beitrag von tschosef » Do 15 Jan, 2015 9:26 pm

Halli hallo...

ratschlag vom Programmierer selbst:
Frage 2 kannst Du dir beantworten, in dem du das Interface mit der HE-laserscan Freeware testest... wenn das geht, dann weist du da schon mal mehr :-)

das geht so:
HE-Laserscan runterladen und installieren (entweder die offizielle 5er version von der he-Webseite, oder die 6er beta die hier im Forum verlinkt ist)...
Ohne DongleKeyCode startet das Programm im Freeware Modus, mit nur einer Laserspur... zum Testen reicht das.

damit Dein Interface geht, musst du natürlich erstmal den USB treiber auf dem Rechner installieren (vermutlich schon erledigt), UND du musst den mld Treiber vom HE-Programm-Unterordner "ML_Driver" in den Programmordner von HE-laserscan kopieren, und umbenennen nach "ML_Driver.mld"

dann HE-Laserscan starten, und es sollten dann Hyperports angezeigt werden (dazu Optionen öffnen, reiter Hardware wählen, dort evtl die DropDownliste öffnen und das interface auswählen)... meistens müsste es das mit der No 0 sein.. manchmal war es auch schon die 1 :-)

wenns Fragen gibt... sag bescheid.

viele grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan kaufen oder nicht ?

Beitrag von tschosef » Do 15 Jan, 2015 9:27 pm

PS... ich frag mich grad, was die erste Frage war :-)
falls es die gibt, sag bescheid, gerne auch per Mail
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
phoenix-djs
Beiträge: 16
Registriert: So 16 Mär, 2008 8:19 am
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan kaufen oder nicht ?

Beitrag von phoenix-djs » Do 15 Jan, 2015 9:31 pm

Danke für die ausfürliche Erläuterung.
Das Prg habe ich schon heruntergeladen (von der Homepage). Die Laserhardware ist aber im Techniklager. Sa habe ich ne Veranstaltung und bringe den Kram dann mal mit heim.
Dann probiere ich das mal in aller Ruhe aus. Wenns läuft werde ich evtl in die Vollversion investieren. Ich denke günstiger gehts dann auch nicht viele Shows nutzen zu können.
Wenné Probleme gibt meld ich mich.

Thanks
Event´s and more...

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: HE Laserscan kaufen oder nicht ?

Beitrag von ChrissOnline » Do 15 Jan, 2015 10:08 pm

Im Downloadbereich auf der HE-Seite gibts auch eine Kategorie mit 1-Spur-Shows für die Freeware-Version.
Das ist zwar nicht die eleganteste, schnellste und optimalste Version eine Show abzuspielen, aber zumindest siehst Du HE auch mal in Aktion mit mehr als den übersichtlichen Freeware-Spuren, da gibts nämlich kaum Shows dafür. Ohne Dongle fehlt von den meisten Shows ein Großteil. Diese Vollversion-Shows sind quasi umgebaut speziell für die Freeware, was ggf. auch zu Verlusten führt, aber besser als nix für Deine Zwecke.

Die anderen kenne ich nicht, aber die "Nightwish"-Show ist ziemlich cool. Zumindest in der Vollversion ist die großartig!
Die "Something" ist von mir. Nicht die Beste und nicht die Neueste, aber wie gesagt, zum Ausprobieren ists ok.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste