Neue Kategorien im Bereich Lasershow - Software?

Ankündigungen von Moderatoren und Admins. Hilfestellung bei Problemen, die auf den LaserFreak-Webseiten oder im Forum auftauchen. Platz für eure Verbesserungsvorschläge und eure Kritik.

Moderatoren: netdiver, Hatschi, lightwave

Antworten

Sollen wir noch weitere Foren einrichten?

Umfrage endete am Di 13 Jan, 2015 11:15 pm

Pangolin Beyond & Quickshow
11
33%
Lasergraph DSP (LaserAnimation Sollinger GmbH)
5
15%
Lacon (LOBO)
5
15%
Fiesta
4
12%
Andere
8
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 33

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Neue Kategorien im Bereich Lasershow - Software?

Beitrag von lightwave » Mi 24 Dez, 2014 11:15 pm

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, wurde ein neuer Bereich "Archiv" eingerichtet. Hier wurden aus dem Bereich Software folgende Foren hingeschoben:
- LaserDesignStudio
- LAStudio
- Popelscan

Somit bleiben:
- LaserPainter & Mamba
- Dynamics
- Pangolin Lasershow Designer & Tools
- Phoenix
- HE Laserscan
- RayComposer
- iShow

Sollen wir noch weitere Foren einrichten? Uns fallen hier ein:
- Pangolin Beyond & Quickshow
- Lasergraph DSP (LaserAnimation Sollinger GmbH)
- Lacon (LOBO)
- Fiesta

[Edit 26.12.14: Phoenix ist wieder zurückgeschoben]
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neue Kategorien im Bereich Lasershow - Software?

Beitrag von mikesupi » Do 25 Dez, 2014 12:06 am

Hi,

warum ist Phönix ins Archiv gekommen, habe ich da etwas nicht mitbekommen, hat Bill den Vertrieb eingestellt?

Ich denke doch, der Support durch Pangolin geht weiter, und die Software liegt noch überall in den "Regalen".

Hingegen dürfte bei iShow kein Hahn krähen, wenn die Beiträge ins Archiv wandern.

Gruß
Mike

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: Neue Kategorien im Bereich Lasershow - Software?

Beitrag von lightwave » Do 25 Dez, 2014 12:38 am

Hallo Mike,
das Phoenix Forum bei LF war speziell durch Phoenix betreut. Seit der Übernahme durch Pangolin ist der Support hier zu finden:
http://pangolin.com/forums/forumdisplay ... 8f005&f=25

Falls gewünscht, können wir es aber auch wieder an den alten Platz schieben...

Grüße, Georg~lightwave

Benutzeravatar
afrob
Beiträge: 995
Registriert: Mo 05 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB
Wohnort: Frankfurt am Main, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neue Kategorien im Bereich Lasershow - Software?

Beitrag von afrob » Do 25 Dez, 2014 12:46 am

Ich würde Phönix auch noch als aktuelle Software ansehen, jedoch die 4 einzelnen Foren zu einem zusammenführen,
so wie das bei den anderen auch aussieht.

Was ich auch vorschlagen möchte, ist die Foren der "Produkt Übersicht"-Kategorie wieder mit den normalen Kategorien
zu verschmelzen und diese dann zu entfernen. (z.B. alle Themen in "Produkt Übersicht -> Gaslaser" nach "Laser->Gaslaser" verschieben)

Grüße,
Robin

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Re: Neue Kategorien im Bereich Lasershow - Software?

Beitrag von Hatschi » Do 25 Dez, 2014 7:58 am

Halli Hallo

Die Produktübersicht-Threads werden in die passenden Kategorien verschoben, das steht schon am Spikzettel.

Hatschi

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: Neue Kategorien im Bereich Lasershow - Software?

Beitrag von scharwe » Do 25 Dez, 2014 11:59 am

Die frage ist auch, wie viele Beiträge wird es für DSP und Lobo geben..
reicht hierfür vielleicht ein Gruppe "Sonstige Software"..

Phoenix würde ich auch wieder aus dem Archiv holen.

und Für Pangolin Beyond und Quickshow einen Beitrag.
Ishow würde ich rauswerfen, bzw ins Archiv.


Weihnachtliche Grüße
Mirko

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: Neue Kategorien im Bereich Lasershow - Software?

Beitrag von lightwave » Fr 26 Dez, 2014 8:05 am

So, Phoenix ist wieder am alten Platz und in der Darstellung wie die Anderen auch.

Soll ich in der Übersicht gleich noch die offiziellen Homepages der Produkte dazuschreiben?
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

RuMa
Beiträge: 63
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 10:24 am
Do you already have Laser-Equipment?: LPS-StarLite 18W RGB Double Scanning, opt.Bank
LPS-BaX 20W RGB
LPS-CompaX 3,2W RGB Pure Diode
LPS Impression Laser 3W RGB Pure Diode, 60k & ILDA-Ansteuerung
X-Beam+ Pure Diode 3,4W - 8,4W RGB
LPS-Spike 2k/4k/6k RGB Pure Diode

Re: Neue Kategorien im Bereich Lasershow - Software?

Beitrag von RuMa » Fr 26 Dez, 2014 10:31 am

Hallo Zusammen,

wir würden uns auch über eine Beachtung und Aufnahme der neuen "LPS-RealTIME Pro Software" freuen ;-). Seit geraumer Zeit werden für alle Neugierigen und Interessierten eine "kostenlose DEMO-Version" zum Download angeboten, welche alle Funktionen der Vollversion beinhaltet.

Gerne achten wir hier auch mit darauf, dass stets die aktuellsten Neuerungen, Updates und Infos hier im Forum zur Verfügung stehen.

Der eine und andere hier testet ja schon ein wenig damit rum :-) Würden uns freuen und wünschen noch "frohe Rest-Weihnachten".

Grüssle
Rudi

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neue Kategorien im Bereich Lasershow - Software?

Beitrag von nohoe » Fr 26 Dez, 2014 7:13 pm

Hallo

Phoenix habe ich aber ich progge nicht meher aktiv damit und ich habe auch keine einzige neue Phoenixshow in den letzten
3-4 Jahren bekommen. Selbst die ganzen vorhandenen Shows habe ich aufgrund eines Fehlers einer Festplatte und
gleichzeitigem Ausfall des Sicherungslaufwerk eingebüsst.Keiner hatte sie. Fragen zu Phoenix habe ich auch seit Jahren keine mehr beantwortet. In dem Pango Showpool sind kaum Phoenixshows zu finden. So gesehen gehört es schon ins Archiv oder nach Sonstige Software. LPS hängt etwas davon ab weiche Verbreitung es hier findet. Dynamics HE und Pangosind am
breitesten hier vertreten weil es eine größere Anzahl Showprogger dafür gibt. Fiesta nutzt keiner ausser er hat einen Kvant Projektor damit gekauft und eine Handvoll Shows mitbekommen.Ein paar Sparks und einen Lawcon Arbeitsplatz hätte ich auch gerne, aber leider ist das mit dem Lottogewinn noch nicht so wie gewünscht gelaufen.Da gibt es noch eine Soft mit einem guten Figureneditor aber Leider ist der Rest der Soft und auch der Hardware inkompatibel zum State of the Art DAC hier im Freakbereich. Der Bereich Software ist zum einen für die Programmierer da und zum anderen für Leute die eine geeignete Showsoftware suchen.Jemand der nicht selber oder garnicht proggt sollte keine Nieschensoftware kaufen. Das verhält sich bei
Rat und Tat genauso wie mit neuen Shows. Es gibt nix hier.So Leid es tut aber Mamba ist hier genauso auf dem absteigenden Ast weil ihm die Programmierergemeinschaft fehlt. Wie viele Showschreiber haben wir hier? Cicher eine Zahl zwischen
10 und 50. Deren Softwarewahl gibt die Wahl der anderen vor. Ich besitze 6 Softwareprodukte. Programiert habe ich einschleißlich Vergangenheit für 3, jetzt programmiere ich nur noch auf einer Basis.Mit der bin ich voll und ganz zufriedn.

Dies ist nur meine persönliche Meinung, die eigene muss sich jeder selber bilden

Gruß und frohe Restweihnachten
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Antworten

Zurück zu „Feedback - Troubleshooting - Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste