Coherent Netzteil "Fernbedienung" fehlt

Betrieb, Bau und Modifikation von Netzteilen.
Antworten
dorian
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Jan, 2010 5:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld pro 3500RGB
Phoenix

Coherent Netzteil "Fernbedienung" fehlt

Beitrag von dorian » Mi 06 Jan, 2010 2:17 pm

Hallo,
Habe schon alle möglichen beiträge durchsucht, zwar ähnliches, aber nicht das passende gefunden. :?
Ich soll eine alte Tarm Laseranlage wieder in Betrieb nehmen, es ist alles technisch in Ordnung, es fehlten nur ein paar Teile, nun habe ich alles zusammen außer die Steuerung für das Netzteil, zum zünden, Leitung regulieren, usw...
Ich hänge mal 3 Bilder von dem netzteil an, vielleicht hat jemand ja ne Idee wo ich das herbekommen könnte, oder es kennt jemand die Belegung von dem Remote Anschluß, so das man sich eine "Fernbedienung" bauen könnte, auf dem einen Foto ist der Anschluß zu sehen, mit der Beschriftung Remote J1, an dem anschluß ist ein Adapter auf einen 25pol. Anschluß.
Danke im voraus!

Edit by lightwave: Größe der Bilder geändert, bitte das nächste mal darauf achten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dorian
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Jan, 2010 5:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld pro 3500RGB
Phoenix

Re: Coherent Netzteil "Fernbedienung" fehlt

Beitrag von dorian » Di 19 Jan, 2010 11:57 pm

oh, sorry wegen der zu großen bilder, kommt nicht wieder vor! :-)
ich habe hier nun ein bild von der Fernbedienung/Remote, so sollte sie ungefähr aussehen, hat jemand sowas noch irgendwie liegen bzw weiß wo ich so eine herbekomme?
Danke im voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dorian
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Jan, 2010 5:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld pro 3500RGB
Phoenix

Re: Coherent Netzteil "Fernbedienung" fehlt

Beitrag von dorian » Mo 15 Feb, 2010 5:12 pm

Hallo nochmal! :-)

Ich habe Die Firma Coherent Deutschland nunmal mit meinem Problem angeschrieben und gefragt ob es noch teile gibt oder ob es möglich ist die laseranlage ohne remote zu betreiben, in dem man z.B. das netzteil auf ne feste ausgangsleistung stellt und über den "notaus-schalter" die anlage "an und aus" schaltet.
Die Antwort war das sie noch eine gebrauchte remote liegen haben, die würde 1000 Euro(!) kosten.
Das kann es doch nicht sein, oder?
An dem Netzteil sind hinten auch noch 10 Schraubklemmen, 2 davon sind für not aus, aber der rest muß doch auch zu was gut sein, ich besitze leider keinerlei unterlagen für die Anlage, hat jemand unterlage dafür oder weiß wer sowas haben könnte?
Oder vielleicht hat hier ja jemand guten Draht zu Coherent USA? :-)

Danke im voraus!

goamarty
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 10:15 am
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Wohnort: Wien

Re: Coherent Netzteil "Fernbedienung" fehlt

Beitrag von goamarty » Mo 15 Feb, 2010 10:18 pm

Ist wohl ein realistischer Preis, für ein sehr spezielles Teil, welches nur in kleiner Stückzahl gebaut wurde und jetzt vermutlich gar nicht mehr.
Frag halt nochmal, ob es möglich ist, das Gerät ohne Remote zu betreiben und ob sie dir die Steckerbelegung mitteilen.

Benutzeravatar
andi
Beiträge: 573
Registriert: Sa 02 Dez, 2000 12:00 pm
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Coherent Netzteil "Fernbedienung" fehlt

Beitrag von andi » Di 16 Feb, 2010 7:22 pm

Wenn die Bilder mal die komplette Rückwand des Netzteils zeigen würden könnte man eher helfen.

Sieht aus wie die ältere Purelight Generation bei welchen die Netzteile ähnlich zu den Innova 70 Netzteilen sind. An so ein Netzteil würde die abgebildete Remote dann nicht passen.

I70 Netzteile haben einen Centronics Stecker zur Remote und die Remote ist analog genauso wie das ganze Netzteil.

Neuere Purelights haben einen RJ45 an der Remote und ein Prozessorboard im Netzteil. Das Gehäuse sieht auch anders aus als das von Dir abgebildete.

Erfahrungsgemäss ist Coherent sehr unkooperativ mit Unterlagen an Endkunden also erwarte da nicht zu viel.

Gruss, Andi

dorian
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Jan, 2010 5:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld pro 3500RGB
Phoenix

Re: Coherent Netzteil "Fernbedienung" fehlt

Beitrag von dorian » Di 16 Feb, 2010 10:02 pm

Hallo,

Ich habe nach bei coherent nach weiteren infos gefragt, manual, schaltplan, steckerbelegung, mal schauen was die antworten, die Remote die ich hier abgebildet habe ist von dem nachfolger modell, purelight star.
Das Netzteil was ich hier habe ist wirklich rein analog, deswegen denke ich das es doch irgendwie möfglich sein muß die anlage ohne remote zu betreiben!?
Ich habe nochmal ein foto von der kompletten Rückseite des netzteils gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

satrek
Beiträge: 68
Registriert: Di 18 Sep, 2001 12:00 pm
Wohnort: Wendelstein(Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Re: Coherent Netzteil "Fernbedienung" fehlt

Beitrag von satrek » Di 16 Feb, 2010 11:32 pm

Hi,

das NT sieht aus wie das von meinem Purelight (I70).

Coherent Deutschland ist allerdings wirklich recht unkooperativ, aus den USA hingegen habe ich binnen 48Std die komplette Anleitung mit Schaltplänen kostenlos als PDF erhalten.
Wenn dir das hilft mail mich einfach mal kurz an, dann schicke ich dir das zu.

Viele Grüße
Philipp

hausmeister-ralf
Beiträge: 52
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 11:54 pm

Re: Coherent Netzteil "Fernbedienung" fehlt

Beitrag von hausmeister-ralf » Do 04 Mär, 2010 9:04 pm

Hallo
Ich habe ne Fernbedienung von Coherent Innova Sabre bei Bedarf sende ich ein Bild zur Fernbedienung.
Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Netzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste