DPSSL Driver II TTL->Analog

Betrieb, Bau und Modifikation von Netzteilen.
Antworten
Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 961
Registriert: So 18 Jan, 2004 9:34 pm
Do you already have Laser-Equipment?: .
Wohnort: Deutschland/ Hessen/ Bensheim
Kontaktdaten:

DPSSL Driver II TTL->Analog

Beitrag von chw9999 » Sa 04 Mär, 2006 7:57 pm

Hallo zusammen,

da ich aufvon TTL auf analog umstellen möchte, soll auch mein TTL-Grüner einen entsprechenden analogen Eingang bekommen. Der Laser selbst hat TEC-Kühlung, daher möchte ich das Original-NT/Treiber-Konglomerat dafür weiter betreiben und zusätzlich im Gehäuse einen kleinen "externen" Analog-Treiber unterbringen, mit dem ich dann separat die Diode füttere (Platz gäbe es dafür).

Leider liefert mir das Original-NT keine 5 V pur, an den mit "+5 V" beschriebenen Stellen und auch am LD-Ausgang (s. unten) kommen nur die max. 3.6 V raus, die auch vom NT in das TTL-Treiberboard geliefert werden.. Das ist wohl etwas mager für einen externen Treiber, der 5 V will, und wohl auch nicht so prickelnd, wenn er mit 0-5 V geblankt werden soll...

Da 12 V zur Verfügung stehen, dachte ich daran, diese runterzuspannen und mit den daraus erzeugten "hauseigenen" 5V in den externen Treiber zu gehen.

Sollte ich aber nicht genügend Strom aus den 12 V ziehen können, müßte ich den externen Treiber auch mit externen 5V versorgen; ich hätte also gemischte Stöme, einmal für die TECs vom internen NT, einmal für die Diode von der externen Stromquelle.

Nun ist der Blankingeingang beim externen Treiber wohl nicht differentiell 0-5V, daher die Fragen:

* muss ich also GND vom externen NT und GND vom signallieferndem System zusammenschalten, damit ich die gleiche Referenz habe?

* Bestünde die Möglichkeit, gleich das interne NT komplett abzuklemmen und stattdessen mit einer vollkommen externen Stromversorgung zu arbeiten? Derzeit werden vom internen NT geliefert: 3.6V, +12,8 V und -14,2 V (soll: +3,3 V, +12 V, -12 V). Hätte ich zu befürchten, dass sich die eingestellten Temperaturen der TECs verändern, wenn ich mit exakteren 3.3V/+/-12 V reinginge? Auf die Einstellarbeiten habe ich eigentlich keine Lust...

* Gäbe es noch was anderes zu beachten, was ich derzeit übersehen habe?

Sachdienliche Hinweise, die zum Erfolg führen, werden dankend angenommen.

Cheers
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sparket
Beiträge: 392
Registriert: Di 19 Nov, 2002 12:00 pm
Wohnort: Oberlibbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sparket » So 05 Mär, 2006 4:41 am

Hi Christoph, ich habe einen ähnlichen Treiber und der hat TTL sowie Analog Blanking. Hinten ist doch die Klinkenbuchse für das Blankingsignal, das ist eine Stereo-Buchse bei mir und da hast Du beide Eingänge. Es sieht jedoch fast so aus als wäre der eine Eingang bei Dir nicht verdrahtet - siehe das gelbe Kabel auf dem Foto, das ist bei Dir gar nicht vorhanden.

Dafür fehlen bei mir ein paar Chips. Hm.

Probier doch mal, vielleicht gehts ja einfach so :)

Gruss, Jo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Netzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste