Argon Netzteil Uniphase Cyonics 2101-65 ML

Betrieb, Bau und Modifikation von Netzteilen.
Antworten
djmixery
Beiträge: 77
Registriert: Mi 14 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: VRGB Laseranlage (Red 400mW, Violett 200 mW, Grün 100mW), LDS 2010
Wohnort: HH / Bad Bramstedt

Argon Netzteil Uniphase Cyonics 2101-65 ML

Beitrag von djmixery » Do 30 Jun, 2005 4:23 pm

Ich habe hier ein Argon Netzteil Uniphase Cyonics 2101-65 ML jedoch bekomme ich den Schlüssel dafür nicht bei! Den Schlüsselschalter brauche ich ja um die Röhre zu zünden!

Gibt es eine Möglichkeit den Schlüsselschalter zu umgehen?

Wäre super wenn mir einer Helfen könnte! Danke! :D

Benutzeravatar
ar+
Beiträge: 120
Registriert: So 20 Feb, 2005 3:40 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hilfe, es ist überall !
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von ar+ » Do 30 Jun, 2005 11:20 pm

Klar gibts die
Da Schlüsselschalter wie normale Schalter sind, die man aber eben nur per Schlüssel umlegen kann kannst du ihn wenn du das NT öffnest entweder überbrücken oder gegen einen normalen Kippschalter ersetzen . Es besteht natürlich auch die möglichkeit ihn gegen einen neuen (mit Schlüsseln :D ) auszutauschen. Problematisch dürfte das überbrücken erst dann werden, wenns ein mehrpoliger Schalter ist.


Gruss
Zuletzt geändert von ar+ am Mo 20 Feb, 2006 5:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Fr 01 Jul, 2005 9:30 am

Halli Hallo

Überbrücken währe kein Problem, kauf dir trotzdem einen passendne Schlüsselschalter.

Hatschi

djmixery
Beiträge: 77
Registriert: Mi 14 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: VRGB Laseranlage (Red 400mW, Violett 200 mW, Grün 100mW), LDS 2010
Wohnort: HH / Bad Bramstedt

Beitrag von djmixery » Sa 02 Jul, 2005 2:43 pm

Danke für eure Hilfe!

Ich habe das NT nun mal aufgeschraubt! Also an dem Schlüsselschalter sind zwar 4 Pole jedoch nur zwei Belegt!

Würdet ihr eher empfehlen zu überbrücken (also beide Drähte zusammen machen oder? ) oder doch lieber ein schalter?

Das Problem ist wohl das wenn ich das NT anschalte geht der Lüfter vom Argon laser an! Dann erst schaltet man ja den schlüsselschalter um! Wenn man den Laser ausschaltet sollte man ja den Lüfter noch einige zeit anlassen so das sie Röre abkühlt! Wenn ich aber nun überbrücke geht nach dem Ausschalten des NT auch direkt der Lüfter aus!! :shock:

Benutzeravatar
ar+
Beiträge: 120
Registriert: So 20 Feb, 2005 3:40 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hilfe, es ist überall !
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von ar+ » So 03 Jul, 2005 7:05 pm

Bei Reichelt oder Conrad nen 2 Pol Schlüsselschalter holn, einbaun und fertig is :D .
....somit ist dann auch weiterhin gewährleistet, das niemand ohne Schlüssel den Kopf in Betrieb nehmen kann !


Gruss

Antworten

Zurück zu „Netzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste