Sylvester

Alles was knallt, stinkt oder sonst einen tollen Effekt auf die Bühne zaubert.

Moderatoren: scharwe, funkydoctor

Antworten
andradir
Beiträge: 121
Registriert: Di 28 Okt, 2003 11:29 am
Wohnort: München, Germany

Sylvester

Beitrag von andradir » Mi 13 Dez, 2006 1:43 pm

Hi,

ich hätt mal ne Frage an unsere Feuerwerker.

Als Normalsterblicher ist man ja auf die freiverkäuflichen Effekte für das Sylvesterfeuerwerk angewiesen.

Leider ist es jedes Jahr das gleiche Problem:
Man steht vor einer "Riesen" Auswahl, mit den tollsten Beschreibungen (Megasuperdupereffekt), was sich dann um Mitternacht als eine kleine Fontäne mit 3 1/2 Leuchtkügelchen entpuppt :evil:

Gibts denn irgendwo eine Beschreibung der Effekte mit Bewertung und Bezugsquellen bzw. Preis/Leistungs Bewertung ??

Ideralerweise nicht von den Firmen selbst .... da ist ja alles unglaublich toll ...

Oder hat ein Profi hier irgendwelche Vorschläge und/oder Ideen für ein freiverkäufliches Feuerwerk, das man zu Sylvester umsetzen kann ohne den "Sprengstoffschein" zu haben .....

P.S.

Bekommt man denn eine vernünftige Auswahl, wenn man sich z.B. bei

http://www.pyroweb.de

über den Feuerwerksassistent ein Feuwerwerk zusammenstellen läßt ?´

Budget eingeben und fertig ......

Gruß

Andreas
I survived Freaktreffen Regensburg ´05 +´06 +´08

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funkydoctor » Mi 13 Dez, 2006 8:31 pm

Hi Andreas,

ja...so ist das an Silvester :lol: Alle reden von ihren supertollen Raketen, und rauskommen tut oft nur Müll.

Am Besten gehst Du mal ins Forum von Markus Klatt, und informierst Dich dort. Da gibt's zu fast jedem Kl.II (Silvester-) Artikel einen Testbericht...meist sogar mit Video. Ist vermutlich nicht ganz einfach diese riesen Menge an Infos dort zu filtern, aber was Du dort an Infos findest stimmt wenigstens.

Am wichtigsten ist eigentlich, dass man sich vom Gedanken der grössten Rakete verabschiedet. Raketen sind grundsätzlich Müll, da (egal wie groß die Rakete ist) in Deutschland nur maximal 20gr. Bumms drin sein dürfen.

Viel schöner und im Preis-/Leistungsverhältnis besser sind Batterien (unter den Pyros meist "Cakes" genannt). Und der, der's gerne richtig gut haben möchte, möge Einzelschuss-Bomben kaufen. Ist teuer, lohnt sich aber. Der mit Sicherheit und Abstand beste Kl.II-Effekt aller Zeiten ist ungeschlagen die Kl.II-Bombe "SilverStar" von Diamond. Das ist eine echte Goldbombe, so wie man sie eigentlich nur von Großfeuerwerken kennt.

Als weiteren Tip kann ich die Seite von Weco empfehlen, wo es ebenfalls zu fast jedem Artikel ein aussagefähiges Video gibt.

Wenn Du weitere Fragen hast, stelle sie am Besten mir, da ich mich gerade im Bereich Silvester-Feuerwerk sehr gut auskenne. Mind. 50% meiner pyrotechnischen Arbeit sind so genannte Nahbereichsfeuerwerke, bei denen man versucht mit meistens Silvesterkrams gute, musiksynchrone Feuerwerke zu realisieren.

Weiterer Tip wäre noch meine Oxi-Seite, auf der viele Infos zu Profi-Feuerwerken mit Silversterkram zu finden sind.

Grüße,
Tobi

andradir
Beiträge: 121
Registriert: Di 28 Okt, 2003 11:29 am
Wohnort: München, Germany

Beitrag von andradir » Do 14 Dez, 2006 9:55 am

Hi Tobi,

danke für die vielen Infos, dann werd ich mich mal reinlesen, lang ist es ja nicht mehr hin :)

Gruß

Andreas
I survived Freaktreffen Regensburg ´05 +´06 +´08

andradir
Beiträge: 121
Registriert: Di 28 Okt, 2003 11:29 am
Wohnort: München, Germany

Beitrag von andradir » Di 19 Dez, 2006 11:56 am

Servus Tobi,

Du hast Post :)

Andreas
I survived Freaktreffen Regensburg ´05 +´06 +´08

Antworten

Zurück zu „Pyrotechnik & andere Bühneneffekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste