Uni Projekt - Projizierte Laser- Sinuskurve

Alles rund um die Innereien eines Lasers, Bauteile und Komponenten - sowie Laser-Refills.
Antworten
FReinhard
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27 Dez, 2013 2:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nein.

Uni Projekt - Projizierte Laser- Sinuskurve

Beitrag von FReinhard » Fr 27 Dez, 2013 4:58 pm

Hallo liebe Laserfreak Gemeinde,
ich möcht emich zunächst einmal vorstellen:

Mein Name ist Fabian Reinhard und ich studiere Industrial Design an der Universität Wuppertal.

Für mein derzeitiges Projekt bin ich auf der Suche nach einem möglichst kleinen Laser der Sinuskurven projizieren kann (auf Wände, bei geringem Abstand).
Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf dieses Gerät gestoßen:

http://www.lemoptix.com/technology/lase ... ifications

Es handelt sich hierbei um einen Farbprojektor. Meine Frage ist nun ob es soetwas auch als reinen "Sinuslinien-Laser" gibt. Vlt als Rotationslaser?

lg

Fabian

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: Uni Projekt - Projizierte Laser- Sinuskurve

Beitrag von lightwave » Fr 27 Dez, 2013 6:02 pm

Hallo Fabian,

definiere doch bitte deine Anforderungen noch genauer:
- Wie klein ist möglichst klein?
- wie hoch und Breit soll die Projektion sein?
- was ist der maximale Abstand von Projektor zu Wand?
- Sollen die Sinuskurven in Frequenz, Amplitude veränderbar sein?
- Ein oder mehrfarbig?
- Halten sich Personen im Projektionsbereich auf?
- Wie steht es mit der Umgebungshelligkeit?
- Wie ist dein Budget?
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

FReinhard
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27 Dez, 2013 2:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nein.