Mamba Black-Edition

Alles rund um Mamba / MIII und LaserPainter.
Antworten
Benutzeravatar
gebbi
Beiträge: 656
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 2:04 am
Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Mamba Black-Edition

Beitrag von gebbi » Mi 17 Nov, 2004 12:20 am

Hi.
Hat vielleicht schon jemand von euch Infos oder Erfahrungen mit der neuen Mamba-Version?
(soll ja bei der Einweihungsparty vorgestellt worden sein)
Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören, weil ich mir wohl bald eine neue Software zulegen will, sobald mein Geldbeutel wieder bisle dicker ist :|
Lg, Gebbi

andi f
Beiträge: 63
Registriert: Fr 05 Dez, 2003 10:35 pm
Wohnort: Germany/BY/Fuerth

Beitrag von andi f » Mi 17 Nov, 2004 9:00 am

Hallo Gebbi,

wenn ich Herrn Baur richtig verstanden habe gibt es nur wenige, aber dafür sehr wichtige Unterschiede zwischen Mamba 2004 und Mamba Black Edition:

1. „Unendlich“ viele Tracks
2. Synchronisation mit Musiktiteln
3. „Unendlich“ viele Projektoren

Das Design ist genau das gleiche wie bei der Standard Version :( . Markteinführung wird Anfang Dezember sein. Für EUR 299,-- + Umsatzsteuer ist die Anschaffung sicherlich zu überlegen. Allerdings gibt es bislang nur zwei sehr einfache Shows. Im Frühjahr soll ein Wettbewerb stattfinden, um die Showproduktion mit der Mamba anzukurbeln. Die Software wird im Übrigen genau wie LDS durch ein Dongle geschützt.


Viele Grüße,
Andi F.

andi f
Beiträge: 63
Registriert: Fr 05 Dez, 2003 10:35 pm
Wohnort: Germany/BY/Fuerth

Beitrag von andi f » Fr 19 Nov, 2004 4:29 pm

Mehr Informationen zur Mamba Black Edition gibt es nun auf der Homepage von MediaLas.

http://www.medialas.de/index_german.html
http://www.medialas.de/mamba2004.htm

Viele Grüße,
Andi F

Benutzeravatar
gebbi
Beiträge: 656
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 2:04 am
Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gebbi » Fr 19 Nov, 2004 7:48 pm

Na das ist doch mal was!
Da könnte man ja sogar noch seine beiseite gelegten Keiser wieder auspacken und zwei kleine Satelliten draus bauen, da man ja verschiedene Ausgabekarten gleichzeitig ansteuern kann. Das einzige was ich allerdings vermisse ist eine gescheite Anleitung zu Mamba. in der Demo blick ich noch nicht so ganz durch.
Lg, Gebbi

mystique1
Beiträge: 17
Registriert: Di 30 Nov, 2004 8:21 am
Wohnort: Köln

Beitrag von mystique1 » Di 30 Nov, 2004 8:32 am

Hi,

Ich habe mir bei der eröffnungsparty, den 1W Weißlicht DPSS ( Mystiqe )
mit der Mamba Black und dem Riya USB Interface Bestellt,

Ich Bin von der Soft sehr überzeugt worden, im prinziep hat sie alles was man brauch, die handhabung finde ich auch sehr leicht ich habe bei der Demoverion ca, eine Halbestunde gebraucht mich in die Wichtigsten funktionen ein zu arbeiten. Was noch ein guter Clue ist:

Mir ist aufgefallen das Die Mamba das Fileformat *.SHO importieren kann, da habe ich dann direkt mal an pangolin gedacht, also habe ich mir das Telefon geschnappt und Bei ML angerufe, da habe ich dann die Bestätigung bekommen das MAMBA Pangolin shows in gewisser maßen öfnen kann, in gewisser maßen heist:

Die Pangolin show kann geöffnet werden alerdings müssen die Framelisten neu zur Musik zusammen gestellt werden.

Ich denke mal das macht die MAMBA für den anfang auch sehr flexibel.

Im ganzen freue ich mich schon sehr auf meine "weiße" Wheinachten :D



Viele Grüße

john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von john » Di 30 Nov, 2004 3:46 pm

Mystique1 hat geschrieben: Mir ist aufgefallen das Die Mamba das Fileformat *.SHO importieren kann, da habe ich dann direkt mal an pangolin gedacht, also habe ich mir das Telefon geschnappt und Bei ML angerufe, da habe ich dann die Bestätigung bekommen das MAMBA Pangolin shows in gewisser maßen öfnen kann, in gewisser maßen heist:

Die Pangolin show kann geöffnet werden alerdings müssen die Framelisten neu zur Musik zusammen gestellt werden.
Jo, da hat ML aber eine "Kleinigkeit" unterschlagen. SHO ist das Showformat der alten QM32 Karte. Alle QM2000 Karten speichern nur noch im SHS Format ab und das ist verschlüsselt und von bisher keiner anderen Software lesbar. Es ist auch nicht möglich, mit einer QM2000 im alten SHO Format zu speichern.

John

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Beitrag von gento » Do 02 Dez, 2004 2:10 am

Mich wundert sehr, das wenn sich einer 1W Weißlicht DPSS ( Mystiqe ) wohltut sich Mamba antut , wohl wohl KEINE Show anbei ist die Vorführenswert ist.

Pangolin die kleionste ,bringt so selbst ca 50 mit und selbst das preiswerte LDS kann mit ähnlicher Stückzahl dienen .

Sehr verwundert ist

GENTO

über einen User der auf Mamba schwört und jener nur das Demo kennt.
Bild

mystique1
Beiträge: 17
Registriert: Di 30 Nov, 2004 8:21 am
Wohnort: Köln

Beitrag von mystique1 » So 05 Dez, 2004 1:49 pm

Hi,

Ich kenne Mamba nicht nur als demo, und warum soll ich für
Pangolin mehr als das doppelte ausgeben, wenn ich mit mamba black
auch meinen ansprüchen gerecht werde, dann ist da noch das problem mit pangolin, wie kann ich das ohne weitere erhebliche kosten an einem Laptop betreiben,
Pangolin Intro hat 3 Tracks, Mambablack UnLimited
bei pangolin Intro 1 Projector Mamba, Unlimeted,

Und Die Mamba Black habe ich Auf der ML Hausmesse schon vor veröfentlichung gesehen, und ich finde Die Soft liegt in einem sehr Guten Preisleitungsverhältnis, und sollte ich mal gehobenere ansprüche haben, habe ich noch ein CD2000 im Rückrat.


Viele Grüße

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Beitrag von gento » So 05 Dez, 2004 2:05 pm

Wenn ich das richtig erlese kostet Mambablack 350 Euro mit zwei einfachen Shows.
LDS kostet unter Laserfreaks ca 500 mit so 50 Shows.

Eine Show schreiben, keine einfache, kostet 40-200 Std. Arbeit.

Und LDS hat auch genügend Spuren,64 dessen.
Wogegen wenn jemand Unlimeted schreibt , klingt für mich UNGLAUBWüRDIG.

Was kostet 1W RGB DPSS ? 20 000 $ ?

Grüße Gento
Bild

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » So 05 Dez, 2004 2:13 pm

Halli Hallo

20k$? Wohl eher €uro und das ex.!

Hatschi

Ps.: und kommt mir jetzt bitte nicht mit China-Ramsch von ebay.

Benutzeravatar
eiergeier
Beiträge: 453
Registriert: Mi 08 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ALLES UND NICHTS
Wohnort: Österreich / Wien / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiergeier » So 05 Dez, 2004 8:59 pm

Hi
ich denke jede soft hat ihre vor und nachteile -> TEUER IST NICHT IMMER GUT :twisted:
Teste nun schon einige zeit auch die BLACK MAMBA und bin eigentlich sehr zufrieden. :lol:
Hat zum beispiel auch LASER2SMS gleich mal so nebenbei dabei.
Wenn ich denke für pango kostet diese soft meines wissens schon 1000$ -> Kann da wer nicht rechnen????????????? :wink:
farbverläufe können ohne weiters mit LDS und pango pro mithalten.
showprogrammieren -> pro stunde show ca. 2-3stunden arbeit.
projektoren können in virtuellen und logischen bereichen zugeordnet werden (immer pro spur). :shock:
da könnten die anderen programme noch was lernen! :oops:
Gratis Downloads für ALLE -> http://www.derschatz.eu

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Beitrag von gento » Mo 06 Dez, 2004 3:21 am

Selbst wenn ich mal Deine Aussage 'showprogrammieren -> pro stunde show ca. 2-3stunden arbeit.' in pro Minute show ca.2-3 stunden arbeit interpretiere.

Entweder scheinst Du genial , oder Du hast sehr minderwertige Ansprüche :-P.

Geniale Showschreiber sind aber weltweit bekannt ...... nur Dein Name ich in den Kreisen ich noch nie fand .

<Zitat>Teste nun schon einige zeit auch die BLACK MAMBA und bin eigentlich sehr zufrieden</Zitat>
eigentlich klingt nach nicht zufrieden.

<Zitat>Hat zum beispiel auch LASER2SMS gleich mal so nebenbei dabei.
Wenn ich denke für pango kostet diese soft meines wissens schon 1000$ -> Kann da wer nicht rechnen?????????????</Zitat>
Wau ...... wie genial SMS to Laser , gehörst Du zu der Gattung die sich klingelton für 3,99 Euro ziehen . Aus dem Alter bist Du doch raus ODER ?

Ich weiß ,Du bist der einzige Fürsprecher zu Mamba hier im Forum.
Viele haben sich damit versucht ...... & seingelassen.

Gento
Bild

john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von john » Mo 06 Dez, 2004 7:05 am

Hmm, Mamba füllt nunmal eine "komische" Marktlücke aus. Früher gabs im (Semi-) Profibereich mit Farbunterstützung nur Pangolin und da war unter 2000 Euro selbst für die Einsteigerkarte nichts zu machen. Die Funktionen sind in der intro stark eingeschränkt.
Dann wurde LDS populär und wird es imho wegen des sehr günstigen Preises immer mehr. 500 Euro für ein programmierfähiges System, daß man durch Hardware ausgabefähig machen kann, ist nicht zu viel. Im Gegenteil.
Poelscan deckt den Einsteigerbereich gut ab und ist gegenüber den Zeiten von ELV Zeug eine echte Bereicherung. Irgendwann "reicht" Popelscan vielen Usern nicht mehr, weil die restliche Hardware gewachsen ist. Der finanzielle Schritt hin zu LDS ist nicht sehr weit, rechnet ma mal, daß der Durchschnittsuser dann schon mit guten Galvos vorinvestiert hat.
Nunja, und da kommt Mamba. Wenn ich die Wahl zwischen Mamba und LDS hätte, wäre meine Entscheidung klar. Auch die von Gento erwähnten Inklusiveshows darf man nicht verachten. Das ist im Fall von LDS und Pangolin ein ganzer Haufen.
Last but nor least: Ich finde, eine sauteurer WL DPSS und Mamba, das ist wie nen Porsche mit 185er Reifen. Das passt nicht...aber man kann damit fahren.

John

Benutzeravatar
eiergeier
Beiträge: 453
Registriert: Mi 08 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ALLES UND NICHTS
Wohnort: Österreich / Wien / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiergeier » Mo 06 Dez, 2004 8:14 am

Hi

zum thema -> "Wau ...... wie genial SMS to Laser , gehörst Du zu der Gattung die sich klingelton für 3,99 Euro ziehen . Aus dem Alter bist Du doch raus ODER ?"
Ich verdiene damit GELD, damit ich mir meine "klingeltöne" leisten kann!!!!!!!!!!! :lol:

zum thema -> "Auch die von Gento erwähnten Inklusiveshows darf man nicht verachten. Das ist im Fall von LDS und Pangolin ein ganzer Haufen. "
Schreibe mir meine show´s auch selbst! :shock:

zum thema -> Ich weiß ,Du bist der einzige Fürsprecher zu Mamba hier im Forum.
Viele haben sich damit versucht ...... & seingelassen."

Ups -> wusste nicht, dass schon mehrere BLACK MAMBA zum testen haben!!!!!!!! Wird aber soweit ich informiert bin demnächst ausgeliefert! :twisted:

Finde es immer wieder sehr interessant, dass etliche leute die programme heruntermachen, ohne sie zu besitzen! (war auch bei LDS und popelscann am anfang so) :twisted:

Arbeite genauso mit LDS. Bin damit auch sehr zufrieden. Dies sollte eigentlich nur ein sachlicher kommentar zum thema software sein. :wink:
Gratis Downloads für ALLE -> http://www.derschatz.eu

sany
Beiträge: 52
Registriert: Di 08 Feb, 2005 2:04 am
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von sany » So 14 Aug, 2005 10:07 am

In der Hoffnung das sich gleich alle auf mich stürzen werden, mach ich mal die Aussage das Mamba Black sein Geld absolut nicht Wert ist.

Ich habe mal paar Tage mit der Demo-Version gespielt und Ich musste echt Bugs am laufenden Band fest stellen (Nein Ich bin nicht zu doof) sowie die bekannten Violations aus Delphi.

Für Anfänger ist Mamba immerhin geeignet, aber wenn man doch Ansprüche stellt wie Ich, ist Mamba absolut nix...

Aber 350 EUR für ein nicht Fehlerfreies Programm ist schon etwas überzogen.
Sany.

Ebaynick: 'Sany_19'

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 21 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo » So 14 Aug, 2005 4:11 pm

Sany hat geschrieben:Aber 350 EUR für ein nicht Fehlerfreies Programm ist schon etwas überzogen.
Wenn Du für 350 Euro ein fehlerfreies Programm suchst, dann muss ich Dich enttäuschen:
Es GIBT kein fehlerfreies Programm. Höchstens Programme mit MEHR oder WENIGER Fehlern, oder Fehlern die man MEHR oder WENIGER tolerieren kann.
Wenn Du Windows kaufst, erwartest Du dann, dass es fehlerfrei ist?
Das teuerste Programm, welches ich einsetze, dient der Leiterplattenentflechtung, kostet 7990,- Euro + MwSt. und
ist NICHT bugfrei :shock:
Das einzige Programm, von dem ich WEISS, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bugfrei ist, macht "Hello World!"
In der Kommandozeile!
:lol:

sany
Beiträge: 52
Registriert: Di 08 Feb, 2005 2:04 am
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von sany » Mo 15 Aug, 2005 6:51 am

Hey ;)

Na Ich selbst als Programmierer weiß, das es fast keine Fehlerfreien Programme auf dem Software-Markt gibt!

Mein Problem ist eigentlich nur, das Ich von einem gewissen 'Standard' ausgehe, aber Ich denke mal es ist nicht sinn und zweck der Sache das wenn Ich nun 6 Tracks mit jeweils 4 Effektspuren habe, aus Track 3 eine einzelne Effektspur lösche, das gleich die ganzen Tracks von 3-6 mit verschwinden? *grübel* oder beim Versuch eine 'Scene' zu kopieren, eine nette Violation bekomme? :lol:

Das meinte Ich mit nicht 'Fehlerfrei' :wink:
Sany.

Ebaynick: 'Sany_19'

Benutzeravatar
gebbi
Beiträge: 656
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 2:04 am
Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gebbi » Mo 15 Aug, 2005 12:15 pm

Hi,
also der Fehler ist mir bis jetzt noch nie untergekommen.
Meine aktulle Show hat 19 Tracks und jeweils ca 6-7 Effekttracks und ich kann kopieren, löschen verschieben wie ich lustig bin.
Welche Version benutzt du?
(früher gab´s mal einen ähnlichen Fehler)
Ab und zu passierts, dass sich neu eingesetzte/kopierte Effekte "zwischen" den Zeilen befinden. Aber ein Klick auf den Scrollbalken und das Ding ist wieder da wo´s hin sollte(also "nur" eine Grafikpanne).
Hier und da entdecke ich auch schon mal irgendwelche kleineren Bugs, aber eine kurze Mail an Peter Mayer reicht und ein paar Tage drauf bekomm ich schon ein Update oder Rückruf von ihm.
Ich schick ihm auch regelmäßig eine Mail mit Verbesserungsvorschlägen und Bugs welche auch recht schnell abgearbeitet werden. Weiß nicht, ob ein solcher Support für eine 350€-Software überall der Standart ist :roll:
Schreib doch einfach mal an ML, die helfen dir sicher weiter.
Lg. Gebbi
_____lasershow-creation.com______
professional lasershows and animations
-------> new Show: CLICK ME <-------

Antworten

Zurück zu „Mamba / MIII & LaserPainter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste