Laserbastler in Berlin gesucht

Hier können Firmen auf freie Stellen aufmerksam machen.

Moderator: netdiver

Antworten
Felipe
Beiträge: 6
Registriert: Do 30 Jun, 2011 2:44 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, bisher noch kein Projektor

Laserbastler in Berlin gesucht

Beitrag von Felipe » Do 25 Jul, 2013 4:47 pm

Hallo Zusammen,
ich bin ein Lichtkünstler und arbeite häufig mit Animationen und Laser-Installationen. Vor Kurzem bin ich nach Berlin gezogen, und bin nun auf der Suche nach einem Laser Freak in der Nähe, der mir einen Laser Projektor für mein nächstes Projekt zusammenbauen kann.
Bei dem Projekt wird es eine komplexe Animation geben, so dass der Projektor sehr schnell scannen muss. Wahrscheinlich ist es am besten mit zwei Galvos zu arbeiten, die sich dann die Arbeit teilen. Außerdem sollte der Projektor mindestens zwei Farben darstellen. Weitere Details besprechen wir dann.
Würde mich freuen, von euch zu hören! Meldet euch bei Interesse einfach per Email: post@philippartus.com
Viele Grüße von der Spree, Philipp
PS: Hier mal ein Eindruck von meinem letzten Projekt "Snail Trail":
https://vimeo.com/27659555
https://vimeo.com/49420983

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Laserbastler in Berlin gesucht

Beitrag von tracky » Do 25 Jul, 2013 7:14 pm

Interessante Videos....Wobei ich da irgendwie das Bla Bla Bla Video wieder erkenne.
Wahrscheinlich ist es am besten mit zwei Galvos zu arbeiten
Ein Scanner besteht in der Regel immer aus 2 Galvos, die horizontal / vertikal den Strahl ablenken. Meinst Du zwei Scannerpaare in einem Projektor? Warum nur 2 Farben? Wenn RGB, dann steht dir die komplette Farbenvielfalt zur Verfügung. Was hast du den konkret vor mit dem Laser?
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Laserbastler in Berlin gesucht

Beitrag von tschosef » Fr 26 Jul, 2013 7:02 am

moing moing...


irgendwie das Bla Bla Bla Video wieder erkenne.
houhaaaaa :-) wie denn dass? das einzige was "ähnlich" sein könnte, is die Tatsache, dass "etwas" einer "oberfläche" folgt...
da dies jeder Mensch tag tächlich tut (eine Erdoberfläche entlang laufen).... sag ich mal Hmmmmmmm.............. 8) :roll: 8)
... sehr weit her geholt diese Feststellung ....
Weder Musik, noch Bildinhalt und Ablauf haben irgendwas an ähnlichkeit... und auch nicht die "Darbietung" des gezeigten . . .


Dass ein Scannerset aus 2 Galvos besteht, dürfte Philipp wissen. Er plant tatsächlich 2 Galvo Setts zu verbauen, so ähnlich wie es auch Lobo schon mal machte..... na hoffentlich is das nun kein Rechtliches problem :mrgreen: schmunzel...



Ich wohne nicht in Berlin, sonst könnte ich dem Philipp schon helfen.
aber du wohnst in Berlien also ..... :wink:
Was hast du den konkret vor mit dem Laser?
... gut möglich dass ein Künstler seine Ideen nicht öffentlich in ein Forum schreibt :-)


@ Philipp
Hinweis noch: wenn du 2 Galvosetts verwendest, dann brauchst auch die Lasermodule für jedes Galvosett !!!! ...... es werden also 2 Projektoren in einem Gehäuse!

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 21 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Laserbastler in Berlin gesucht

Beitrag von jojo » Fr 26 Jul, 2013 9:41 am

tschosef hat geschrieben: @ Philipp
Hinweis noch: wenn du 2 Galvosetts verwendest, dann brauchst auch die Lasermodule für jedes Galvosett !!!! ...... es werden also 2 Projektoren in einem Gehäuse!
Oder einen 50/50 Strahlteiler

Bei entsprechender Geometriekorrektur der Ausgabe (die man eh braucht) könnte man auch einfach 2 getrennte Projektoren nehmen.

Gruß

Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied

NO private messages please !

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Laserbastler in Berlin gesucht

Beitrag von fesix » Fr 26 Jul, 2013 10:24 am

Ich hab das mit ihm schon recht weit ausgesponnen, wir werden uns nächste Woche mal zusammensetzen und mal so einiges Probieren :)

Felipe
Beiträge: 6
Registriert: Do 30 Jun, 2011 2:44 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, bisher noch kein Projektor

Re: Laserbastler in Berlin gesucht

Beitrag von Felipe » Fr 26 Jul, 2013 1:20 pm

Danke für die vielen Rückmeldungen! (auch per Email)
Das Blablabla Video kannte ich gar nicht - gefällt mir aber echt gut. In diesem Zusammenhang ist Vib Ribbon auch sehr sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=EbHO1ZYhtLk
Fesix und ich werden dann mal etwas experimentieren. Wenn es präsentierbare Ergebnisse gibt, melde ich mich wieder :)

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Laserbastler in Berlin gesucht

Beitrag von tracky » Fr 26 Jul, 2013 3:32 pm

aber du wohnst in Berlien also ..... :wink:
Tschosef, ich habe wirklich selbst genug zu tun und dazu auch noch Family. Meine Arbeit frisst mich schon genug auf. Und ich erinnere mich an ein Gespräch mit ihm, was wir mal vor längerer Zeit schon führten. BluRay Projektoren im Schnellschuss Aufbau. Nicht mein Ding. Es gibt genug professionelle Firmen, wo man sich seine Idee bauen lassen kann. Mit dem nötigen Kleingeld natürlich. Schade nur, dass hier wieder mal Geheimniskrämerei betrieben wird. "Brauche jemanden zum Basteln, alles weitere per Mail" .......naja hat sich ja ein Profi gefunden......
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Antworten

Zurück zu „Job Angebote“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste