Suche Lasershow Raum Witten/Bochum

Hier können Firmen auf freie Stellen aufmerksam machen.

Moderator: netdiver

Antworten
Breh
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26 Jun, 2013 1:30 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nein

Suche Lasershow Raum Witten/Bochum

Beitrag von Breh » Mi 26 Jun, 2013 1:43 pm

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und hab auch absolut gar keine Ahnung von dieser ganzen Geschichte.

Ich wollte aber mal fragen ob sowas wie "Low-Budget" Lasershows möglich sind ?

Wir feiern am 5.7 im Saalbau unser Abitur und zum Abschluss dieser ganzen Zeugnissvergeberei wäre so eine Show ganz geil, zumal uns konventinelle Sachen wie Glitterregen und Konfetti verboten wurden.
Also es würden zum Zeitpunkt der Show knapp 150 Schüler auf der Bühne stehen sowie ca. 450 weitere Gäste im Sall sitzen. Der Saalbau ist eigentlich ein Theatersaal, sodass die Sitze wie in einem Hörsaal gestaffelt sind. Die Lasershow sollte allerdings sowieso primär für die Schüler auf der Bühne sein.
Die Lasershow muss nicht irgendwie auf uns programmiert sein oder aussergewöhnlich lange gehen. Ich will nur nicht 150 Leute auf der Bühne stehen haben ohne das überhaupt irgendetwas passiert.
Ich hoffe ihr könnt mit den Infos schonmal was anfangen und bietet mir jetzt ne super günstige Show.

Danke für eure Bemühungen, Breh !

jonasst
Beiträge: 240
Registriert: So 07 Apr, 2013 1:29 pm
Do you already have Laser-Equipment?: gerade im neu-Aufbau
Wohnort: Aalen

Re: Suche Lasershow Raum Witten/Bochum

Beitrag von jonasst » Mi 26 Jun, 2013 2:14 pm

Solche Lasershows müssen angemeldet und meißtens auch abgenommen werden. (kostet)
Und dann muss ja auch noch die Show selber bezahlt werden.
Ich kenn mich mit den Kosten ned so genau aus aber unter tausend Euro kannst du das wahrscheinlich vergessen.
Ach ja, wenn sie auch schon Konfeti verbieten, denkst du sie schalten extra die Rauchmelder für den Nebel ab?
Sorry :(

Gruß
Jonas

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Suche Lasershow Raum Witten/Bochum

Beitrag von Dr.Wurstmann » Mi 26 Jun, 2013 6:44 pm

solche shows werden nicht immer abgenommen, aber angemeldet. Ob kosten durch TÜV entstehen, hängt vom Ordnungsamt ab, die entscheiden ob TÜV ja oder nein.

Wenn es also jemanden auf deiner Ecke gibt, der seinen Kram da hinkarrt selber als LSB arbeiten darf und dir das ganze Anmeldet und das Ordungsamt das ok findet, kann es das ganze für kleines Geld geben.
WENN, KANN! ;-D

ICH würde es machen..aber Hamburg ist dann doch zu weit.

Trotzdem viel Erfolg noch.
nicht vergessen:
Kasten Bier für den Hausmeister der die Meldeanlage kurz ausschaltet...mal fragen wie das löppt.

Dr. Wurstmann
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: Suche Lasershow Raum Witten/Bochum

Beitrag von karsten » Mi 26 Jun, 2013 9:37 pm

Selbst wenn das Ordnungsamt die Anmeldung ohne Auflagen durchwinkt - kommt ja manchmal vor - und ihr jemand findet, der das für lau macht, muss immernoch die Schule zustimmen. Und da wird's wohl schwierig, wenn schon konfetti ein Problem darstellt. Da ihr Nebel braucht, muss die Brandmeldeanlage deaktiviert werden, was wiederum der Genehmigung der Feuerwehr Bedarf und bei 600 Leuten im Saal wird hier mit ziemlicher Sicherheit die Auflage kommen, dass der Brandsicherheitsdienst der Feuerwehr anwesend sein muss.

Und letztlich bleibt noch das Haftungsrisiko, falls doch mal was passiert. Ne Veranstaltungshaftpflicht kostet zwar nur relativ wenig, aber die wollen dann wieder ein Gutachten.

Ihr bräuchtet also viel Glück, damit das ohne große Kosten durchgeht. Nicht unmöglich, aber schwierig/unwahrscheinlich. Trotzdem viel Glück!

<off topic>
mein 1111. Post im Forum :D
</off toppic>

bikeraper
Beiträge: 362
Registriert: Do 09 Aug, 2012 9:47 am
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS 2000 RGB SE
Lasertec Polaris RGB 2,5W
Kvant ClubMax 3000
Kvant ClubMax 1800
China Fackel 6W RGB
Phoenix 4 Live
Quickshow
Beyond
APC 40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Lasershow Raum Witten/Bochum

Beitrag von bikeraper » Do 27 Jun, 2013 9:06 am

Frag doch mal bei Lasertec-Showlaser. Die sitzen in Bochum
Laserworld CS 2000 RGB SE
Lasertec Polaris RGB 2,5W
Kvant Club Max 3000
Kvant Club Max 1800
China Fackel 6W RGB
Phoenix 4 Live
Quickshow
Beyond
APC 40

Benutzeravatar
omnichrome
Beiträge: 148
Registriert: Mo 05 Jul, 2004 1:04 am
Wohnort: Dortmund , Germany
Kontaktdaten:

Re: Suche Lasershow Raum Witten/Bochum

Beitrag von omnichrome » Mi 03 Jul, 2013 9:48 pm

Tarm auch :-D
+++ Beam through me, Scotty !!! +++

Breh
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26 Jun, 2013 1:30 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nein

Re: Suche Lasershow Raum Witten/Bochum

Beitrag von Breh » Mi 03 Jul, 2013 10:00 pm

Danke an alle für ihre Antworten und privaten Nachrichten !
Einen Versuch war es Wert, aber jetzt werden wir wohl ohne Attraktion auskommen.

Tread kann geschlossen werden.

Liebe Grüße, Breh !

Antworten

Zurück zu „Job Angebote“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste