Laser-Gravieren von Edelstahl

Hier können Firmen auf freie Stellen aufmerksam machen.

Moderator: netdiver

Antworten
Benutzeravatar
mackel
Beiträge: 277
Registriert: Di 11 Jan, 2011 12:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Mittlerweile fast nur noch Software. 600mw pure single Mode mit RT35+ im Aufbau.
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Laser-Gravieren von Edelstahl

Beitrag von mackel » Sa 13 Aug, 2011 2:33 pm

Hi,

ich suche im Auftrag einer Firma für die ich tätig bin jemanden der Edelstahl Laser-Gravieren kann.

Es geht im Detail um Vorsätze für ein medizinisches Gerät, die sehr schnell gewechselt werden müssen,
und daher magnetisch am Hauptgerät befestigt werden.
Am Hauptgerät befinden sich dazu Magneten, die die Aluminiumvorsätze festhalten.
In die Vorsätze wurde dazu Edelstahlring eingefasst.

Jetzt ist es allerdings so, dass das Hauptgerät erkennen muss, ob und welcher Vorsatz sich vor dem Gerät befindet,
daher befindet sich am Gerät 4 LED-Photodioden-Kombinationen direkt unter dem Edelstahlring vom aufgesetzten Vorsatz.

Für einige Vorstätze muss nun der Edelstahlring an einigen Stellen dunkel graviert werden,
damit eine Identifikation der Vorsätze durch die Photodioden möglich ist.
Es geht also nicht um Optisch ansprechende Schriftzüge und Logos, sondern nur um kleine Flächen,
die für die Photodioden verdunkelt werden.

Bei Interesse bitte per PM melden.
Ich leite dann den Kontakt zu der Firma weiter.
Es geht hierbei nicht um die Fertigung von Prototypen, sondern schon um eine Serienproduktion.

Gruß,

Kleiner

Bitte keine Vorschläge oder Diskusionen darüber wie man das Problem sonst noch lösen kann.
Aktiver Laserfreak seit Anfang 2007. Softwareentwickler für Dynamics und Netlase LC.

Antworten

Zurück zu „Job Angebote“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste