Show für Grugahalle Essen gesucht (23.10)

Hier können Firmen auf freie Stellen aufmerksam machen.

Moderator: netdiver

Antworten
deejk
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 10:56 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 3x 1watt laser, 2x 4,5 watt rgb, he Laserscan

Show für Grugahalle Essen gesucht (23.10)

Beitrag von deejk » Mi 13 Okt, 2010 11:05 pm

Hallo,
ich suche jemanden, der für mich eine Lasershow am 23.10 in der Grugahalle Essen durchführt. Es handelt sich um eine Party www.glamotion.de und dafür wird noch eine Lasershow benötigt. von unserer Seite werden 3x 1 Watt Grünlaser, 2x 4,5 Watt RGB Laser und die Lasersoftware He Laserscan zur Verfügung gestellt. die Lasershow, würden wir aber auch gerne um weitere Laser erweitern. Wenn ihr eine andere Steuerung benutzt, kein Problem. Bitte um VOrschläge, Preisvorstellung, direkt an mich info@jnc-music.de oder PN.

Besten Gruß

jk

Benutzeravatar
laserfred
Beiträge: 604
Registriert: Do 23 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ....
Wohnort: D-64658 Fürth / Odw

Re: Show für Grugahalle Essen gesucht (23.10)

Beitrag von laserfred » Mi 13 Okt, 2010 11:14 pm

...hust hust...in der Grugahalle ? werdet ihr mit diesen Leistungen wohl untergehen...
ich empfehle die Laserfabrik - die können das...



http://www.laserfabrik.de/laserfabrik/
Lux Lucet in Tenebris

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Show für Grugahalle Essen gesucht (23.10)

Beitrag von funkydoctor » Do 14 Okt, 2010 12:49 am

Hi,

Lasershow in der Grugahalle Essen:

http://www.youtube.com/watch?v=aO0vouaD_bk

Kein Laser unter 5W...

Wenn's jetzt wieder "auf die Entfernung mit 5W in die Leute braten"-Kommentare gibt: Die Laser sind im Publikumsbereich runtergedimmt, und haben erst über den Köpfen volle Leistung.

Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Show für Grugahalle Essen gesucht (23.10)

Beitrag von nohoe » Do 14 Okt, 2010 4:20 pm

Hallo

Möchte HE jetzt nicht abwerten aber ich sehe es nicht als Software für Veranstaltungen in dieser größenordnung.
Je nach größe der Halle die verwendet werden soll, ich war lange nicht mehr in der Grugahalle wäre
sowas hier die richtige Größenordnung. http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 89#p170489
Das wird dann aber auch eine andere Preiskategorie sein. Nur mit Hobbyequipment könnt ihr den Leiten heute nicht mehr kommen.
Ihr braucht da sicher einen erfahrenen LJ der weis was er tut und Profiequipment.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Show für Grugahalle Essen gesucht (23.10)

Beitrag von ChrissOnline » Do 14 Okt, 2010 4:32 pm

Was ist gegen eine Eröffnungs- oder Pauseshow mit HE einzuwenden??? :roll:
Gut für Live-Betrieb ist HE jetzt nicht das Nonplusultra, aber selbst hier gibts Möglichkeiten seit es das Live-Window gibt.

Aber wenn gezielt "EINE SHOW" gesucht wird...?!
Oder meinst Du eine abendfüllende Belaserung der Party?
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Show für Grugahalle Essen gesucht (23.10)

Beitrag von nohoe » Do 14 Okt, 2010 4:47 pm

Hallo
Was ist gegen eine Eröffnungs- oder Pauseshow mit HE einzuwenden??? :roll:
Nix :) :)

Das sieht mir weniger nach nur einer Show aus, sondern mehr nach Partyevent.
Deshalb hab ich auch den Begriff LJ da rein geschrieben und auch keine alternativ
Software genannt die auch keine Livesoftware für diesen Zweck ist. :) :)

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Show für Grugahalle Essen gesucht (23.10)

Beitrag von ChrissOnline » Do 14 Okt, 2010 5:31 pm

:D

Ich denke es kommt einfach drauf an ob man weiß wie mans Bedienen muss, dann kommt man auch den Abend über mit klar... die anderen kochen ja auch nur mit Wasser.
Ich glaube ich würde mit meinen Kenntnissen ein Lobo-System auch zum Abstürzen bringen, so spontan.
:mrgreen:
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Show für Grugahalle Essen gesucht (23.10)

Beitrag von tschosef » Fr 15 Okt, 2010 6:21 am

Hai hai...


ts ts ts....

also 1)
Gut für Live-Betrieb ist HE jetzt nicht das Nonplusultra
Warum?..... HE-LS hat ein Live Fenster, das ist EXTRA Für Live Anwendungen gemacht, und wird auch verwendet, das weis ich.
Steuerbar per MIDI oder DMX oder touchscreen oder eben Maus...
Klar, wenn Live nur per Iphone und Wlan "Echt" ist, dann scheidet HE-LS aus... wobei es auch einen user gibt, der steuert den HE-LS PC mit nem Ibook....

Fakt is aber... wer ne "eigene Live show" haben will, muss arbeiten. Fertig gibts nur eine einzige show.

also so ganz versteh ich die Aussage nicht, dass HE nicht geeignet währe.....

Lasershows (timelineshows) laufen durchaus auch... da hätte ich weniger angst.... fraglich ist noch, ob es ne schöne show für so viele laser gibt... das is eher mangelware.


Dann generell Back 2 Thread.
Ich habe dem Interessenten geraten, hier zu Inserieren, da er mich fragte, ich kann aber eher schlecht helfen, weil A) ich keinen der gewünschten Laser besitze, und B) keine Zeit habe....

Wenn sich also jemand findet, der da mit machen will (nicht um sonst.. preisvorstellung an den ThreadVerfasser sch icken) dann soll er sich einfach melden, und gut ist.

manchmal schon witzig wie solch ne Anfrage hier immer gleich zerlegt wird.
falscher laser
Falsche software
Falsches Vorgehen....

mann mann mann...
"früher" währe diese Bestückung mit Laser GEIL gewesen. ich weis ja nicht wie diese VA aussieht. Klar, wenn es ein TechnoRave sein soll, dann währe "mehr power" wohl angemessener... aber das wissen wir ja noch nicht, oder?

By the way.... ich fand die Medialas 4 Watt zB in Regensburg (outdoor) absolut krass!!! der hammer wie sich die im vergleich zu 12 watt geschlagen haben. Also 4 W is nicht generell zu wenig, würde ich meinen. Mir fehlen da aber auch die Erfahrungen, also sollte ich wohl eher schweigen.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Show für Grugahalle Essen gesucht (23.10)

Beitrag von ChrissOnline » Fr 15 Okt, 2010 9:02 am

tschosef hat geschrieben:
Gut für Live-Betrieb ist HE jetzt nicht das Nonplusultra
Warum?..... HE-LS hat ein Live Fenster, das ist EXTRA Für Live Anwendungen gemacht, und wird auch verwendet, das weis ich.
Gut, die Aussage war vielleicht etwas falsch formuliert. War eher darauf bezogen, dass die Disco-Praxiserfahrung gegen andere Programme vielleicht noch etwas geringer ist (weil neuer), aber dass HE durchaus auch in Discos eingesetzt wird ist klar. Ich würde mir auch ohne Skrupel zutrauen mit dem Live-Fenster, das wirklich genial ist, eine komplette Party im Live Betrieb zu belasern. Will man eigene Wünsche umsetzten braucht man etwas Vorarbeit, aber die braucht man bei anderen Programmen genauso. Und ansonsten meine ich mich erinnern zu können, dass es für HE sogar ein fertiges Live-Figuren-Frameset gibt, oder?! Also was will man mehr. Kann die Aussage insofern auch nicht ganz nachvollziehen.

Wie gesagt die anderen kochen auch nur mit Wasser und ich wüsste nicht was bei ner anderen Soft hier jetzt großartig besser sein soll zur Laser-Live-Steuerung.

Aber das war auch nicht die Frage...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

deejk
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 10:56 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 3x 1watt laser, 2x 4,5 watt rgb, he Laserscan

Re: Show für Grugahalle Essen gesucht (23.10)

Beitrag von deejk » So 17 Okt, 2010 11:48 am

Hallo nochmals von meiner Seite!
Also danke nochmals für die zahlreichen E-Mail, Vorschläge und Anregungen.
Dass es nach oben keine Grenzen gibt, konnte ich in dieser Woche sehen bzw erkennen. Leider ist bei uns eine Show für 10000-15000 euro nihct drinnen. Dann verzichten wir lieber auf die Show und mieten entweder 300 Weitere Moving HEADs oder Investieren das Geld eben lieber in SHoweinlagen.
unsere Idee war einfach nur unsere, von mir aus zu kleinen Laser um 3-5 weitere Laser zu erweitern und daraus ein kleine Show zu machen. übrigens haben wir letztes Jahr die Gruga Halle nur mit den 5 Lasern ausgestattet und so schlecht war es gar nicht:-) klar keine Mayday aber das war auch nicht das Ziel.

BEsten Gruß

jk

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Show für Grugahalle Essen gesucht (23.10)

Beitrag von nohoe » So 17 Okt, 2010 1:52 pm

Hallo

Wenn ihr es wirklich in Eigenregie durchführen wollt, könnte ich euch eine Software und weitere DAC's
zu Verfügung stellen um n Projektoren mit individueller Größenanpassung und Achseneinstellung zu kombinieren.
Nur bei Projektoren muss ich passen da meine 5 einer TÜV Abnahme nicht standhalten würden.
Die Nachbarstadt Bochum ist ja nicht weit entfernt.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

mackel

Re: Show für Grugahalle Essen gesucht (23.10)

Beitrag von mackel » Mo 18 Okt, 2010 9:56 am

<Offtopic>
Kein Laser unter 5W...
Wenn wir das Treffen "Essen 2011" in der Grugahalle feiern, können wir das ja mal ausprobieren :lol:

</Offtopic>

Ganz ehrlich, wer sich so eine Halle leistet, der hat auch noch das Geld eine ordentliche Laserfirma zu beauftragen,
und keine "Amateure" (wir).
Oder das Geld sich ordentliche Projektoren zu kaufen mit entsprechend wertiger Software.
(Nix gegen HE, aber für solch ein großes Projekt halt ichs für die falsche Wahl)

Mackel

Antworten

Zurück zu „Job Angebote“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste