Freaktreffen Regensburg Freitagsprog. Exponat Farbmischung

Hier können Firmen auf freie Stellen aufmerksam machen.

Moderator: netdiver

Antworten
Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Freaktreffen Regensburg Freitagsprog. Exponat Farbmischung

Beitrag von tschosef » Mi 28 Jul, 2010 11:36 pm

Halli hallo...

ich schreib hier einfach mal "Job Angebote"... mit einem bestimmten Hingergedanken.
Heuer soll ja am 24.09.2010 ne öffentliche Veranstalltung zu 10 Jahre Laserfreak, 50 Jahre Laser als "Vorevent" zum Award zelebriert werden.
Dieses Event soll zeigen was "Laserfreak" so macht und kann, und was überhaupt dahinter steckt.

Es gäbe ja 2 möglichkeiten von Feiern die man durchfürhen könnte:

A) Freak zahlt, und lässt sich vom Unterhaltungsprogramm berieseln und unterhalten... kostet Geld, is nicht da... geht nicht.. außderdem währe eh alles viel zu stümperhaft, um uns zu befriedigen :-)

B) Freak macht, und zeigt "der öffentlichkeit" was er so kann, und was er so weis.

Da B) eher machbar ist, und da einer von den Freaks sogar ne vermutlich sehenswerte Show machen wird, gibt es nun das Freitags Event, welches letztendlich in der großen Outdoor Laser Show endet.

Vorab soll es eine Art Ausstellung geben.. wo den Besuchern (die hoffentlich zahlreich erscheinen werden) etwas gezeigt und erklährt wird.... diese wird im Gebäude oder Drausen sein.. je nach dem.

Im prinzip ist die Vorstellung so: Nachmittags bis "Abends"... Exponate, Vorführungen usw.
Dann ein Stündchen "Entspannung "bei Bier , Brezen, vielleicht auch mehr (Grill)... und schließlich der Abschluss des ganzen mit großer Show, wenns dunkel geworden ist.

Dafür müssen Wir Freaks aktiev werden!
Desshalb schreib ich einfach diverse "Job Angebote" zu den "Exponaten" die mir durch den Kopf gehen wo also Euer Einsatz gefragt ist. Kohle gibt es keine is klar, aber schönen netten Kontakt mit vielen Menschen, und Freude am Erzählen und Erklähren, ich kenn sowas, das macht wirklich Laune, glaubt mir. "Jederman" ist ziemlich leicht zu beeindrucken.


Exponat 1:Farbmischung....
Ziel: Erklähre (zeige) ,dass man aus Rot Grün und Blau alle möglichen Farben mischen kann (lila, gelb, türkies, Weis)
Lösung:
Gesucht wird, ein Betreuer, mit 3 Movingheads und einem kleinen DMX Pult.
Die Movingheads machen jeweils nen roten, grünen und blauen Fleck auf ner weißen Wand (Stellwand, oder Uniwand..).. und diese Farbkleckse fahren immer wieder zusammen.. auseinander.. und zusammen usw... und Besucher sieht.. AHA.. farben kann man mischen... coool...

Also. ... wenn jemand bereit ist, sich am Freitag den 24.09.2010 darum zu kümmern. bitte bei mir melden, damit wir genaueres planen können. ideal währe es, wenn derjenige 3 Movingheads mit bringen könnte! scanner gehen notfalls auch.

Ich werde hier noch weitere "Job angebote" verfassen.
falls jemand noch ne idee hat, bitte bei mir melden... nicht einfach wie wild die ideen zur Diskussion stellen... sonst gibts chaos.

viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

max-84
Beiträge: 37
Registriert: Do 30 Aug, 2007 11:42 pm
Wohnort: D / bei Stuttgart

Re: Freaktreffen Regensburg Freitagsprog. Exponat Farbmischu

Beitrag von max-84 » Mo 02 Aug, 2010 10:36 pm

Hallo Erich,

wenn sich nimand anderst finden sollte kann ich mich auf alle Fälle anbieten. 3 Scanner und Pult ist ausreichend vorhanden muss mir dann nur ein Auto für den Transport besorgen. Ich denke man könnte dann auch noch einen kleinen Aufbau machen, wie das ganze mit Lasern gemnacht wird (Dichro)... müsste dann nur noch schauen, wie ich an Blau komm, aber das sollte ja inzwischen kein Problem mehr sein. Wäre bestimmt auch gut, wenn man sich ein bisschen mit der Betreuung abwechselt, bei Betreuung wär ich auf alle fälle dabei, wenn jemand die Sachen einfacher nach Regensburg bekommt.

Gruß Max

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Freaktreffen Regensburg Freitagsprog. Exponat Farbmischu

Beitrag von tschosef » Mi 04 Aug, 2010 9:27 am

Halli hallo...


jou klar... im Laser passiert ja im prinzip das gleiche, man sieht es halt wegen der kleinen Strahlen etwas schlechter.
Was mir im kopf ist, is das bild hier:

Bild

das haben wir mal in ner Kindervorlesung eben mit Movingheads gemacht... erste 3 flecken die sich nicht überlagern, dann fahren sie zusammen, und überlagern sich.

klar, dass ein "offener projektor" dazu auch noch schön währe.

viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

max-84
Beiträge: 37
Registriert: Do 30 Aug, 2007 11:42 pm
Wohnort: D / bei Stuttgart

Re: Freaktreffen Regensburg Freitagsprog. Exponat Farbmischu

Beitrag von max-84 » Mi 04 Aug, 2010 7:52 pm

Hallo,
ja, so hatt ichs auch verstanden. Man könnt noch überlegen, ob man noch mit additive und subtractive Farbmischung anfängt, aber für uns ist ja nur die Additive von Bedeutung.

Gruß Max

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Freaktreffen Regensburg Freitagsprog. Exponat Farbmischu

Beitrag von tschosef » Do 05 Aug, 2010 10:02 am

hai hai..

jou.. richtig.. .für uns is nur Additiev interessant.... Subtraktiev kann auch schnell mal "Komplex" werden.

Nehmen wir mal an... weises licht auf blatt..... nun kommt Tine dazu.. so dass es Türkies aussieht... was wurde Subtrahiert?.... ROT ... (eigentlich doch immer einfach, aber dann wieder verwirrend für manche)
Wenn ich das weiße blat mit der Tinte die Rot Absorbiert, also Türkies aussieht mit gelbem licht beleuchte.. wie sieht es dann aus???? (spätestens jetzt kommen manche ins Straucheln)..... es sieht dann GRÜN aus :-)

ich würde sagen "2 stufig" denken.... für die, die nicht weit einsteigen möchten nur Additieve Farbmischung... wer sich noch tiever interessiert kann mit weiteren Subtraktieven Farbmischungsbeispielen verwirrt werden :-) Dazu reicht ja dann ein weißer Kleks und Farbfilter (cyan magenta und gelb).. die kann ich dir wohl geben

gruß derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Freaktreffen Regensburg Freitagsprog. Exponat Farbmischu

Beitrag von tschosef » Mi 25 Aug, 2010 10:39 am

Halli Halloooo...


PER PM hat sich der Klaus (LaserFreak NicName: Linus) noch bei mir gemeldet...
er würde einbringen: 3 Stück Movingheads und eine LED RGB Farbmischlampe...

das währe eigentlich genau das was ich mir vorstellte. Movingheads währen leichter "auf zu bauen" als Scanner??? oder?


Mein Vorschlag also:

Klaus + Max

Würdet ihr dieses "exponat" einfach zusammen betreuen? so könnte auch mal einer aufs Klo gehen :-)


sagt mir bitte per PM oder E-mail bescheid, dann notiere ich mir das so in meinem Protokoll. Wir bereden dann mal (per mail oder Telefon) was alles gebraucht wird, und machen die Sache dann fix.

Viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 597
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 1:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Würzburg

Re: Freaktreffen Regensburg Freitagsprog. Exponat Farbmischu

Beitrag von linus » Fr 03 Sep, 2010 8:07 am

so...die moving heads stehen bereit.
dh. ich habe 3 mit cmy farbmischung mit MSR 300/2 leuchtmittel und einen dmx contr.

ein washlight mit LED RGB+W. hier werde ich einen kleinen dmx contr. mitnehmen dann kann jeder die mischung selbst ausprobieren.

@tschosef: die beiden mikros sind auch kein problem.

leider hab ich von Max noch keine antwort auf meine PM bekommen

gruß klaus
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

max-84
Beiträge: 37
Registriert: Do 30 Aug, 2007 11:42 pm
Wohnort: D / bei Stuttgart

Re: Freaktreffen Regensburg Freitagsprog. Exponat Farbmischu

Beitrag von max-84 » Mi 15 Sep, 2010 8:33 pm

so, will mich hiermit auch mal wieder melden.

Find ich super, wenn wir zu zweit sind, da machts doch gleich mal mehr Spaß.
Klaus, hab irgendwie keine PM von dir, nur die von Erich, dass du wahrscheinlich dabei bist, (auch hats mir hier die thread aktualisierungs nicht gemeldet, aber egal..).

Wenn ich das richtig seh brauch ich dann garnichts mehr mit bringen, dann kann ich sogar mit dem Zug kommen. Kabel nehm ich mal an hast du dann auch dabei.
Also falls noch was gebraucht wird einfach Bescheid geben, ansonnsten sprechen wir uns nochmal wegen Aufbau.

Gruß Max

Antworten

Zurück zu „Job Angebote“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste