bILDA - Eeees leeebt!

Forum zum Pojekt: bILDA -
"bil"liger "DA"-Wandler mit ILDA ISP Ausgang

Moderator: afrob

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

bILDA - Eeees leeebt!

Beitrag von fesix » So 22 Jun, 2008 3:28 pm

Moin Leute


Ich wollte mir jetzt endlich mal (nachdem ich meinen LPT-Port zerschossen habe) mir die bILDA zusammenbauen.

Hier habe ich einige Fragen/Infos:

Zur Platine: Keine Fragen. Lasse ich ätzen
Bauteile: Bestelle ich alle bei Reichelt/braintechnology.de

zur Firmware: Zünächst einmal, ich bin absoluter Linux-Neuling und kenne mich fast garnicht aus. Der einzige Erfolg, den ich hatte: Ich habe den VLC-MediaPlayer installiert. Hurra.

Vielleicht isses wichtig: Ich habe ubuntu-Linux.

Nun aber meine Fragen: Wenn ich die Platine bestückt habe, was muss ich dann machen? Klar, ich denke mal an den PC anschließen. Und dann?? Leider kann ich mit den Informationen auf Linux-Laser nicht wirklich viel anfangen.

Muss ich nach dem Anschließen von bILDA einfach das Terminal öffnen und dann derReihe nach die Codes eingeben, die auf Linux-Laser zu finden sind? Oder muss ich da noch mehr machen?

Ich bitte hier um Einzelheiten!!!! Ich bin ein NOOB!!

Und noch eine Frage: Ich hab gehört, dass bILDA auch unter Windows mit HE-LS und MediaLas Mamba läuft. Stimmt das?

Ich weiß, dass es auf Linux-Laser auch Winelib-DLLs gibt, mit denen man auch Popel und Mamba unter Linux zum Laufen bekommt. Aber wie sieht das mit Windows aus??


Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!!
Zuletzt geändert von fesix am Sa 15 Nov, 2008 11:32 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sanaia
Beiträge: 812