(Biete) 2x Sateliten (nur 80x80x280mm)

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
dj-noboddy
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 2:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009
Wohnort: 22179 Hamburg
Kontaktdaten:

(Biete) 2x Sateliten (nur 80x80x280mm)

Beitrag von dj-noboddy » Di 06 Dez, 2016 7:01 pm

Moin.
Da ich meine Programmieranlage derzeit etwas aufstocke, möchte ich mich von meinen beiden langen treuen Begleitern verabschieden.

Es sind Eigenbauten mit den im Betreff genannten Maßen - also recht kompakt.
Die Teile kann man im Notfall auch nutzen um ein Auto aufzubocken o.ä. Das Gehäuse besteht bis auf Front. und Rückplatte aus 10mm Alu.

Im Inneren werkeln die zuverlässigen K12n so wie ein einfacher 532nm DPSS Grün mit knapp 80mW TTL - ein schlichter Aufbau.
Jedem der beiden Laser lege ich noch einen Ersatz-Laserkopf und Treiber bei. Versorgt wird das ganze mit externen Netzteilen von Meanwell die um die 80€ / Stück gekostet haben und +/-15V und +5V liefern. Da die 5V mit 4A bei diesem Aufbau bei weitem nicht ausgereizt sind und kleine Weißlicht Module erschwinglich sind, ist ein umbau auf RGB auch möglich. Nur der DPSS hat einen Lüfter, der aber wenn er an ist sehr leise ist - der Rest ist passiv gekühlt. Alles in allem sind die Geräte quasi Geräuschlos.

Preislich möchte ich euch um Vorschläge bitten.
Laser Kommen mit Netzteilen im Koffer. Die ILDA Kabel auf den Fotos bleiben hier (Sind eh mist).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste