[suche] 520nm Diode plus Mount

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
thomasf
Beiträge: 1261
Registriert: So 06 Okt, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: YES
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[suche] 520nm Diode plus Mount

Beitrag von thomasf » Fr 09 Jan, 2015 9:50 am

Hallo,

Ich möchte meinen defekten Dpss (500mw) ersetzen und bin auf der Suche nach 520nm dioden plus Aufbau. Ich denke für das ersetzen von 500mW Dpss brauche ich mindestens 300mw Diode, wenn nicht sogar mehr.
Da ich noch keine Erfahrung mit den Dioden gemacht habe und auch nicht auf dem aktuellsten Stand bin, brauche ich erstmal ein paar Infos. Soweit mir bekannt ist, sind Single Mode dioden bis 150mw zu haben. Wo kauft man diese seriös und wo bekommt man Optiken, Mount und einen entsprechenden polwürfel her?

Vielen Dank für Infos

Thomas

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: [suche] 520nm Diode plus Mount

Beitrag von tracky » Fr 09 Jan, 2015 1:50 pm

aber auch die SM LD werden Dein Auge nicht befriedigen, wenn Du hier einen DPSS ersetzen willst. Mit entsprechender Strahlformung kannst Du Dich auch an die großen Grünen rantrauen. Die gibt es mit 700mW schon ab gut 300-€, gefasst in Hülse und G2 Optik. Zwei Prismen dahinter (vielleicht gleich die Strahlformung für Blau und Grün nutzen) und fertig. Strom bis 1,8A sollte doch Dein alter CNI Treiber bringen. Ich würde gleich den alten CNI Kopf nutzen und die Hülse in einem Alu/Messing Klotz montieren und ab aufs TEC. Damit hast Du gleich wieder die originale Strahlhöhe. So habe ich es damals mit der Beamy in einem CNI Kopf gemacht.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
dyak
Beiträge: 424
Registriert: Do 14 Feb, 2008 2:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2 x Sats(150mW Grün, 400mW Rot 658nm, 200mw Blau 445nm) + Hauptprojektor(400mW Grün, 350mW Rot 637nm, 500mW Blau 445nm) + Eigenbau DAC + Eigenbau Treiber
Wohnort: Garching b. München

Re: [suche] 520nm Diode plus Mount

Beitrag von dyak » Fr 09 Jan, 2015 4:47 pm

Also Single Mode gibts nur bis ca 80mW alles drüber ist Multi Mode. Ich kann den DTR Laser Shop empfehlen, wenn du über Ebay kaufst hast du auch Käuferschutz. Die Dioden sind bei mir immer recht schnell und unkompliziert da.
Auch Prismen und Zylinderlinsen gibts auf Ebay. Einmal aus Polen und einmal aus Australien. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
JETS
Beiträge: 1119
Registriert: So 05 Jan, 2014 9:42 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Wohnort: JN48 Stuttgart

Re: [suche] 520nm Diode plus Mount

Beitrag von JETS » Fr 09 Jan, 2015 9:30 pm

Falls jemand bestellt (Dioden, Mounts, Treiber oder Zylinderlinsen) bitte vorher bei mir melden, ich könnte auch noch was brauchen.
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!

Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.

...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste