Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

goamarty
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 10:15 am
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Wohnort: Wien

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von goamarty » Mo 05 Mär, 2012 6:30 pm

Sekundenkleber lässt sich mit Aceton meist ganz gut lösen. Soviel ich weis wird das auch gerne zum Reinigen von Optiken verwendet. Aber es gibt verschiedene Beschichtungen.

Benutzeravatar
jan23
Beiträge: 457
Registriert: So 20 Dez, 2009 7:44 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond
Mamba 2.0
2W RGB
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von jan23 » Mo 05 Mär, 2012 7:31 pm

Die Prismen habe ich damals so von Vakuum gekauf vielleicht kann der ja mehr dazu sagen.
Pangolin LD2000, QM2000 Net
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB

Benutzeravatar
flybasti
Beiträge: 266
Registriert: Fr 16 Sep, 2011 5:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#0000FF]500mW Blau 445nm[/color] [color=#FF0040]200mW Rot 650nm[/color] [color=#00BF00]50mW Grün 532nm Dpss[/color]
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC
Wohnort: Bonn

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von flybasti » Mo 05 Mär, 2012 7:58 pm

Ja die Dioden sind gedreht hat Micha schon so fertig vorgegeben (Platinen),ich habe nur noch die Dioden eingesetzt.Sieht auf jeden fall gut aus deine Platine wann kann ich denn damit rechnen?

Ich denke ich werde einen größeren Polwürfel für das Projekt besorgen die 5mm sind schon echt klein
500mW Blau 445nm 200mW Rot 650nm 50mW Grün 532nm Dpss
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC

Benutzeravatar
flybasti
Beiträge: 266
Registriert: Fr 16 Sep, 2011 5:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#0000FF]500mW Blau 445nm[/color] [color=#FF0040]200mW Rot 650nm[/color] [color=#00BF00]50mW Grün 532nm Dpss[/color]
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC
Wohnort: Bonn

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von flybasti » Di 06 Mär, 2012 11:01 am

Misst JoJo und ich hatten den selben gedanken "Backofen" ,leider hat es ein Glasteil zum Platzen gebracht.Es ist zwar nur die unterste Kante weggeplatzt und man könnte es rein Theoretisch zusammen kleben und noch benutzten, aber ich habe jetzt direkt Ersatz bestellt.

Ich habe rein aus neugier jetzt noch versucht die reste und das andere Prisma zu entfernen.Ich habe den Klotz von unten mit einer Lötlampe zum Glühen gebracht und sie fiehlen von alleine ab ohne weitere Beschädigungen.Also wenn es jemand nochmal versuchen möchte man nehme eine Lötlampe!!!
500mW Blau 445nm 200mW Rot 650nm 50mW Grün 532nm Dpss
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC

Benutzeravatar
StarryEyed
Beiträge: 560
Registriert: Sa 02 Apr, 2011 1:28 am
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau-RGB
-2x HL63133DG via Polwürfel
-400mW CNI 532nm
-Beamydiode 445nm inkl. Strahlkorrektur
-DT30-Scanner
Wohnort: Duisburg

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von StarryEyed » Di 06 Mär, 2012 11:21 am

Ääääähm...
*räusper*

:wink:
StarryEyed

Benutzeravatar
neodym
Beiträge: 326
Registriert: Do 18 Okt, 2007 1:33 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren 800mW Weiss
2 Single Color Projektoren 160mW Grün
2 Single Color Projektoren 50-700mW Blau
Tour Hazer II, Antari 1500 Nebelmaschine mit DMX

diverse Entwicklungen Lasermodule, Diodenhalter, Spiegelhalter usw.
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von neodym » Di 06 Mär, 2012 11:59 am

Huhu
normalerweise wäre hier ein Heißluftpistole mit Regelung am sinnigsten.... :mrgreen: So lösen wir auch unseren UV Glaskleber :wink:
Alternativ geht auch ne Elektroherdplatte, die wärmt sowas langsam und gleichmäßig auf. Wenn der Kleber weich genug ist, kann man das Prisma mit ner Pinzette abnehmen, denn abkühlen lassen und Klebereste entfernen :D

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7949
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von tschosef » Di 06 Mär, 2012 12:59 pm

hai hai
langsam und gleichmäßig
das is wohl das Zauberwort :-)
geht auch im Backofen... den sollte man dann halt nicht auf 250 grad stellen :mrgreen:

50-60 grad sollten genügen... würd ich mal meinen.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
jan23
Beiträge: 457
Registriert: So 20 Dez, 2009 7:44 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond
Mamba 2.0
2W RGB
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von jan23 » Di 06 Mär, 2012 1:25 pm

Ich finde es schade da stellt man was zur verfügung und es wird kaputt gemacht. Warum wurde nicht Vakuum hier aus dem Forum gefragt was er für Kleber genommen hat und ich glaube Die Prismen waren schon gut ausgerichtet. Naja das zeigt mir das ich bei sowas nicht mehr mit mache. Die Prismen waren ja auch nicht günstig haben mich ja damals nur 90€ gekostet. Aber was aufregen aus fehlern lernt man ja
Pangolin LD2000, QM2000 Net
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB

Benutzeravatar
nr_lightning
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 27 Apr, 2009 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von nr_lightning » Di 06 Mär, 2012 1:31 pm

Hi

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, zumal es ein Bauteil war was ja nicht grade ein unästetischer Schandfleck war !

Ich hätte das Blaue Modul einfach so umgebaut das man das Prismenpaar hätte integrieren können ...

PS: Wie erich es schon gesagt hat, ich denke auch das da einfach zu Schnell erhitzt wurde !!! Glas leitet Hitze ja bekanntlich viel Schlechter als Metalle :wink:

Gruß Nico
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

Benutzeravatar
cnick
Beiträge: 104
Registriert: Do 09 Jun, 2011 7:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1.3W RGB Swisslas Eingebau
1 Stk. LPS-StarLite
1 Stk. X-Blu 2200RGB mit 60k Scanner
2 Stk. Pure LED RGB 320mW
HE-Laserscan
Dynamics
LPS-RealTime
Phoenix 4 Pro+ / Live
APC-40
Wohnort: Galgenen SZ Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von cnick » Di 06 Mär, 2012 1:43 pm

Hallo,

Aus meiner Sicht nicht ganz verständlich weil die Idee ein gutes Projekt mit so wenig Kosten wie möglich zu realisieren so nicht funktioniert. Es bleibt am Schluss wahrscheinlich nicht mehr viel übrig für ein Hilfswerk wenn einfach alles was nicht gerade schön oder ideal ist einfach neu gekauft wird. Da das Ziel doch war aus Restposten das bestmögliche zu machen. Einem neuen oder interessierten einen Projektor zu einem guten Preis anzubieten und so viel wie möglich in eine gute Sache zu investieren.

So sehen das nicht alle gleich…

Schönen Nachmittag

Gruss
cnick

Benutzeravatar
masterlu79
Beiträge: 303
Registriert: Mo 24 Apr, 2006 10:23 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1600mW 532nm von Laser Quantum 1,8mm Beam 0,5mrad gemessen und vieles mehr...

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von masterlu79 » Di 06 Mär, 2012 2:54 pm

@ Flybasti
nr_lightning hat geschrieben:
Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, zumal es ein Bauteil war was ja nicht grade ein unästetischer Schandfleck war !
Ich hätte das Blaue Modul einfach so umgebaut das man das Prismenpaar hätte integrieren können ...
Warum sollte es überhaupt umgebaut werden, es ist doch mehr als genug Platz im Projektor :?: von der Sache her hätte man auch alles etwas mehr zusammenstellen können :!:
aber ich habe jetzt direkt Ersatz bestellt.
woher hast Du die denn bezogen?
War auf der Suche nach diesen fertigen Prismen...schade weil bei Swisslas gibts die nicht mehr :roll:

Naja wird bestimmt seine Grüde haben...anbei ein Bild vom meinem Projekt... es geht doch um die Funktion, die war doch gegeben oder nicht :roll:

Grüße an Alle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3950
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von adminoli » Di 06 Mär, 2012 3:01 pm

Hi,

sehe ich genau so. Schade das hier hochwertige Fertigteile wie China-Schrott behandelt werden. Der Prismenaufbau war Sauteuer.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
nr_lightning
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 27 Apr, 2009 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von nr_lightning » Di 06 Mär, 2012 3:04 pm

So wie Masterlu hätte ich das auch gemacht, bzw. dürfte es fast jeder so gelöst haben !!

Wenn es hier um die Strahlhöhe ging, da habe ich dir ja Telefonisch bereits gesagt das wie die Scanner auch höherlegen könnten, dann hätte ich ein kleines Alu Podest gefräst !

Gruß Nico
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

tsfdb
Beiträge: 337
Registriert: Mo 11 Dez, 2006 6:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: MiniCarbo RGB Laser mit K25n 150mW CNI 532nm mini grün, 250mW rot, 150mW 445nm blau
easylase 2, Dynamics HE-Laserscan 4 , MambaBlack
Wohnort: Augsburg/Friedberg

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von tsfdb » Di 06 Mär, 2012 5:29 pm

Man hätte die Prismen ja auch einfach dem edlen Spender wieder schicken können (also heil natürlich).
Weil ich finde ein "Anfängerprojektor" braucht nicht zwingend ne Strahlenaufbereitung für die 445nm Laserdiode,
das Ding wird ja unbezahlbar :-) Zum Teil echt zu gute Komponenten für nen günstigen Einsteigerprojektor und dafür war das Projekt ja mal gedacht oder? Nur der grüne Laser ist am absoluten unteren Limit *g* mit schlechtem Modulationsverhalten, dass kombiniert mit dem schönen Blauaufbau mit Prismenpaar und nem ordentlichen doppelrot halte ich fast für ne verschwendung.
Ich glaube auhc das ein Newbie nicht all zuviel Kohle in die Hand nehmen kann, oder was habt ihr euch so vorgestellt?
viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
flybasti
Beiträge: 266
Registriert: Fr 16 Sep, 2011 5:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#0000FF]500mW Blau 445nm[/color] [color=#FF0040]200mW Rot 650nm[/color] [color=#00BF00]50mW Grün 532nm Dpss[/color]
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC
Wohnort: Bonn

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von flybasti » Mi 07 Mär, 2012 10:43 am

Ja was soll ich sagen natürlich ist es sch.. das die Dinger kaputt gegangen sind.Ich habe jetzt bei JoJo neue bestellt.Und ich weiß nicht wieso der Projektor jetzt ein vermögen kosten soll,die neuen Prismen bezahle ich jetzt aus meiner eigenden Tasche.Genauso wie ich die Roten Dioden gespendet habe.

Ist passiert tut mir auch leid aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr.
500mW Blau 445nm 200mW Rot 650nm 50mW Grün 532nm Dpss
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC

Benutzeravatar
flybasti
Beiträge: 266
Registriert: Fr 16 Sep, 2011 5:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#0000FF]500mW Blau 445nm[/color] [color=#FF0040]200mW Rot 650nm[/color] [color=#00BF00]50mW Grün 532nm Dpss[/color]
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC
Wohnort: Bonn

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von flybasti » Mi 07 Mär, 2012 10:48 am

Ps: Nein es sollte eben nicht ein Projektor werden wo irgendwas zusammen geschmissen wird und irgendwie funktioniert.Dann hätte ich auch den Newbie zu Ebay schicken können.

Und jan wenn Du es möchtest ersetze ich dir den Kaufpreis
500mW Blau 445nm 200mW Rot 650nm 50mW Grün 532nm Dpss
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3950
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von adminoli » Mi 07 Mär, 2012 10:53 am

Hi,

aber der Prismensatz ist doch nicht "zusammen geschmissen". :(
Ich glaube kaum das die Meisten hier, die diesen Prismensatz bei Swisslas erworben haben, ihren Projektor "zusammen geschmissen" haben.
Das ist ein hochwertiges fertiges Bauteil zur weiteren Verwendung.

Vielleicht hätte nicht ein Newbie einen Projektor für einen anderen Newbie bauen sollen. :freak:

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7949
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von tschosef » Mi 07 Mär, 2012 11:23 am

außerdem verderben zu viele Köche den brei.... :-)

es is halt so, wenn du hier "öffentlich" um "spenden" fragst, um etwas zu bauen, dass dann etwas abwerfen soll, wofür auch immer, dann fühlen sich natürlich (besonders hier im LaserfreakForum) alle dazu aufgerufen, ihre Meinung kund zu tun, und natürlich ihre Ansichten ein zu bringen.

völlig klar, dass das dann auch zu diksussionen führt, die Du ertragen musst.

der einfacher weg währe gewesen 100 euro zu spenden.. wo auch immer :-)

was machst jetzt mit den grünen dream - lasern eigentlich? die kannst ja verscherbeln, und davon prismen kaufen :-)

by the way.. ich hab keine Prismen in meinen Projektor.... bin kein Newbi die Frage is also durchaus berechtigt, ob Newbie "Das beste" haben soll, oder nen einsteiger projektor....


naja... wie gesagt... nicht unterkriegen lassen.
viele grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

tsfdb
Beiträge: 337
Registriert: Mo 11 Dez, 2006 6:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: MiniCarbo RGB Laser mit K25n 150mW CNI 532nm mini grün, 250mW rot, 150mW 445nm blau
easylase 2, Dynamics HE-Laserscan 4 , MambaBlack
Wohnort: Augsburg/Friedberg

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von tsfdb » Mi 07 Mär, 2012 11:45 am

tschosef hat geschrieben:
by the way.. ich hab keine Prismen in meinen Projektor.... bin kein Newbi die Frage is also durchaus berechtigt, ob Newbie "Das beste" haben soll, oder nen einsteiger projektor....
Ich hab auch keine Prismen in meinem Projektor :-) Unter einem Newbie Projekor verstehe ich persönlich, eine günstige Einstiegsmöglichkeit in das Laserhobby. z.B. mit 50-100mW grün + 250mW rot (einfacher rot Aufbau )+ 150mw 445nm blau (wenn überhaupt RGY könnte ja später auch erweiter werden). Scanner irgendwas wo wer über hatt (K12n, CS27 oder so) das ganze mit analog modulierbaren Treibern ist dann schon 3-4x besser als ne ebay Chinakiste. Und diese Beschreibung entspricht für mich ner Anfängerkiste.
Manche hier im Forum, so auch ich haben damals mit Mot1 und 5-10mW angefangen :-)
Ich finde einfach, wenn man einem Newibie gleich eine Kiste zusammenbaut wo nix mehr zu erweitern ist, hatt das auch nicht mehr viel mit Hobby zu tuen. Ich finde das Erweiterungsprinzip halt besser.
Viele Grüße Thomas

Benutzeravatar
flybasti
Beiträge: 266
Registriert: Fr 16 Sep, 2011 5:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#0000FF]500mW Blau 445nm[/color] [color=#FF0040]200mW Rot 650nm[/color] [color=#00BF00]50mW Grün 532nm Dpss[/color]
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC
Wohnort: Bonn

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von flybasti » Mi 07 Mär, 2012 12:36 pm

Also unterkriegen lasse ich mich nicht und es ist ja auch okay wenn alle Ihre Meinung sagen.
Jetzt aber mal was zum Aufbau also ich möchte ja gerne am Ende ein vernünftiges Weiß haben.Also ergibt sich ja die Formel 4:1:1

Grün haben wir jetzt 150mW wenn der Aufdruck stimmt das dann mal 4 ergibt 600mW Rot das geht doch schon garnicht mit einer Diode das schaffe ich ja gerade so mit 2 Dioden wenn ich die total überfahre.Also wird Grün einfach mit 100mW gefahren dann brauchen wir 400mW Rot was locker mit 2 Dioden erreicht werden kann.Ich selbst habe nur 1 Diode im Projektor und finde Rot echt schei... dunkel.Blau gibt es eben nur die 1W Diode die muss dann eben mit dem Treiber angepasst werden.Und ich finde es schon wichtig ein RBG System zu bauen.Warum sollte sich denn ein Newbie einen Projektor RGY "Preis unbekannt" kaufen wenn er doch in Ebay für 299€ ein RGB System erwerben kann?Erkläre das dem dann doch mal, und wie hier wahrscheinlich alle wissen lassen sich die Meisten nicht belehren ihnen wird gesagt das die Chinakisten schrott sind und sie kaufen sie trotzdem.Meiner Meinung nach sollte es schon ein Schätzchen werden mit allem schnick schnack.Ich finde eine Strahlformung schon wichtig ich selbst würde nicht drauf verzichten wollen,natürlich könnte der Käufer selber noch sowas einbauen,aber ich wollte ja einen Projektor bauen für jemanden der das selbst nicht kann.Ich und die meisten hier haben das Glück das sie basteln können aber es gibt auch viele mit zwei linken Händen die noch nicht einmal ein gerades Loch bohren können oder ein Gewinde schneiden.Ich selbst bin ja so doof und vernichte Prismen obwohl ich eigentlich sehr viel selbst baue.

Erweitern kann man den Projektor auf jeden fall noch zwar nicht mehr in so kleinen Schritten wie es hier die meisten gemacht haben aber mehr geht immer!!!

PS:LW50 sind für mich auch nicht besser als KN12 obwohl ich die bei dem Preisunterschied zu den K25 niemals kaufen würde
500mW Blau 445nm 200mW Rot 650nm 50mW Grün 532nm Dpss
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von tracky » Mi 07 Mär, 2012 4:51 pm

Gehe nie von der CW Angabe eines DPSS aus! Im modulierten Betrieb eher 50 - 75% von CW, wenn der Treiber gut auf Modulation angeglichen ist. Soll heißen, hier ist ein Leistungsmessgerät und einige Erfahrung im Abgleich von Temp bei DPSS von Nöten. Benötige die Anschrift, wo meine Spende hin soll! Und bitte, wenn Du mit irgendwas bei der Platine nicht klar kommst, FRAGEN und nicht einfach wild drauf los! Mich hat das ganze Teil gut 90€ + AZ gekostet, was ich nicht im Halbleiterhimmel sehen will!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
flybasti
Beiträge: 266
Registriert: Fr 16 Sep, 2011 5:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#0000FF]500mW Blau 445nm[/color] [color=#FF0040]200mW Rot 650nm[/color] [color=#00BF00]50mW Grün 532nm Dpss[/color]
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC
Wohnort: Bonn

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von flybasti » Mi 07 Mär, 2012 8:47 pm

So dann haben wir ja jetzt alles.

Die neuen Prismen sind auch da.Nochmal danke an JoJo für den super schnellen Versand.

Am Samstag werden dann Nico und ich alles einbauen.
500mW Blau 445nm 200mW Rot 650nm 50mW Grün 532nm Dpss
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC

Benutzeravatar
duerg
Beiträge: 42
Registriert: Sa 03 Mär, 2012 4:23 am
Do you already have Laser-Equipment?: noch gar nichts:
Erst schlau machen, dann zuschlagen :)
Wohnort: Bad Wildungen, Nordhessen

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von duerg » Do 08 Mär, 2012 12:06 am

Hallo ihr Laserfreaks,

ich habe hier fast den ganzen Thread durchgelesen und habe da auch schon viel draus gelernt.
Kurz gesagt: ich bin Euer potetieller Kunde :D
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 41&t=51969


Hier im Thread kann man auch gut erkennen, wie unterschiedlich jeder die Prioritäten setzt.
Ich vergleiche es mal mit dem Kochen:
Wenn ich koche, dann freue ich mich auf die Zutaten die jeder mitbringt.
Nur die zusammenzuwürfeln und in welchem Verhältnis, das bestimme ich. Wenn mir eine schon vorbereitete Zutat nicht gefällt, dann bearbeite ich sie nach. Dass dabei ´was kaputt gehen kann, ist schade und ich bin mir sicher, dass flybasti sich schon genug geärgert hat. Andere hätten das bestimmt totgeschwiegen und einfach Ersatz besorgt.

Los, flybasti, lass Dich nicht ärgern und koch Deinen Laser so, wie Du ihn gern haben möchtest :)

Gruß Duerg

PS: kann man den Laser ggf. auf dem Forentreffen in der Eiffel zu sehen bekommen?!

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von tracky » Do 08 Mär, 2012 3:01 am

Hier will keiner ärgern! Es geht nur ums Prinzip, dass eine qualitativ hochwertige gespendete Komponente auf Grund von vielleicht "optischen Mißgefallen" oder Sonstigen, etwas laienhaft zerstört wurde. Und damit ist der Spender verärgert, das zu guten Recht. Das jetzt flybasti in die eigene Tasche greifen muss ist die Folgeerscheinung und damit hat er sich nur selbst verärgert. Nehme ich jedenfalls mal an.
Ich nehme auch mal an, das die Prismen auf die Grundplatte des Blauen sollten. Warum auch immer. Schöne Grüße aus der Nachtschicht. . . .
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3950
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von adminoli » Do 08 Mär, 2012 7:19 am

Hi,

der Prismensatz hatte auch den Vorteil bei Umrüstung wieder demontiert, und z.B. in einem Modul verbaut zu werden.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von tracky » Do 08 Mär, 2012 6:54 pm

So ILDA Board ist heute mit DHL rauss. Hoffe auf gutes Gelingen. Nico hat die Anschlussbelegung für die Baugruppe per PN bekommen. Alle Trimmer für die Treiber sollten vor der Erstinbetriebnahme auf Links Anschlag gesetzt werden und ein Dummy zum Messen benutzt werden. Wenn was unklar ist bitte fragen und nicht erst handeln!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
flybasti
Beiträge: 266
Registriert: Fr 16 Sep, 2011 5:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#0000FF]500mW Blau 445nm[/color] [color=#FF0040]200mW Rot 650nm[/color] [color=#00BF00]50mW Grün 532nm Dpss[/color]
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC
Wohnort: Bonn

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von flybasti » Fr 09 Mär, 2012 9:07 am

Also das Geld für neue Prismen ärgerte mich am wenigsten.Ich verdiene ganz gut deshalb tuen mir die paar Euros nicht so weh.Ich habe mich über mich selber geärgert das ich zu blöd war die Dinger da ordentlich auszubauen.Und ich muss jetzt noch was klarstellen, ich habe bei JoJo neue Prismen bestellt die er mir dann auch sehr schnell geschickt hat.Als ich dann gestern die Rechnung auspackte und überweisen wollte,habe ich gesehen das JoJO sie (mir uns) gespendet hat.Deshalb möchte ich mich nochmal herzlich bedanken das JoJo jetzt meine blödheit finanziert hat.Diesmal werde ich auch gut drauf aufpassen.Morgen werden dann Nico und ich bestimmt einiges fertig stellen können, wir werden dann sicherlich wieder etwas posten damit ihr auf dem laufenden seit.

Und ja natürlich hätte ich das Thema totschweigen können,aber Ehrlich hält am lengsten.
500mW Blau 445nm 200mW Rot 650nm 50mW Grün 532nm Dpss
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC

Benutzeravatar
nr_lightning
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 27 Apr, 2009 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von nr_lightning » Fr 09 Mär, 2012 11:08 am

Jou Jou, das werden wir schon alles hinbekommen :wink:

Muss heute Abend noch mein Katastrophen Büro etwas aufräumen :wink: Wegen dem Fräsen um/auf-bau sieht es da etwas aus wie im Bikini-Atoll :lol:

@JoJo
Echt ein feiner zug ... toll :)


Gruß Nico
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

Benutzeravatar
flybasti
Beiträge: 266
Registriert: Fr 16 Sep, 2011 5:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#0000FF]500mW Blau 445nm[/color] [color=#FF0040]200mW Rot 650nm[/color] [color=#00BF00]50mW Grün 532nm Dpss[/color]
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC
Wohnort: Bonn

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von flybasti » Fr 09 Mär, 2012 11:20 am

OH LÄNGSTEN MEINTE ICH
500mW Blau 445nm 200mW Rot 650nm 50mW Grün 532nm Dpss
Scanner CS-27K
Dynamics Easylase LC

Benutzeravatar
medusa
Beiträge: 1012
Registriert: Sa 26 Feb, 2011 11:26 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau N2, Ne, DPSS
ALC60X, LGK7812, ILT5490, ALC909D, ALC909Z, Omnichrome643
Omnichrome 56X
China CO2
LGK 7626
und die übliche Handvoll kleine HeNe und Dioden...
Wohnort: Köln

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von medusa » Fr 09 Mär, 2012 1:20 pm

<OT>
Nico, in Deinem Büro klafft ein 1.5km messender Unterwasser-Krater... mit radioaktivem Fallout drin? :shock:
</OT>
Wir sind Sternenstaub, buchstäblich... jedes einzelne Atom schwerer als Wasserstoff und Helium in unseren Körpern ist im Fusionsfeuer im Herzen eines Sterns geschmiedet worden.
Vielleicht lieben wir deshalb das Licht so sehr.

Benutzeravatar
nr_lightning
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 27 Apr, 2009 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von nr_lightning » Fr 09 Mär, 2012 1:58 pm

@Medusa
Jap, genau so sieht es da glaube ich aus :lol: :lol: :lol:

PS: Das Bikini Atoll habe ich mir bewusst ausgesucht, das macht die sache ja so Dramatisch, und ich wette wenn ich lange genug Aufräume finde ich auch noch Teile der Zerstörten Krigsschiffe :wink: :lol:

Gruß
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von tracky » Fr 09 Mär, 2012 4:08 pm

So, bin jetzt 48h per Inet und Festnetz nicht erreichbar, da Renovierung vom Wohnzimmer ansteht. Wenn dringende Fragen zur Baugruppe sind sind: 01787530789
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
nr_lightning
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 27 Apr, 2009 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von nr_lightning » Sa 10 Mär, 2012 12:59 pm

So, Safety ist auch Fertig Gelötet, der Adapter für Svens ILDA Platine ist auch fertig ...

Hier mal Bilder meiner Aktuellen Safety und der Konfigurations Software welche ich dafür Geschriben habe ....

IMG_5121.JPG
IMG_5122.JPG
safety_com_1.PNG
safety_com_2.PNG
safety_com_3.PNG
safety_com_4.PNG

Gruß Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

Benutzeravatar
thomasf
Beiträge: 1261
Registriert: So 06 Okt, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: YES
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von thomasf » Sa 10 Mär, 2012 1:14 pm

Hi,

mit welcher entwicklungsumgebung hast du das Softwaretool programmiert? QT?

Thomas

Benutzeravatar
nr_lightning
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 27 Apr, 2009 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Baue Projektor für einen Newbie Bauteile Gesucht

Beitrag von nr_lightning » Sa 10 Mär, 2012 3:04 pm

Hi

Ich Schreibe meine Software in Visual Basic.Net ( Visual Studio .Net 2010 ) ...
Ich habe aber die Native FTDI .Net DLL Eingebunden, uns Spreche die Safetys nicht nur Stur über den Com an sondern Lese auch die Seriennummer der Safetys aus, so hat man die Möglichkeit von Theoretisch 255 Safetys Gleichzeitig am PC zu unterscheiden ...

Gruß Nico
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste