Barcode Handscanner, Augensicherheit?

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Intraossär
Beiträge: 1
Registriert: Di 18 Apr, 2023 6:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nein!

Barcode Handscanner, Augensicherheit?

Beitrag von Intraossär » Mi 19 Apr, 2023 6:29 pm

Hallo zusammen,

Vorweg, ich bin neu und ich weiß das hier ist kein Forum um sich Ängste nehmen zu lassen, da ich aber wirklich beunruhigt bin und ich mir hab sagen lassen das hier Experten schreiben, wende ich mich nun an euch! :)

Folgendes Problem, gestern bin ich in Köln am HbF im Rewe gewesen, an der Kasse lag ein Barcodescanner in Richtung Kunden auf Gesichts-Höhe. Im vorbei gehen merkte ich im Augenwinkel ein extrem helles rotes Licht.

Beim anstehen dann wollte ich wissen was das war und schwenkte mit dem Kopf genau in den Strahl des Scanners!

Das Problem ist, durch meine Neugier die starke Lichtquelle zu identifizieren habe ich meine Lieder nicht geschlossen und ordentlich (Ich schätze 3-5 sek.) den Strahl unterhalb des Zentralen Punkt des Sehens abbekommen.

Ich hatte nur ein leichtes nachbild in Form eines Striches, passend zur Schwenkbewegung. Der ging nach ein paar mal blinzeln weg.

Dennoch mache ich mir jetzt sorgen, abends meinte ich dauernd einen dumpfen Schmerz im Auge zu spüren, und dauernd denke ich beim blinzeln immer noch einen leichten Strich zu sehen.

Könnten das wirklich Schäden sein oder würde sich das anders zeigen? Eine Laserklasse konnte ich nicht ausmachen.

Ich weiß das ganze ist fast krankhaft aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1012
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: Barcode Handscanner, Augensicherheit?

Beitrag von scharwe » Mi 19 Apr, 2023 6:33 pm

Hallo,

Hier gab es das Thema schon mal...
viewtopic.php?f=1&t=39646
viewtopic.php?f=2&t=57311

Kurz: brauchst dir keine Gedanken machen.

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste