Neue Clubmaxx-Serie von Kvant

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
FabianG
Beiträge: 18
Registriert: So 11 Dez, 2016 7:30 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Noch nicht, aber "bald".

Neue Clubmaxx-Serie von Kvant

Beitrag von FabianG » Do 13 Apr, 2017 1:50 pm

Hallo liebe Freaks,

nun zieht sich unser Laserkauf schon so lange hin (das wird er auch noch eine ganze Weile), dass sich in der Zwischenzeit das Angebot der Hersteller natürlich kontinuierlich weiter entwickelt und verbessert (tut es das wirklich?).

Wer sich für meine Beweggründe genauer interessiert, den verweise ich auf die folgenden beiden laaaaangen Beiträge

http://laserfreak.net/forum/viewtopic.php?f=41&t=57606

http://laserfreak.net/forum/viewtopic.php?f=41&t=57669

Mir ist klar, dass vermutlich noch keiner von euch einen der neuen Clubmaxx in der Hand gehabt hat, aber mich interessiert es trotzdem,
was ihr davon haltet (Preis-Leistung, generelle Ausstattung, ...). Infos zum neuen Clubmaxx sind z.B. hier zu finden:

https://www.kvantlasers.sk/product/new-clubmax-3000

Es würde mich freuen, wenn ihr euch zu einer (groben) Ersteinschätzung und einer Diskussion hinreißen lassen würdet :wink: !

Viele Grüße,

Fabian

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Neue Clubmaxx-Serie von Kvant

Beitrag von tracky » Do 13 Apr, 2017 2:30 pm

Wie soll man Deiner Meinung nach ein Gerät einschätzen, welches brand new und zudem auf deiner Seite kaum Angaben hat. Leistung und Beam Diameter sieht man, Pangolin Bundle sieht man......nix Divergenz. Frag doch mal Bill, wie er das Gerät einschätzt.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: Neue Clubmaxx-Serie von Kvant

Beitrag von scharwe » Do 13 Apr, 2017 2:54 pm

Divergens sieht man..
Beam divergence: <1mrad [full angle]
Also ich lese das so, gleiches Innenleben, in neuem Gehäuse. wobei die FB4 eingebaut ist.

deshalb gibt es wohl auch "noch" beide Modelle, also einmal mit und einmal ohne FB4.

Aber wo sind denn unsere Kvant Vertreter. :freak:
die können vielleicht noch mehr sagen... :?:

Benutzeravatar
Nova
Beiträge: 42
Registriert: Sa 24 Okt, 2015 12:19 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Tarm, RTI, ShowNet
Wohnort: Schweiz, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Clubmaxx-Serie von Kvant

Beitrag von Nova » So 16 Apr, 2017 5:01 pm

Geduld liebe Freunde bald kommen mehr NEWS :D

Benutzeravatar
crossfade
Beiträge: 372
Registriert: Mo 01 Nov, 2010 4:56 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Kvant & Pangolin
Wohnort: 46414 Rhede
Kontaktdaten:

Re: Neue Clubmaxx-Serie von Kvant

Beitrag von crossfade » Do 20 Apr, 2017 9:41 am

Tatsächlich werden alle relevanten Daten zum neuen Kvant ClubMax 3000 in der kommenden Woche "online" gestellt. Wie schon richtig vermutet wird er den aktuellen ClubMax 3000 nicht ersetzen, sondern ein zusätzliches Angebot darstellen.
Die neuen ClubMax Laser können ab Mitte May bestellt werden. Bis dahin sind auch "keine" Vorbestellungen möglich.

Weitere Info:
ClubMax 800 und ClubMax 1800 werden ab sofort in ClubMax 1000 und ClubMax 2000 umbenannt. Es gibt keine technischen Änderungen - es wird nur ein neuer Name verwendet.

Weitere Neuheiten, die auf der Messe vorgestellt wurden. wie z.B. LL-Bar und L-Beam, sowie Änderungen am Logolas System ( jetzt mit FB4 statt Moncha ) und andere technische Änderungen einzelner Laser werden dann ebenfalls online gestellt.

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste