Suche Hilfe Tipps Infomaterial zu Projektor & Software

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Baba
Beiträge: 2
Registriert: Di 24 Jan, 2017 10:34 am
Do you already have Laser-Equipment?: nein, außer eine Nebelmaschine gehört dazu. :)

Suche Hilfe Tipps Infomaterial zu Projektor & Software

Beitrag von Baba » Di 24 Jan, 2017 10:43 am

Hallo zusammen,
ich lese hier zwar schon fleißig, aber es sind sooo viele Beiträge.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche Links, Informationsmaterial, Bücher welche mir den Einstieg in die Lasertechnik ermöglichen.
Ziel ist für die Hochzeit meines Kumpels nächstes Jahr in einer Turnhalle eine kleine Lasershow zu veranstalten. Also z.B. ein Paar welches umeinander tanzt, ein Herz was sich zusammenfügt usw.
Alles entwickelte sich aus der Idee raus ein Feuerwerk zu veranstalten und je mehr Ideen des Freundeskreises zusammen kamen, desto sinnvoller erschien es uns etwas zu machen was nicht einfach in Rauch aufgeht sondern „wiederverwendbar“ ist, zumal es Stand jetzt nicht nur bei einer Hochzeit bleibt. 
Also suchen wir nun einen Projektor und eine Software.
Da der ganze Spaß nicht billig wird, gibt es hoffentlich ein System welches mitwachsen kann- so das man sich nach und nach erweitern kann.
Ggf. gibt es hier im Rhein-Main-Gebiet ja auch ein paar Freaks, welche gerne ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter geben.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Bastian

Benutzeravatar
JETS
Beiträge: 1109
Registriert: So 05 Jan, 2014 9:42 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Wohnort: JN48 Stuttgart

Re: Suche Hilfe Tipps Infomaterial zu Projektor & Software

Beitrag von JETS » Di 24 Jan, 2017 3:02 pm

Hallo Baba, Willkommen imForum

schau z.B. mal hier:

http://www.mylaserpage.de/#

Dort kannst Du Dir bei Grundlagen schonmal eine gewisse Grundintelligenz aneignen,
wenn dann noch Fragen auftauchen wird Dir hier im Forum sicher gholfen.
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!

Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.

...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste