Suche das Buch von Dirk R. Baur "Lasershow-Anlage"

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Gesperrt
Benutzeravatar
mr-unknown
Beiträge: 46
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 9:52 pm
Wohnort: Schwerte / Dortmund
Kontaktdaten:

Suche das Buch von Dirk R. Baur "Lasershow-Anlage"

Beitrag von mr-unknown » Di 01 Feb, 2005 7:36 pm

Hallo zusammen !!!
Ich bin ganz neu hier und will mich erstmal kurz vostellen...

Ich bin 26 jahre alt und bin Energiebetriebselektroniker. Wie sich daraus schon langsam schliessen lässt,dass ich ein "kleiner" Technikfreak bin. Ich hab mich selbst immer in meiner damaligen Schulzeit für Physik interessiert! Bei meinen ersten dicothekenbesuchen (die mit Laser bestückt waren),war ich sofort hin und weg - hatte mich aber nie wirklich mit dem Bau einer Lasershowanlge beschäftigt.
Vor 2 Monaten hab ich mir zum ersten Mal einen Showlaser (dpss grün) mit X/Y Scanner gegönnt (350€) - leider reicht mir das schon nicht mehr!!! :?
Wie ich hier schon im Forum gelesen hab,kann das sich zu einer richtigen Sucht entwickeln,wobei ich zugeben muss,dass er mich auch schon erwischt hat!
Ich bin seit 2 Wochen beschäftigt,mir einen Argonlaser und einen roten dpss-Laser zu kaufen,da man evtl. mit den richtigen Mitteln die Farbe weiss erhält.
Weiterhin möchte ich mir auch eine Laserbank kaufen und diese mit einigen Schwenkspiegeln,Effektscheiben und einen XY-Scanner bebauen...
Am liebsten würde ich das gerne mit meinem PC ansteuern,bzw eine Show erstellen,die syncron zur Musik läuft.
Ich würde für den Anfang so 1500€ dafür ausgeben.
Zum anderen hab ich gelesen,dass für Anfänger im Showlaseranlagenbau