es war einmal, vor 10 jahren...

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
RV50
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10 Apr, 2024 12:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: Yes .. das Zeug kommt natürlich wie alles aus China.. 45 kpps 5 Watt RGB, hat einen Ilda Eingang( mit RJ45 ??) und eine Bluetooth Steuerung + APP auf Android Basis . Gerne würde ich Shownett oder ähnliches verwenden .. aber das mit RJ45 verwirrt mich .. geht jetzt direkt oder nicht .. naja .. Fragen über Fragen .. dazu kommen noch 1500 Watt Nebel Maschine und 2x Moving Heads 240 Watt LED
Wohnort: Überlingen am Bodensee

es war einmal, vor 10 jahren...

Beitrag von RV50 » Mi 10 Apr, 2024 12:50 am

Hallo zusammen,

mein Name ist Hermes Hellmann.
Mittlerweile bin ich 42 Jahre alt und dieses Forum hat mich schon vor ca 10 Jahren gefesselt .
Leider hatte ich damals einen Unfall und bin nicht mehr zurückgekommen, da es zu diesem Zeitpunkt andere Prioritäten gab -
Ich durfte damals den Beamy Award miterleben und lauter verrückte mit ihren selbstgebauten Laserwaffen .
Der Zusammenhalt und die Unterstützung war einmalig und hatte ich so nie erlebt.
Nun bin ich Gesund ,mittlerweile Vater von meinem 3 Jährigen Knopf (das ich das hinbringe :-) ) , und hab viele Erinnerungen an früher und möchte wieder aktiv werden.
Mittlerweile verstehe ich gar nichts mehr .. China Scanner , Ilda = RJ 45 etc...
Ich hoffe, ich werde wieder so herzlich aufgenommen wie damals und bekomme Hilfe die Entwicklung zu verstehen.
Gleich Vorab , wir leben mittlerweile am Bodensee. Wer hier aus der nähe kommt gerne melden . Wir haben eine große Sporthalle wo wir spielen dürfen.
Ich freue mich auf euch und interessante Themen mit .
Viele Grüße vom Bodensee (Überlingen )
Hermes Hellmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Death
Beiträge: 974
Registriert: So 01 Dez, 2013 10:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: CO² Laser
YAG Laser
Dioden Laser
Wohnort: Duisburg

Re: es war einmal, vor 10 jahren...

Beitrag von Death » Mi 10 Apr, 2024 7:42 am

Moin Hermes :D

Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 3487
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 11:16 am
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...
Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis

Re: es war einmal, vor 10 jahren...

Beitrag von VDX » Mi 10 Apr, 2024 7:44 am

Hallo Hermes,

freut mich, daß du es wieder hierher geschafft hast!

Viktor (einer der "Verrückten mit selbstgebauten Laserwaffeln" :freak: )
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste