Eigene Shows

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Gesperrt
patrick
Beiträge: 505
Registriert: Sa 11 Nov, 2000 12:00 pm

Eigene Shows

Beitrag von patrick » Di 24 Apr, 2001 12:20 am

Hallo LD-User,<P>wie sieht es auch? Habt Ihr schon richtige Shows zu Musik selbst programmiert oder nutzt Ihr mehr die mitgelieferten und haltet Euch mit eigenen Großprojekten eher zurück? Das würde mich mal interessieren. Wer hat schon Nächte vor dem Kasten verbracht bis die Show perfekt war? [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img]<P>Bye<BR>Patrick

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: Eigene Shows

Beitrag von gento » Di 24 Apr, 2001 1:14 am

Hi Pat<BR>Glaubst Du im Ernst das sich jemand in diesem Forum diese Mühe macht ..<BR>IHHHHHHHHHH ist ja Arbeit........<BR>Ich lass mich nur zugerne eines besseren ÜBERZEUGEN.<P>Wir verstehen uns nicht ?<P>Gruß Gento
Bild

Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 851
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shows

Beitrag von gunnar » Di 24 Apr, 2001 1:44 am

ha, ich habe mal angefangen, einfach um pango zu lernen... leider finde ich die show aber noch nicht so gut, daß sie präsentiert werden kann :-(<BR>aber ich arbeite dran, habe im mom wieder etwas mehr zeit abends...anlage läuft schon die ganze zeit nebenbei während ich hier sitze und das forum lese [und immer noch nicht bunt [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] aber auch rote, grüne blaue und weisse beams machen spass [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] ]<P>gunnaR

thomas
Beiträge: 827
Registriert: Mo 20 Nov, 2000 12:00 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shows

Beitrag von thomas » Di 24 Apr, 2001 6:34 pm

Ich hab bisher ein paar einfache Grafikanimationen für verschiedene Veranstaltungen erstellt, bei Beamshows nehme ich meistens vorhandene Shows, die dann zerpflückt und zur eigenen Musik zusammengesetzt werden.<p>[ 24. April 2001: Message edited by: Thomas ]

Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 851
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shows

Beitrag von gunnar » Di 24 Apr, 2001 7:36 pm

Hallo Thomas,<P>genau das versuchte ich ja auch...die Frames für eine Beamshow sind ja relativ simpel aufgebaut...aber das wirklich taktgenaue Anorden derselben im richtigen Tempo ist immer spannend :-)...<BR>Ok, Dikolevel habe ich auch erreicht, aber ich hatte eine genaue Vorstellung wie es aussehen sollte...und da bin ich noch am schrauben, vor allem immer das spannende Try-and-Error-Prinzip (Ich lasse den Projektor nicht die ganze Zeit laufen... viel zu laut die Lüfter :-).<BR>Außerdem habe ich noch einen Job nebenher, da dauert sowas, obwohl ich in letzter Zeit abends immer mal 30 min. Ruhe finde um daran weiterzubasteln, hobbyschicksal wohl [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>gunnaR

<Laserfred>

Re: Eigene Shows

Beitrag von <Laserfred> » Di 24 Apr, 2001 8:18 pm

Yo ..mal schnell ransetzen und ne Show machen ist nicht ! Und wenn man eine der ( guten ) Show´s die mitgeliefert werden vor Augen hat ..naja dann mach mal nach !

thomas
Beiträge: 827
Registriert: Mo 20 Nov, 2000 12:00 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shows

Beitrag von thomas » Di 24 Apr, 2001 8:22 pm

Obwohl, wenn man nicht gerade ein leistungsstarkes Multicolorsystem hat, sind die einfachen Effekte immer noch die besten.

dbrune
Beiträge: 260
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: NRW / Soest
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shows

Beitrag von dbrune » Di 24 Apr, 2001 10:24 pm

Also, ich bin lustig am Beamshow basteln, und benutze eigene Frames. Shows gibts bald zu sehen und sind zumeist für 2 parallele Projektoren gespiegelt designed.<P>@patrick: Pango ist schon nett [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

patrick
Beiträge: 505
Registriert: Sa 11 Nov, 2000 12:00 pm

Re: Eigene Shows

Beitrag von patrick » Di 24 Apr, 2001 11:49 pm

Hi Daniel,<P>wenigstens einer der endlich mal Shows selbst programmiert! Damit wäre Gento's Meinung wiederlegt. [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] Schön, daß Du auch Spaß am Pango hast. Du hast ja auch ein Basic, ob's wohl daran liegt? [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img]<P>Manche Programmierschritte sind zwar anfangs gewöhnungsbedürftig und wirken kompliziert, aber wenn man erst einmal richtig eingestiegen ist, läuft die Sache. 30 Minuten am Tag sind allerdings für erste Erfolgserlebnisse ein bißchen wenig.<P>Ich habe auch schon eine Reihe Shows (Graphik und Beam) gebastelt, meistens bis ich vom Stuhl kippte oder die Ohren vom Lüfter klingelten. Darum jetzt nur noch per Glasfaser, wo Krach und Wärme draußen bleiben. Dann kann man sich entspannen und ganz auf die Show konzentrieren. [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>Man kann ja mal Ideen austauschen. Woran arbeitest Du denn gerade (Interpret, Lied)?<P>Bye<BR>Patrick

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: Eigene Shows

Beitrag von gento » Do 26 Apr, 2001 11:59 pm

Hi Pat,<BR>Ist 'Files' Programieren auf die Stufe ein paar Punkte als Beam setzen und mit Pangolin drehen bei Dir so im Kurs gestiegen ?<P><BR>Na ja,dann Adeeeeeee Ildapreis :-((((((((( <P><BR>Gruß Gento <>Pangolin
Bild

Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 851
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shows

Beitrag von gunnar » Fr 27 Apr, 2001 1:02 am

LOL.. <P>SCNR,<P>gunnaR

dbrune
Beiträge: 260
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: NRW / Soest
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shows

Beitrag von dbrune » Fr 27 Apr, 2001 11:17 am

Also, ich muß ja schon sagen, daß Grafikshows ja ganz nett sein können, aber vom Hocker reißen die einen nicht. Gut, brillante Farben auf einem Screen oder 15x15m Hauswand (hehe, Beamstop [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] für Gunnar [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]) für Logos, oder kleine Animation für Werbung ist okay. Oder auch kleine Videos in Form von Rasterframes. Aber mehr nicht.<BR>Das faszinierende am Laser sind ja gerade die Beams, bei Open-Air Flächen, die einen ganzen Platz überspannen usw.<P>Und fertige Shows abspielen kann jeder. Nur bleibt da das Erfolgserlebnis auf der Strecke, oder? Wenn die Menge tobt, und es war eure eigene Show, ist das doch tausendmal besser, als wenn das eine Show von so einem Spezi irgendwoher war. Außerdem ist die Musik so leicht verdauliches, seichtes Zeug was nicht her macht - ist meine Erfahrung der Pangolinshows, die dabei sind.<P>Laßt euch lieber selber was einfallen!!!

<Laserfred>

Re: Eigene Shows

Beitrag von <Laserfred> » Fr 27 Apr, 2001 9:45 pm

Jooo Daniel , ist ja logisch das die freien Show´s nicht so berühmt sind - sind halt für umme und da würde ich auch nicht meine aktuellen " guten " Shows für nehmen - die verkaufe ich dann natürlich für teure´s Geld ! Aber für umme sind die mal nicht schlecht , siehe die Rob.Miles Show - da kann man wohl nicht maulen - Oder?? ( Lassen wir mal die Beatles Show raus ;-)))

dbrune
Beiträge: 260
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: NRW / Soest
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shows

Beitrag von dbrune » So 29 Apr, 2001 10:06 am

Jetzt ist es passiert [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>Neun Stunden am Stück Pangolin gemacht, für lächerliche 8 Minuten 30 sek. [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] Beamshow!!<P>Puh.

<laserfred>

Re: Eigene Shows

Beitrag von <laserfred> » So 29 Apr, 2001 5:31 pm

Jaaaaaa...du hast ja auch alle Zeit der Welt .... ;-))

Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 851
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shows

Beitrag von gunnar » So 29 Apr, 2001 5:38 pm

Hallo Daniel,<P>das kommt schon hin, ich habe auch von anderen Leuten 1 Stunde Arbeit für 1 min Show gehört (wenn die Show dann wirklich gut sein soll).<P>gunnaR

Benutzeravatar
andi
Beiträge: 573
Registriert: Sa 02 Dez, 2000 12:00 pm
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shows

Beitrag von andi » So 29 Apr, 2001 7:13 pm

Daniel, Gunnar<P>aus meiner Erfahrung rechne ich für 1 Minute fixfertige Show im Schnitt einen Tag !! Arbeit für: Storyboard erstellen, Musikauswahl und Schnitt, Sujets suchen und Digitalisieren und natürlich die Programmierung (50% Grafik- und 50% Beamshowanteil). <P>Grüsse aus dem Schweizerland<P>Andi

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: Eigene Shows

Beitrag von gento » So 29 Apr, 2001 8:47 pm

Jupp Andi.<P>Endlich spricht mal ein Realo.<P>Gruß Gento
Bild

Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 851
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shows

Beitrag von gunnar » So 29 Apr, 2001 10:15 pm

Hallo in die Schweiz (Eurovisionsmelodie erklingt :-),<P>sicher, die Zeit die ich genannt hatte galt NUR für Beams, teils mit fertigen Frames...<P>Der Aufwand für Grafik ist natürlich noch viel höher.. udn es bezog sich auch nur auf die Erstellung einer Show, ohne Musik, Storyboard etc..reine Pango Klick- und Mausschiebzeit...<P>gunnaR

patrick
Beiträge: 505
Registriert: Sa 11 Nov, 2000 12:00 pm

Re: Eigene Shows

Beitrag von patrick » Di 01 Mai, 2001 10:12 pm

Hai Leute!<P>Also, eine Minute Bemashow in nur einer Stunde programmieren geht meiner Erfahrung nach höchstens, wenn die Musik fertig vorliegt, alle Frames komplett fertig sind und man schon genaue Vorstellungen hat, was eigentlich wann passieren soll. Daß diese Faktoren wohl kaum zusammentreffen hat die Erfahrung gezeigt. Die benötigte Zeit muß also wohl gewaltig nach oben korrigiert werden. Der eine Tag für eine Minute Beamshow trifft mir da schon erheblich besser zu. Jedenfalls ging es mir bisher immer so, sogar wenn schon die Frames standen. Man will einfach immer alles perfekt machen und das braucht schon mal Zeit, probieren, nochmal anders probieren, unvorhergesehene Nebeneffekte etc...<P>Patrick

ladage
Beiträge: 63
Registriert: Do 26 Apr, 2001 12:00 pm
Wohnort: Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Eigene Shows

Beitrag von ladage » Di 08 Mai, 2001 11:37 am

Also, wenn ihr meinen meinung fragt...Patrick hat recht, ein bis zwei wochen programieren fuehr 8 minuten show sind fuer mich ganz normal...<BR>Mann moechte ja die show total perfectionieren..

Gesperrt

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste