Beyond Cues aufrufen, Laser einzeln ansprechen

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Antworten
bikeraper
Beiträge: 362
Registriert: Do 09 Aug, 2012 9:47 am
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS 2000 RGB SE
Lasertec Polaris RGB 2,5W
Kvant ClubMax 3000
Kvant ClubMax 1800
China Fackel 6W RGB
Phoenix 4 Live
Quickshow
Beyond
APC 40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beyond Cues aufrufen, Laser einzeln ansprechen

Beitrag von bikeraper » Do 12 Nov, 2015 8:58 am

Moin,
ich habe folgendes Phänomen:
Ich habe mir eine neue Seite gemacht und dort alle Cues hin kopiert, die ich für einen Abend brauchen werde. Normal ist es so, eine Cue anklicken, Cue startet. nächste Cue anklicken..alte Cue hört auf, Neue startet. Das passiert bei 3 oder 4 nicht. Ich weiß nicht warum. In den Einstellungen war nix zu finden. Es ist egal ob ich per Maus, Touchscreen oder APC 40 drauf zu greife. Wenn das so ist, wird auch von die neue Cue nur auf einem Laser und nicht allen Vier ausgegeben. Alte Cue aus, Neue neu starten, alles wieder gut. Ich weiß nicht wie ich das beheben soll/kann.
Zweites Problem/ Unwissenheit: Kann man im Live Betrieb eine Figur mit Laser 1 starten, dann zu Laser 2 geben und später 3+4 dazu packen? Bis jetzt habe ich in den Cue Einstellungen eben alle Laser hinterlegt, aber dann gehen immer Alle.
Laserworld CS 2000 RGB SE
Lasertec Polaris RGB 2,5W
Kvant Club Max 3000
Kvant Club Max 1800
China Fackel 6W RGB
Phoenix 4 Live
Quickshow
Beyond
APC 40

Benutzeravatar
Tommybeam
Beiträge: 83
Registriert: Mi 05 Sep, 2012 7:37 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND ultimate
Wohnort: Kriftel

Re: Beyond Cues aufrufen, Laser einzeln ansprechen

Beitrag von Tommybeam » Do 12 Nov, 2015 10:31 pm

Gude,

Bin mir nicht sicher , ob ich es richtig verstanden habe, was Du meinst , aber vielleicht hilft dir und anderen folgende Info zu cue Einstellungen und live:

Scanner 1 Main bis Scanner 4 Main in den Projektionszonen einrichten ( Einstellungen, Projektionszonen, plustaste)
rechte Maustaste auf die cues, die du den entsprechenden Zonen/Projektoren in den cue Einstellungen zuweisen willst
rechte Maustaste auf das Preview fenster auf z.B. zeige 4 Zonen
Du klickst auf den cue für scanner 1 und siehst dessen Vorschau im Fenster scanner 1
Du klickst auf den cue für scanner 3 und 4 und siehst deren Vorschau in den Fenstern Scanner 3 und 4
so jetzt kommt der clou :lol:
mit gehaltener Steuerungstaste markierst du die Vorschaufenster in der Kombination wie du willst z.B 1,3,4 oder 3 und 4 und
ziehst die per drag&drop in einen leeren cue im workspace
klickst du nun auf diesen neuen cue hast du eine live Ausgabe mit einem Klick auf mehreren Projektoren gleichzeitig mit unterschiedlichen cues
So kannst du dir deinen live workspace zusammenstellen in den scanner- und cue Kombinationen, die du willst

Hoffe das hilft und war klar genug, sonst lass uns mal telen
enjoy
Tommy

bikeraper
Beiträge: 362
Registriert: Do 09 Aug, 2012 9:47 am
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS 2000 RGB SE
Lasertec Polaris RGB 2,5W
Kvant ClubMax 3000
Kvant ClubMax 1800
China Fackel 6W RGB
Phoenix 4 Live
Quickshow
Beyond
APC 40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beyond Cues aufrufen, Laser einzeln ansprechen

Beitrag von bikeraper » Fr 13 Nov, 2015 8:02 am

Moin,
ja das ist klar. Das ist aber nicht was ich wollte. Zur Zeit habe ich den Cues via Eigenschaften alle 4 Laser zu gewiesen. D.h. es kommen bei Aufruf der Cue alle 4 Laser. Ideal wäre es, ich könnte der Cue BEIM abspielen sagen: Jetzt Laser 1, jetzt Laser 2, jetzt Laser 2+4, jetzt alle etc. Aber wenn ich das Programm richtig verstehe, sieht es so etwas nicht vor. Es ist weniger zur Live Steuerung, denn zur Programmierung von fertigen Shows gedacht, die man dann ablaufen lässt. Solche "Live" Sachen sind für Programmierer wohl undenkbar. Dabei kann man mit dem APC 40 und ner kleinen Klaviertastatur echt schicke Sachen machen. Na ja heute ist meine Veranstaltung und ich werde es eben machen wie immer. Aber u.U. habe ich bis zur nächsten Rock Party von mir im Mai Juni wieder mehr Erkenntnisse über Beyond und werde dann wieder etwas besser sein.
Laserworld CS 2000 RGB SE
Lasertec Polaris RGB 2,5W
Kvant Club Max 3000
Kvant Club Max 1800
China Fackel 6W RGB
Phoenix 4 Live
Quickshow
Beyond
APC 40

skyoptix
Beiträge: 43
Registriert: Mo 16 Jan, 2012 2:49 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4x FD3040
1x PM 5700 + 2x PM 2400
1x Kvant Atom 800
Pangolin Beyond + Dynamics
Wohnort: Reinstädt
Kontaktdaten:

Re: Beyond Cues aufrufen, Laser einzeln ansprechen

Beitrag von skyoptix » Fr 13 Nov, 2015 8:26 am

Tach,
mach es doch über ein Universum. Da kannst Du Zonen Cues nacheinander zuweisen. Zieh Dir mal die Tutorials zu Beyond-Universum rein, da sieht man es schön.
VG vom Frank

max_thunder
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16 Jul, 2007 11:24 am
Do you already have Laser-Equipment?: Aktuell:
3x FB3 mit Beyond & APC 40
2x Swisslas PM 4000 LD
1x LPS X-Beam 4000

Re: Beyond Cues aufrufen, Laser einzeln ansprechen

Beitrag von max_thunder » Fr 18 Dez, 2015 1:07 pm

bikeraper hat geschrieben:Moin,
ja das ist klar. Das ist aber nicht was ich wollte. Zur Zeit habe ich den Cues via Eigenschaften alle 4 Laser zu gewiesen. D.h. es kommen bei Aufruf der Cue alle 4 Laser. Ideal wäre es, ich könnte der Cue BEIM abspielen sagen: Jetzt Laser 1, jetzt Laser 2, jetzt Laser 2+4, jetzt alle etc. Aber wenn ich das Programm richtig verstehe, sieht es so etwas nicht vor. Es ist weniger zur Live Steuerung, denn zur Programmierung von fertigen Shows gedacht, die man dann ablaufen lässt. Solche "Live" Sachen sind für Programmierer wohl undenkbar. Dabei kann man mit dem APC 40 und ner kleinen Klaviertastatur echt schicke Sachen machen. Na ja heute ist meine Veranstaltung und ich werde es eben machen wie immer. Aber u.U. habe ich bis zur nächsten Rock Party von mir im Mai Juni wieder mehr Erkenntnisse über Beyond und werde dann wieder etwas besser sein.
Schon mal mit einem Effekt auf dem entsprechenden CUE probiert.
Der Effekt heisst "Zone Chase"

oder halt über pangoscript
Aktuelle Hardware:
3x FB3 mit Beyond & APC 40
2x Swisslas PM 4000 LD
1x LPS X-Beam 4000
1x Full-HD Beamer mit 5000 Ansi-Lumen für Visuals & Macbook Pro mit Modul 8, Grand-VJ und VDMX

Laserfreak seit 2003, LJ seit über 10 Jahren

Antworten

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste