FB4 - Willkommen zur Zukunft der Laser Steuerung

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Antworten
PangolinSystems
Beiträge: 74
Registriert: Sa 01 Jun, 2013 2:56 pm
Do you already have Laser-Equipment?: BEYOND Ultimate
QuickShow
LD2000
LivePro
IMU & VMU
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

FB4 - Willkommen zur Zukunft der Laser Steuerung

Beitrag von PangolinSystems » Di 21 Apr, 2015 4:27 pm

WILLKOMMEN ZUR ZUKUNFT DER LASER STEUERUNG!

Das FB4 ist eine neue Netzwerk Hardware Steuerungs-Plattform von Pangolin. Einige Renderbilder und Fotos der Hardware erhaltet Ihr gerne auf Anfrage. Dies ist erst die erste Version des FB4. Weitere Versionen des FB4, auch eine Standalone Version, werden ebenfalls in Kürze veröffentlicht.

Das FB4 wird von der BEYOND und QuickShow Software unterstützt und ist eine "modulare" Hardware die an Eure Bedürfnisse angepasst werden kann.

Die Hardware hat optionale ILDA (In und Through) und DMX (In und Through) Tochterplatinen. Diese können der Hauptplatine hinzugefügt oder weggelassen werden, wie es gewünscht ist. Dies hat dann ebenfalls Einfluss auf den Preis des Systems...Wenn Ihr keine Tocherplatinen benötigt, sinkt der Preis ein wenig. Sie funktioniert mit DMX, ArtNET, OSC, RDM und wir fügen gerade CIPT hinzu, um Cues und Inhalte auf populären Lichtkonsolen wie GrandMA, HOG usw. darzustellen.

Mit dem FB4 könnt Ihr im "Streaming Modus" im Zusammenspiel mit der Software arbeiten. Das bedeutet dass Ihr einfach mit der Software auf dem PC arbeitet und das Netzwerkkabel vom PC zum FB4 führt und so Eure Shows steuert. Aber Ihr könnt auch noch viel mehr damit anstellen... Die Hardware hat auch einen On-Board SD Speicher. Ihr könnt Eure Shows, Cues, Arbeitsbereiche usw. in der Software erstellen und dann diese auf die SD Karte der Hardware exportieren und somit diese von einer Licht-Konsole oder von einem DMX Controller aus mit DMX oder Artnet fernsteuern.

Zusätzlich dazu könnt Ihr auch Euren Inhalt erstellen, auf die SD Karte exportieren und dann Eure Show über das Display auf der Rückseite der Hardware im "Auto Play" Modus starten. Das Display auf der Rückseite ist ähnlich zu dem "Live Control" Bereich in der Pangolin Software. Damit könnt Ihr viele Projektor-Parameter wie geometrische Korrektur, Größe, Position, Rotation, Farbe und Farb-Stärke, Helligkeit und Sicherheitsfunktionen und mehr steuern.

Mehr Details und Informationen folgen...

Die ersten Einheiten werden Ende Mai verschickt und wir nehmen jetzt Vorbestellungen an.

Contact@Pangolin.com, für weitere Informationen.

Euer Pangolin Team

Benutzeravatar
crossfade
Beiträge: 372
Registriert: Mo 01 Nov, 2010 4:56 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Kvant & Pangolin
Wohnort: 46414 Rhede
Kontaktdaten:

Re: FB4 - Willkommen zur Zukunft der Laser Steuerung

Beitrag von crossfade » Di 28 Apr, 2015 12:42 pm

Die FB4 Hardware ist sowohl mit Pangolin QuickShow als auch mit Pangolin Beyond kompatibel. Das Mainboard des FB4 Interfaces unterstützt ein Vollfarb OLED Display, einen Netzwerk Anschluss und einen SD Karten Slot für bis zu 64GB Daten. Das Flashback 4 Interface kann zudem mit zusätzlichem DMX Board oder ILDA Ein- und Ausgängen konfiguriert werden - um ihnen angepasste Steuerungsmöglichkeiten zu bieten. Das OLED Display des FB4 erleichtert die Setup-Einstellungen als auch die Kontrolle des FB4 um ein Vielfaches. Das beinhaltet unter anderem Einstellungen für die Sicherheit, Farb- und Paletteneinstellungen, geometrische Korrektur, System und Netzwerkeinstellungen, Größe, Position, Rotation und vieles mehr.

Die vielseitige FB4 Platform ist kompatibel zu allen wichtigen Protokollen, wie ILDA, DMX, ArtNet und OSC. Der FB4 kann direkt von einem PC ( Laptop / Tablet ) über Pangolin QuickShow oder Pangolin Beyond Software angesteuert werden. Sie können somit ganze Arbeitsbereiche in der Software erstellen und diese dann auf die SD Karte des FB4 übertragen. Der Inhalt der SD Karte kann dann ganz einfach per Lichtsteuerungssoftware oder per DMX Pult abgerufen werden. Darüber hinaus gibt es auch einen Auto-Modus, der vom OLED Display aus bedient werden kann. Ihr Showlaser kann also mittels Flashback 4 komplett autag laufen! Zuletzt gibt es sogar eine Zeit gesteuerte Start-Stop Funktion, die den Einsatz noch flexibler gestaltet.

Die Unterschiedlichen Versionen:

FB4 Standard beinhaltet das neue FB4 Mainboard, OLED Anzeige, Netzwerkanschluss und SD Karte.

FB4 DMX beinhaltet das neue FB4 Mainboard, OLED Anzeige, Netzwerkanschluss, SD Karte und DMX in/out.

FB4 ILDA beinhaltet das neue FB4 Mainboard, OLED Anzeige, Netzwerkanschluss, SD Karte und das ILDA-in sowie ILDA-through Mainboard.

FB4 MAX beinhaltet das neue FB4 Mainboard, OLED Anzeige, Netzwerkanschluss, SD Karte, DMX in/out und das ILDA-in, sowie ILDA-through Mainboard.

Bilder und weitere Infos auf: http://flashback4.pangolin.de

Benutzeravatar
thomasf
Beiträge: 1261
Registriert: So 06 Okt, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: YES
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FB4 - Willkommen zur Zukunft der Laser Steuerung

Beitrag von thomasf » Sa 30 Mai, 2015 10:11 am

Hey,

Hat das Ding jetzt mal jemand auf dem Tisch liegen oder later this Year? Würde mich über Erfahrungsbericht freuen.

Schöne Grüße

Thomas

Antworten

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisu66 und 8 Gäste