Suche laufendes Männchen

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Antworten
lasersticht
Beiträge: 158
Registriert: Mi 03 Mai, 2006 7:11 pm

Suche laufendes Männchen

Beitrag von lasersticht » Fr 06 Mär, 2015 1:54 am

Hallo @ all
vieleicht kann mir jemand helfen...
ich suche ein ilda file von einem Laufendem Männchen...
hier im Video kann man es kurz sehen...
wäre schön wenn das jemand hat und kennt..

https://www.youtube.com/watch?v=BstQh6codXg

das Männchen kommt immer wieder mal ins Bild und gut zu sehen ist die Animation ab 1:19 - 1:22 sec

Danke im Voraus...
Gruss

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Suche laufendes Männchen

Beitrag von mikesupi » Fr 06 Mär, 2015 1:27 pm

Ja ja, das Tarm Center Bochum mit den spektakulärsten Old School Laserbänken...

Das Männchen dürfte von Pangolin sein, oder noch von einem ZAP Imagen, ob es dafür copyrightfreie ILDAs gibt, glaube ich eher nicht.


...

Benutzeravatar
Dr. Burne
Beiträge: 2385
Registriert: Di 07 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Re: Suche laufendes Männchen

Beitrag von Dr. Burne » Sa 07 Mär, 2015 8:24 pm

Hi,

hier würde vielleicht der Flash zu Pangolin Konverter helfen,
damit kann man hervorragend simple Flash animationen wie Strichmännchen importieren.
Bild So sind Chinakisten halt!

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780

Schorsch76
Beiträge: 17
Registriert: Mo 09 Feb, 2015 9:27 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Quickshow, Kvant Atom 801

Re: Suche laufendes Männchen

Beitrag von Schorsch76 » Fr 13 Mär, 2015 6:37 pm

wenn du das laufende Männchen haben willst melde dich per pm, habe mir mal die Arbeit gemacht das im QS zu zeichnen 8)

lasersticht
Beiträge: 158
Registriert: Mi 03 Mai, 2006 7:11 pm

Re: Suche laufendes Männchen

Beitrag von lasersticht » Mo 30 Mär, 2015 9:34 am

sooooo hier erstmal ein FETTES Dankeschön für dieses Mänchen....


http://www.vidup.de/v/lQAN5/

klasse geworden :-)


Gruss

ademeo
Beiträge: 6
Registriert: Di 21 Apr, 2015 1:14 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ja

Re: Suche laufendes Männchen

Beitrag von ademeo » Mi 22 Apr, 2015 12:56 am

Hallo,

...hast Dein Männchen zwar schon bekommen...
Aber: Ich suche meine Files bei www.laser-am.com
Da finde ich meist, was ich suche... so richtig viele gute Quellen gibt es ja nicht 'for free' ...

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 21 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Suche laufendes Männchen

Beitrag von jojo » Mi 22 Apr, 2015 7:32 pm

Fragt sich nur wie lange diese Seite besteht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Dateien alle frei von Copyrights sind.
Habe da schon so einige gefunden, die mir bekannt vorkommen. Einiges aus Mamba und einige aus den bekannten ILDA-Sammlungen von "Aura".

Gruß

Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied

NO private messages please !

ademeo
Beiträge: 6
Registriert: Di 21 Apr, 2015 1:14 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ja

Re: Suche laufendes Männchen

Beitrag von ademeo » Mi 22 Apr, 2015 7:55 pm

So kann man an die Sache natürlich auch ran gehen. Aber das entspricht der deutschen Mentalität.
Ich denke, dass sich der Seitenbetreiber seinen Teil dabei gedacht hat.

Im Übrigen ist es amüsant zu lesen, wie sich hier immer wieder "Auskenner" auch mit dem UrhG auskennen. Zwischen der Behauptung - etwas unterliege dem Urheberrecht, gleich welcher Art und der tatsächlichen, richterlichen Feststellung, dass es dieses auch ist - liegen Welten. Nicht einmal 5% der Klagen auf einen Urheberrechtschutz haben in Deutschland Erfolg. Und da liegt Deutschland noch auf den Top-Plätzen, zumindest was die EU betrifft.

(Ist nicht persönlich gemeint - vielmehr eine reine Feststellung, wenn ich mich durch deutsche Foren lese)

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Suche laufendes Männchen

Beitrag von tracky » Mi 22 Apr, 2015 8:43 pm

ademo, ich denke du solltest den Ball ein wenig flach halten! :evil: Ich glaube mal Jojo als langjährigen Forenmitglied da Recht zu geben. Wir hatten hier schonmal den Fall einer Klage aus den USA gegen einen Deutschen. Und das war seeehr teuer! Und Unwissenheit schütz auch hier nicht vor Strafe. Klar kann keiner auf einen Kreis oder einer Linie im Ilda Format ein Urheberrecht anmelden. Aber bei Grafik ist das schonmal sehr einfach nachzuvollziehen, woher die im Original stammen. Glaube mal nicht das der Seitenbesitzer sich die Rechte an den Dateien gekauft hat!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

ademeo
Beiträge: 6
Registriert: Di 21 Apr, 2015 1:14 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ja

Re: Suche laufendes Männchen

Beitrag von ademeo » Mi 22 Apr, 2015 8:58 pm

Okay... ich vergaß, das der langjährige Laser-Hobby-Bastler auch über Nacht zum Rechtsexperten wurde. Das liegt ja auch auf der Hand - wie konnte ich das nur übersehen. Vielleicht sollte ich meine Steuererklärung auch vom Heizungsbauer machen lassen.
Man könnte sich natürlich auch mal damit beschäftigen, was das UrhG tatsächlich besagt - und was in der Rechtsprechung als schützenswert gilt. Welche Form - wenn es denn hier um Grafiken geht, diese haben müssen, damit in Ihnen ein schützenswertes Gut zu sehen ist... Ganz abgesehen davon ist zu unterscheiden, ob solche Werke kommerziell oder zu sonst einem Vorteil eingesetzt werden. In Deutschland lässt sich eine solche Klage nur auf einen Streitwert bzw. Gegenstandswert aufbauen. Im nicht-kommerziellen Sektor ist dies jedoch äußerst schwer - daher fallen selbst bei illegalen Downloads aktueller Blockbuster Filme die Gegenstandwerte relativ gering aus, da ein Schaden nicht mittelbar nachzuweisen ist - geschweige denn, von einer Höhe.

Sei es drum. Ich finde es Schade, dass man sich in Deutschland so vieles selber und von vornherein kaputt macht. Es ging in dem Beitrag um ein "laufendes Männchen". Ich habe lediglich eine Quelle angegeben, bei der ich gelegentlich nach Grafiken suche. Und ab hier greift die Eigenverantwortung. Jeder ist wohl in der Lage für sich selber zu entscheiden, ob er eine solche Quelle nutzt. Auch kann er weiter für sich entscheiden, inwieweit er gefundenes Material nutzt. So funktioniert im Übrigen auch Google und jede andere Suchmaschine.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 21 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Suche laufendes Männchen

Beitrag von jojo » Mi 22 Apr, 2015 9:04 pm

Ich wollte GAR nichts angehen. Und meine Aussage bezog sich auf die Webseite, nicht auf Dich.
Ich verstehe gar nicht, warum DU Dich da aufregst.
Mir ist es relativ Wurscht, was der da veröffentlicht. Ich habe es nur gesagt, damit keiner automatisch meint, alles dort wäre frei.
Ich weiss eben dass z.B. Animationen wie der "Zeus" damals von "Aura Technology" auf CD angeboten wurden. Die hatten zuletzt die Rechte daran.

Mach doch mal einen kleinen Test: Besorge Dir ein hochauflösendes Bild eines berühmten Gemäldes und stelle es ins Web.
Mal sehen was passiert..
In dem Moment, wo Du es anbietest, ist es eben nicht mehr "privat". Keine Ärger bekommt vielleicht der private Downloader, aber NICHT derjenige der es veröffentlicht.

Die Animationen werden zwar weltweit von allen benutzt und unterm Tisch getauscht (wie auch weltweit jeder diverse MP3s auf dem Smartphone oder PC hat).
Aber es war niemals Freeware. Es ist zwar teilweise uralt, aber deshalb nicht Gemeingut.
Auch nicht die Showausschnitte diverser Mamba-Shows, deren Autoren ich teilweise persönlich kenne.

Im übrigen braucht es da keinen Deutschen, sondern jemand wie Bill von Pangolin wird das nach US-Recht klären, wenn er entsprechende Animationen findet.
Mit dem ist nicht gut Kirschen essen, was Copyright anbelangt. :wink: Das habe ich selber schon mit ein paar Testbildern erfahren müssen..
Ich denke, dass sich der Seitenbetreiber seinen Teil dabei gedacht hat.
Was man so interpretieren kann, dass alles im Web legal sein muss (sonst hätte derjenige es ja nicht eingestellt).
Ich vermisse an der Stelle auch den Hinweis auf seiner Seite, wie es mit den Rechten der Files aussieht.
So etwa: "Diese Dateien sind von Ihren Urhebern frei zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt" oder so ähnlich.
Dass dieser Hinweis fehlt, machte mich eben stutzig.
Und wenn er von anderen Files annimmt, um sie zu veröffentlichen, dass ist es seine Verantwortung, die Rechte abzuklären. Er alleine haftet dafür.
Fakt ist jedenfalls, dass sehr viele davon nicht von Hobbyfreaks stammen, die es evtl. für die Community gemacht haben, sondern von Firmen.
Wenn er aber das Einverständnis zur Veröffentlichung hat, ist es ja okay und er kann ruhig schlafen.

Also wie gesagt: Gegen Dich bzw. Deinen Link hier ging es überhaupt nicht. Also abregen.

An Euerer Stelle würde ich also runterladen was geht, solange es geht. :wink:

Edit: Ich bin übrigens kein langjähriger Laser-Hobbybastler, sondern betreibe seit über 25 Jahren ein Gewerbe, welches sich mit Lasershowtechnik befasst.
In der Zeit wird man durchaus hin- und wieder mit Fragen des Urheberrechts konfrontiert. So gesehen habe ich da sicher mehr Erfahrung darin als der Geburtstagsparty- LaserDJ oder der Heizungsbauer. :D

Nur so am Rande..

Gruß

Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied

NO private messages please !

Antworten

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste