Cue Speed in Beyond

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Antworten
Benutzeravatar
dyak
Beiträge: 424
Registriert: Do 14 Feb, 2008 2:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2 x Sats(150mW Grün, 400mW Rot 658nm, 200mw Blau 445nm) + Hauptprojektor(400mW Grün, 350mW Rot 637nm, 500mW Blau 445nm) + Eigenbau DAC + Eigenbau Treiber
Wohnort: Garching b. München

Cue Speed in Beyond

Beitrag von dyak » Mi 10 Dez, 2014 1:35 pm

Hi

ich erstelle gerade ein paar Shows in Beyond und mir ist nicht ganz klar ob man den Cue Speed verändern kann.
Die Cues werden ja anscheinend nach dem BPM der Show gesteuert. Jetzt habe ich aber einige Cues die ich gerne etwas schneller machen würde damit sie zum aktuellen Kontext passen. Wenn ich die Cues in der Timeline nur verlängere ändert sich deren Geschwindigkeit ja nicht sondern nur die Länge. Gibt es eine Möglichkeit einzelne Cues in einer Show schneller zu machen?

Grüße
Dirk
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
richi
Beiträge: 724
Registriert: Di 31 Okt, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Cue Speed in Beyond

Beitrag von richi » Mi 10 Dez, 2014 2:23 pm

Hi Dirk,

man muss unterscheiden ob du in einem Cue einen generierten Effekt liegen hast oder eine ansammlung von den Bildern.
Bei Bildern muss man sich das so vorstellen das der gesamte Ablauf vom ersten bis zum letzten Bild sich innerhalb der Cue länge aufteilt.

Ich nehme an nach deiner Beschreibung das du hier generierte Effekte hast wie z.b. wellen ?
Innerhalb der Effekte je nachdem, kann man die einzelnen Funktionen nach Audio oder auch auf einen Beyond Kanal legen und diesen steuern oder eben die Geschwindigkeit selbst anpassen. Oft findet man da ein Uhrsymbol oder ein Metronom dahinter.
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -

Benutzeravatar
dyak
Beiträge: 424
Registriert: Do 14 Feb, 2008 2:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2 x Sats(150mW Grün, 400mW Rot 658nm, 200mw Blau 445nm) + Hauptprojektor(400mW Grün, 350mW Rot 637nm, 500mW Blau 445nm) + Eigenbau DAC + Eigenbau Treiber
Wohnort: Garching b. München

Re: Cue Speed in Beyond

Beitrag von dyak » Mi 10 Dez, 2014 3:23 pm

Also ich meine die vorgefertigten Cues die bei Beyond oder Quickshow von Anfang an dabei sind.Ich meine kein Effekte. Es gibt dort z.B. Wellencues die aber immer die gleiche Geschwindigkeit besitzen.
Bei eigenen animierten Cues ist das alles kein Problem.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
richi
Beiträge: 724
Registriert: Di 31 Okt, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Cue Speed in Beyond

Beitrag von richi » Mi 10 Dez, 2014 5:55 pm

ich glaube du hast da noch nicht richtig reingekuckt,

schau doch mal rein wie das aufgebaut ist, das sind generierte Effekte... sprich aus "Abstract generator" generierte Animationen, welche nicht aus Frames bestehen. An dieser Stelle musst du bearbeiten.
Da gibts dann unter Effekte die eigentliche erzeugung aus Oszilatoren z.b., hier kann man Geschwindigkeiten beeinflussen.

Vieleicht erstellst du dir selbst mal Abstracts damit du ein Gefühl dafür bekommst wie das ganze aufgebaut ist.
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -

Benutzeravatar
dyak
Beiträge: 424
Registriert: Do 14 Feb, 2008 2:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2 x Sats(150mW Grün, 400mW Rot 658nm, 200mw Blau 445nm) + Hauptprojektor(400mW Grün, 350mW Rot 637nm, 500mW Blau 445nm) + Eigenbau DAC + Eigenbau Treiber
Wohnort: Garching b. München

Re: Cue Speed in Beyond

Beitrag von dyak » Mi 10 Dez, 2014 5:59 pm

Ja das habe ich schon gesehen. Das ist doch aber sehr unpraktikabel wenn ich extra jedes Cue kopieren und ändern muss. :roll:
Naja dann wirds wohl nur so gehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Antworten

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste