QS, BEYOND oder doch eher Pheonix Live?

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Antworten
Benutzeravatar
strika77
Beiträge: 469
Registriert: Sa 29 Sep, 2007 3:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Wohnort: Kürten

QS, BEYOND oder doch eher Pheonix Live?

Beitrag von strika77 » Do 20 Dez, 2012 5:19 pm

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit den oben genannten Software´s im Live Betrieb hat.
Ich suche eine Software mit der ich Live mehrere Projektoren ansteuern kann ohne dabei durch xx Menüs drücken zu müssen.

Bei QS kann ich ja mehrere Karten über USB anschließen und auch den Effekten sagen, welcher Effekt mit welcher Karte ausgegeben werden soll.
Leider habe ich noch keine Funktion gefunden wie ich ein Muster auf alle Projektoren zuweisen kann. Ich nehme mal an, dass es auch keine Funktion gibt,
mit der ich unter QS Lauflichter über mehrere Projektoren erstellen kann?!

Für BEYOND habe ich ein Video gesehen, wo über ein kleines Tool berichtet wurde, wo ich mir ,,Tasten" anlegen kann, welche Gruppen von Projektoren oder
einzelne Projektoren auswählt. Leider habe ich dieses Tool noch nirgendwo zum Kauf oder Download gesehen. Damit wäre es ja einfacher ein Lauflicht zu erstellen.
Was mir außerdem gut gefällt, dass es wohl ein Netzwerk Adapter für die FB3 geben soll, wo 4 FB3 Karten per Netzwerk gesteuert werden können. Leider auch hier
wieder keinerlei Informationen zu finden, ob bzw wann und zu welchem Preis es diesen Adapter geben wird.

Alternativ würde mir dann noch Phoenix Live einfallen, womit mehrere Projektoren gesteuert werden können. Hat hier jemand zufällig schon Erfahrungen damit gemacht, vielleicht
sogar der Erfahrung das ganze über DMX zu steuern. Laut Tutorials und Bedienungsanleitung erscheint ja alles ersteinmal sehr einfach.


Außerdem: Wo liegt jetzt der große Unterschied zwichen BEYOND und QS? Pangolin hat ja im moment Aktionswochen, wo es relativ günstige Updates von QS auf BEYOND gibt. Lohnt sich das?

LG Sebastian
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //

Benutzeravatar
rayman
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 26 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro
Wohnort: Hückeswagen

Re: QS, BEYOND oder doch eher Pheonix Live?

Beitrag von rayman » Fr 21 Dez, 2012 12:06 am

Im Moment gibts doch im Pangolin Weihnachtsspecial Live Pro für 297,- Euro!
Da geht das auf jeden Fall, dass man per Tastendruck vorgeben kann, auf welchen Projektor der Effekt ausgegeben werden soll.
Und noch so einiges mehr!

Benutzeravatar
strika77
Beiträge: 469
Registriert: Sa 29 Sep, 2007 3:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Wohnort: Kürten

Re: QS, BEYOND oder doch eher Pheonix Live?

Beitrag von strika77 » Fr 21 Dez, 2012 12:16 am

Das habe ich auch schon überlegt, leider hatte ich bisher noch nie die Möglichkeit mal in die LivePro rein zu schauen.

Hier mal der Link zu dem BEYOND tool:
http://www.youtube.com/watch?v=dTYnXOhw8VA

Das Update von QS zu BEYOND gibt es ja zur Zeit ebenfalls im Pangolin Weihnachtsspecial inkl. APC40 für ca. 650,- Brutto

Lg Sebastian
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //

Benutzeravatar
crossfade
Beiträge: 372
Registriert: Mo 01 Nov, 2010 4:56 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Kvant & Pangolin
Wohnort: 46414 Rhede
Kontaktdaten:

Re: QS, BEYOND oder doch eher Pheonix Live?

Beitrag von crossfade » So 10 Feb, 2013 11:10 am

Mal in Live Pro reinschauen?
Hier gehts:
Tutorial Englisch: http://www.pangolin.de/index.php/pangol ... dvd-online
YouTube DEMO Video: http://www.youtube.com/watch?v=w3lD5eRs1QI

Antworten

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste