Bin ich zu dumm für LivePro oder umgekehrt?

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Antworten
Helyx
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 8:40 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Privat (noch) keins
Wohnort: Bochum

Bin ich zu dumm für LivePro oder umgekehrt?

Beitrag von Helyx » Mi 26 Sep, 2012 10:55 pm

Hallo allerseits,

ich bin begeisterter Quickshow Programmierer, allerdings finde ich QS für Liveoperating mit mehr als einem Kanal grauenhaft.
Das war der Grund warum ich mir LivePro gekauft habe.
Ich muss sagen was das Live-Operating angeht ist LivePro hammer und lässt keine Wünsche offen. Dennoch gibts da meiner Meinung nach ein riesen Problem. Die Programmierung.
Ich hab jetzt ziemlich lang gesucht und keine Möglichkeit gefunden Effekte Beatsyncron zu programmieren. Und ich finde das gehört aufjedenfall zu den Grundlagen die jedes Laserprogramm haben sollte das für Live Operating gedacht ist.
2 Beispiele.
1. Eine vertikale Gerade fährt innerhalb eines Taktschlags von links nach rechts. Ich finde keine Möglichkeit das zu programmieren.
2. Ein Kreis spring bei jedem Taktschlag an eine zufällig Position.

In QS ist das beides so einfach und schnell gemacht in LivePro seh ich keinen Weg das zu machen. Ich habe mir auch die Tutorial DVD angeschaut, aber in der kommen nur Sachen vor die eh schon selbsterklärend sind.

Ist das was ich will überhaupt in LivePro möglich?

Gruß

Benutzeravatar
crossfade
Beiträge: 372
Registriert: Mo 01 Nov, 2010 4:56 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Kvant & Pangolin
Wohnort: 46414 Rhede
Kontaktdaten:

Re: Bin ich zu dumm für LivePro oder umgekehrt?

Beitrag von crossfade » Do 27 Sep, 2012 8:26 am

Hallo!

Von meiner Seite kann ich sagen, dass es nur sehr wenige Leute gibt, die sich mit LivePro wirklich gut auskennen.
Die von Dir angesprochenen Beat Anpassungen sind meines Erachtens problemlos möglich. Ich kann dir zwar nicht persönlich weiterhelfen, könnte dich aber vermitteln.
Meld dich doch einfach mal im Laufe des Tages via Telefon. 02872 3077840

Antworten

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste