Pangolin 3.10 AVS mit WinAmp 3.0 unter WindowsME

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Antworten
bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Pangolin 3.10 AVS mit WinAmp 3.0 unter WindowsME

Beitrag von bernd » Mi 07 Mai, 2003 3:41 pm

Hallo,

habe letzte Nacht versucht Pangolin 3.10 mit dem AVS PlugIn unter WinAmp 3.0 auf meinen WindowsME Rechner zum laufen zu bringen...

Nach der in der zur Installation in der Hilfe beschrieben Umbenennung der winampa.exe hat die Installation funktioniert. Habe das Pangolin AVS PlugIn auch zum Standard gemacht.

Trotzdem funktioniert es nicht. In WinAmp 3.0 finde ich auch keinen Menüpunkt zur Auswahl eines AVS PlugIns!

Wer kann mir helfen?

Bernd

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Pangolin 3.10 AVS mit WinAmp 3.0 unter WindowsME

Beitrag von funkydoctor » Mi 07 Mai, 2003 6:55 pm

Hi Bernd,

im Ordner C:/Programme/Winamp/Plugins muss es einen Ordner "AVS Laser" geben. Wenn´s den nicht gibt, ist etwas schief gelaufen, und Du musst es manuell da reinkopieren.
Sollte er existieren, gehst Du bei Winamp einfach her, und schaust mal nach, ob die Plugin-Directory richtig angegeben ist. Richtig wäre dann: C:/Programme/Winamp/Plugins
Dann kannst Du in Winamp unter "Options" -> "Preferences" -> den Punkt "Visualization" unter "Plugins" wählen. Dort hast Du alle installierten Plugins hinterlegt, und kannst diese von dort aus starten.

Grüße,
Tobi
Have a nice ray!

bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Re: Pangolin 3.10 AVS mit WinAmp 3.0 unter WindowsME

Beitrag von bernd » Mi 07 Mai, 2003 9:03 pm

Hallo Tobi,

im Ordner c:\programme\winamp3 und dann plugins gibt es den Ordner avs_laser.

Aber in WinAmp unter Options Preferences gibt es keinen Menüpunkt Visualisation Plugins :-( :-(

Hast du den 3.0er WinAmp bei dir zu laufen?

Danke und Grüße Bernd

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Pangolin 3.10 AVS mit WinAmp 3.0 unter WindowsME

Beitrag von funkydoctor » Do 08 Mai, 2003 12:19 am

Hi Bernd,

habe Dir die Version 2.7 gemailt. Sollte noch jemand Probleme mit ´ner neuen Winamp-Version haben: Melden! Ich habe noch mehrere alte Versionen als Installationsfiles auf der Platte.

Grüße,
Tobi
Have a nice ray!

Benutzeravatar
stingray
Beiträge: 429
Registriert: Mi 02 Mai, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W
Wohnort: Regensburg

Re: Pangolin 3.10 AVS mit WinAmp 3.0 unter WindowsME

Beitrag von stingray » Do 08 Mai, 2003 12:47 am

Hallo Bernd!

Probier mal Folgendes:
Die Installationsroutine versucht, ins INI-File von Winamp seinen Eintrag zu schreiben. Da diese jedoch genauso wie die EXE in winampa.ini umbenannt wurde (warum Nullsoft das gemacht hat, ist mir bis heute ein Rätsel), wird kurzerhand eine neue Datei mit dem Namen winamp.ini angelegt (da die Pangolin-Routine davon ausgeht, dass es noch kein INI-File gibt). Du musst also als erstes die Einträge der neuen winamp.ini in die bereits bestehende winampa.ini kopieren.
Nach dem Start von Winamp klickst Du unter dem Player auf "AVS". Dann öffnet sich das Visualisierungsfenster, in dem es links unten den Button "Zum Editor" gibt. Ist dieser geöffnet, gehst Du auf "Preset - Load" und wählst im Dateimenü einfach den Pfad "\winamp3\PlugIns\avs-laser" und z.B. "\3D" an. Aus diesem Verzeichnis wählst Du dann ein Preset aus, editierst es bei Bedarf und machst den Editor wieder zu. Im Fenster läuft jetzt das avs-laser-Plugin.
Hört sich zwar jetzt ein wenig umständlich an, aber wenn man es mal probiert hat, geht es ganz schnell.

Bis dann,
Reinhardt

bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Re: Pangolin 3.10 AVS mit WinAmp 3.0 unter WindowsME

Beitrag von bernd » Do 08 Mai, 2003 2:39 am

Hallo Tobi,

<<< habe Dir die Version 2.7 gemailt >>>

Danke! Läuft auch mit der Winamp 2.91 die ich mir von www.winamp.com gesaugt habe...

Hast du das CD-Reader-PlugIn bzw. nen Link?


Hallo Reinhardt,

auch dir danke! Das mit dem INI-File hatte ich schon mitbekommen.

<<< Nach dem Start von Winamp klickst Du ... umständlich an, aber wenn man es mal probiert hat, geht es ganz schnell. >>>

Hhhmmmm - habe die 3.0 inzwischen wieder runtergeschmisssen - bin mir aber sicher, letzte Nacht überall hingeklickt zu haben... Werde es nach deiner Anleitung nochmal ausprobieren.


Ich war von den Ergebnissen allerdings ziemlich entäuscht - als Rückprojektion kann man das mal als Einlage bringen, ganz nett - aber ich habe nix gefunden, was ich mal einfach so als Beamshow zu Musik laufen kann, gibt alles nur ein "wildes zuckendes Strahlchaos" :-(

Also: Vielen Dank für eure Hilfe und wenn ihr noch Ideen zur Beamshow habt nur los!

Bernd

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Pangolin 3.10 AVS mit WinAmp 3.0 unter WindowsME

Beitrag von funkydoctor » Do 08 Mai, 2003 3:02 pm

Guckst Du hier .

Grüße,
Tobi
Have a nice ray!

Antworten

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste