Welle durchlaufen lassen?

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Antworten
Benutzeravatar
henrik
Beiträge: 405
Registriert: So 01 Jul, 2001 12:00 pm
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Welle durchlaufen lassen?

Beitrag von henrik » Fr 07 Mär, 2003 2:17 pm

Hallo zusammen!

Sitze grad an meiner ersten richtigen Show mit selbst gemachten Frames. Darunter befindet sich natürlich auch die beliebte Welle. Nur habe Ich jetzt das Problem, die Welle zu animieren. Das Frame einfach um die X-Achse rotieren lassen, ist nich so toll, da hat man immer wieder ne Linie. Was muss Ich machen das die Welle immer schön "durchläuft". Ich hab das schonmal hinbekommen, nur weiß nich warum das jetzt nich mehr geht.

Würd mich sehr über Hilfe freuen. Der erste der den richtigen Tip hat, bekommt ne Freiversion! Ist ne Show zu Schiller - Ruhe...

MfG Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

ingo
Beiträge: 90
Registriert: So 20 Jan, 2002 12:00 pm
Wohnort: Bönen

Re: Welle durchlaufen lassen?

Beitrag von ingo » Fr 07 Mär, 2003 3:41 pm

Hi Henrik


habe da evtl. etwas für dich , ich werds dir per mail schicken , hab nämlich kein plan wie das mit dem Anhang funtzt :-/

PS:irgendwo in den frames ist noch ein kleiner fehler (ruckler)

wenn du das gesamte fehlerfrei basteln mags, musst du den kreis auf der z- achse immer ein stückchen weiterdrehen , so ensteht dann eine kontinuierlich durchlaufende welle , (ohne durchlaufende linie) hab ja eh kein blanking von daher optimal

auchnochmals Danke an Gunnar ;-)

Bild

greetz

Ingo

thomas
Beiträge: 827
Registriert: Mo 20 Nov, 2000 12:00 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welle durchlaufen lassen?

Beitrag von thomas » Fr 07 Mär, 2003 4:24 pm

Hallo Henrik,

warum soll das mit der X-Rotation nicht funktionieren? Bei mir läuft sie einwadfrei durch. Die Anfangs- und Endpunkte der Welle müssen natürlich exakt übereinstimmen.

Gruß.

patrick
Beiträge: 505
Registriert: Sa 11 Nov, 2000 12:00 pm

Re: Welle durchlaufen lassen?

Beitrag von patrick » Sa 08 Mär, 2003 11:57 pm

Hi Henrik,

der Trick bei den Wellen ist es, eine 3-dimensionale Helix (Korkenzieher) um die Y-Achse rotieren zu lassen. So erhältst Du als Projektion auf die X-Y-Ebene eine bewegende Welle.

Das benötigte Frame findest Du in mehreren der mitgelieferten Shows. Anpassungen an z.B. Deine Farbwünsche sind dann ebenfalls kein Problem.

Gruß Patrick

Antworten

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste