Ilda Dateien mit QM 32 abspielen

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Antworten
blackmesa
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12 Okt, 2001 12:00 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ilda Dateien mit QM 32 abspielen

Beitrag von blackmesa » Mi 12 Jun, 2002 2:35 pm

Hallo.
Ist es denn möglich mit Pangolin QM 32 (z.b. mit dem enthaltenen Showtime Programm) ILDA Dateien abzuspielen? Und wenn ja, wie geht das? Ich habe hier einige Shows im ILDA format, auch .scx, .flm und .sho dateien davon aber ich habe keine ahnung, wie ich die mit Pango abspielen kann. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Es kann doch nicht sein, dass es da keine möglichkeit gibt die abzuspielen, oder?

Wie sieht`s denn mit Showtime aus? Geht es damit?

Danke schonmal, Alex.

Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 851
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ilda Dateien mit QM 32 abspielen

Beitrag von gunnar » Mi 12 Jun, 2002 3:59 pm

Hallo BM,

ja klar geht das, in Showtime eine neue Show erstellen, die Frames in der Frameliste laden, ersten Frame auswählen und auf die Timeline ziehen. Damit hast du schon mal den ersten Frame drin. Jetzt rechte Maustaste und den einen Frame über die gewünschte Länge der Show ziehen. In der Frameliste den letzten Frame auswählen und "Replace Endframe" anwählen. Der Effekt kann dabei auf Reset Track oder Animate Only stehen bleiben.
Evtl. Musik laden und dann Play all und das wars.

gunnaR

blackmesa
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12 Okt, 2001 12:00 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ilda Dateien mit QM 32 abspielen

Beitrag von blackmesa » Mi 12 Jun, 2002 5:01 pm

Hallo.
Danke erstmal für die Info. Aber das Problem ist folgendes:
Ich habe die Show (x-files) siehe downloadbereich runtergeladen und habe die als .sho .flx .flm und .ilda datei (aber ohne blanking). Jetzt will ich die aber mit pangolin abspielen. was mache ich denn da? ich hab ja auch noch meine ganzen alten schönen ILDA dateien. kann ich nix machen, dass ich auch die abspielen kann?
jeden einzelnen frame auswählen ist ja quasi unmöglich, da die immer rund sechs tausend frames haben...
viele grüße, alex.

Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 851
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ilda Dateien mit QM 32 abspielen

Beitrag von gunnar » Mi 12 Jun, 2002 7:18 pm

[ ] Du hast das Prinzip verstanden.

Du wählst den ersten und letzten Frame aus, die dazwischen animiert er automatisch. Also musst du nur 2 Frames "anfassen".
Danach kannst du die Show ja auch als Pangolin .sho abspeichern.

Das sollte nicht zu schwer sein.

Mit den anderen Formaten sieht es wohl eher übel aus, wenn Pango die nicht lesen kann, kannst du sie auch nicht darstellen.

gunnaR

blackmesa
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12 Okt, 2001 12:00 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ilda Dateien mit QM 32 abspielen

Beitrag von blackmesa » Mi 12 Jun, 2002 8:09 pm

danke, aber das klappt irgendwie nicht. pangolin kann die datei nicht öffnen... was mach ich da?

Benutzeravatar
pangolinlaser
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12 Nov, 2001 12:00 pm
Wohnort: Orlando, FL USA
Kontaktdaten:

Re: Ilda Dateien mit QM 32 abspielen

Beitrag von pangolinlaser » Do 13 Jun, 2002 5:45 pm

The LD/QM32 and LD2000 systems support a wide variety of frame formats including ILDA and SDX as you have mentioned above. However, you do not try to load in these files from the timeline. You load these files using the frame list. You select frame 1, then with the Frame List file menu, you choose Open and you add the frames from your ILDA or SDX file. Then you go to the end frame in the frame list and continue to add frames from other files. In any case, frames are always loaded into the frame list. You then create a show by dragging and dropping frames from the frame list to the timeline. As was mentioned before, you do not have to drag every single frame -- generally only the start and end frames of the animation.

Best regards,

William Benner
Pangolin Laser Systems

Antworten

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste