Pango neuer braucht hilfe

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Antworten
spacerunner
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11 Aug, 2001 12:00 pm

Pango neuer braucht hilfe

Beitrag von spacerunner » So 23 Dez, 2001 3:04 pm

Hallo Ich habe seit heute Pango QM 32 intro und mir fehlt jetzt noch die Robert Meils schow Musik oder ich finde sie nur nicht , und wo schließe ich den scanner an ich meine nicht die pins sondern an dem stecker der da bei ist wo ist da der anschluß ????????
Danke erstaml im vorraus an euch .

Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 851
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pango neuer braucht hilfe

Beitrag von gunnar » So 23 Dez, 2001 7:13 pm

Moin,<p>die Belegung aller Stecker findest du hier: http://www.pangolin.com/QM32_pinouts.html<p>Die Musik sind die Lieder Children (dream version) und Fable (message version) von R. Miles einfach hintereinander.<p>Ich hoffe das hilft Dir weiter,<p>gunnaR

spacerunner
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11 Aug, 2001 12:00 pm

Re: Pango neuer braucht hilfe

Beitrag von spacerunner » Mo 24 Dez, 2001 1:59 pm

Danke hatt mir sehr geholfen.
Aber ich meine die show Musik was my first love ist die denn nicht bei Pango dabei?????
denn die andere show habe ich.
Was kosten denn die shows bei HB weis das einer???<p>Michael

gerold römer
Beiträge: 14
Registriert: So 23 Dez, 2001 12:00 pm
Wohnort: Herzogenaurach

Re: Pango neuer braucht hilfe

Beitrag von gerold römer » Di 25 Dez, 2001 6:35 pm

Sevus,<p>HB- macht leider keine Shows mehr für die QM32. Da hilft nur noch tauschen, oder selber machen.
[url=http://www.rls-showlasersysteme.de<br]www.rls-showlasersysteme.de<br[/url] /]info@rls-showlasersysteme.de

patrickr
Beiträge: 242
Registriert: Do 01 Nov, 2001 12:00 pm
Wohnort: Kerpen @ Köln
Kontaktdaten:

Re: Pango neuer braucht hilfe

Beitrag von patrickr » Mi 26 Dez, 2001 11:01 am

Hallo<p>soweit ich weiß kann man sich die shows fürs QM2000 konventieren lassen, so das man sie auch mit QM32 abspielen kann<p>siehe hier<p>
cYa
Patrick

patrick
Beiträge: 505
Registriert: Sa 11 Nov, 2000 12:00 pm

Re: Pango neuer braucht hilfe

Beitrag von patrick » Mi 26 Dez, 2001 3:15 pm

Tag!<p>Shows konvertieren geht leider technisch nicht, man kann nur zwei Versionen programmieren, in dem man auf der QM32 anfängt, die fertige Show dann in die QM2000 läd und sie dann verfeinert (oder auch nicht). Dann hat man den Vorteil des Kopierschutzes für die QM2000 user und kann dennoch die QM32 Kunden zufriedenstellen. Leider muß man dann aber die Hauptarbeit auf dem älteren System erledigen und die 32er-Shows haben auch nicht die neuen Features zur Verfügung.<p>Gruß
Patrick<p>Für Softies - www.laserlight.de/software

gerold römer
Beiträge: 14
Registriert: So 23 Dez, 2001 12:00 pm
Wohnort: Herzogenaurach

Re: Pango neuer braucht hilfe

Beitrag von gerold römer » Mi 26 Dez, 2001 3:50 pm

Leider ist das so!
Man kann höchstenes eine kleine Show als ILDA unter LD200 exportieren. Leider geht das nur bis (bin mir jetzt nicht ganz sicher)3000 Einzelframes, da der Speicher auf dem QM32 Board ja begrenzt ist. Ich hab das auch schon probiert.
Was kann man eigentlich mit der Introversion überhaupt selber erstellen?
[url=http://www.rls-showlasersysteme.de<br]www.rls-showlasersysteme.de<br[/url] /]info@rls-showlasersysteme.de

patrickr
Beiträge: 242
Registriert: Do 01 Nov, 2001 12:00 pm
Wohnort: Kerpen @ Köln
Kontaktdaten:

Re: Pango neuer braucht hilfe

Beitrag von patrickr » Mi 26 Dez, 2001 4:10 pm

Hallo<p>@ Patrick:
wie macht HB-Laser das dann???
hier mal ein auszug aus einem text von deren Homepage:<p>"Die Laser-Beam-Shows werden für PANGOLIN-QM2000 Systeme erstellt.
Für bestehende Verträge wird weiterhin eine Rückkonvertierung auf QM32 gegen einen Aufpreis von 35,00 € pro Show angeboten." ???????<p>die werden die shows doch nicht 2 mal oder mit der 32er Version Programmieren wenn diese nicht so viel vorteile hat.
?????<p>MfG
Patrick R.

Benutzeravatar
laserfred
Beiträge: 604
Registriert: Do 23 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ....
Wohnort: D-64658 Fürth / Odw

Re: Pango neuer braucht hilfe

Beitrag von laserfred » Mi 26 Dez, 2001 10:49 pm

Na , dann frage mal bei HB nach ob das mit dem konvertieren wirklich noch aktuell ist !! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
Lux Lucet in Tenebris

patrick
Beiträge: 505
Registriert: Sa 11 Nov, 2000 12:00 pm

Re: Pango neuer braucht hilfe

Beitrag von patrick » Mi 26 Dez, 2001 11:24 pm

@RLS: Man kann ab QM2000 !!Basic!! komplette Shows als ILDA-Liste exportieren. Diese werden aber nicht im internen Speicher abgelegt und können somit beliebig groß auf die Platte geschrieben werden. Ob man die Show allerdings später wieder laden und abspielen kann, hängt in der Regel vom verwendeten Softwarepaket ab. Bei Pangolin QM2000 ist der Speicher allerdings sehr großzügig bemessen und reicht in der Regel dafür aus. Bei der QM32 würde das sicher zu Problemen führen.<p>Wenn Du das Exportieren ausprobiert hast und bei 3000 Frames an ein Limit gestoßen bist, dann hast Du etwas falsch gemacht.<p>Mit der Intro kann man praktisch alles (auf drei Spuren) machen.<p>@PatrickR: Ich garantiere Dir, daß auch HB keinen Konverter hat, denn das würde an Magie grenzen. Es gibt nur den oben von mir geschilderten Weg.<p>Womöglich haben die früher wirklich erst einmal eine Version für die QM32-Kunden angefertigt und dann später doch eingesehen, daß die QM2000-Funktionen voranschreiten.<p>Patrick<p>Dummes Board versteht keine eckigen Klammern, darum...<p>[ 26 December 2001: Message edited by: Patrick ]</p>

spacerunner
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11 Aug, 2001 12:00 pm

Re: Pango neuer braucht hilfe

Beitrag von spacerunner » Do 27 Dez, 2001 8:19 am

Danke für die antworten doch bei HB auf der seite kann mann noch shows für QM 32 kaufen .
Hatt den jemand interresse zu Tauschen habe ca. 60 shows aber leider noch nicht so ganz die richtige da ich am 10.01.02 ein 50 geburstag machen soll und ich mich noch nicht so richtig mit Pango auskenne.<p>Michael

Antworten

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste