"Digitale" Farbausgänge?

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Gesperrt
Benutzeravatar
stingray
Beiträge: 427
Registriert: Mi 02 Mai, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W
Wohnort: Regensburg

"Digitale" Farbausgänge?

Beitrag von stingray » Do 07 Jun, 2001 5:22 pm

Hallo!<P>Ich habe vor kurzem mein Pangolin QM 32 Intro bekommen; jetzt betreibe ich es zusammen mit einem roten Diodenlaser und einem grünen DPGL mit Blanking-Eingang. Wenn ich jetzt die Demo-Shows abspielen will, habe ich das Problem, dass nach Änderung der Farbpalette zwar alle 24 Grundfarben korrekt dargestellt werden, bei Fade-Vorgängen jedoch der DPGL beim Durchgang durch seinen Schwellenwert einfach ein- oder ausschaltet (natürlich ausserhalb irgendeiner zeitlichen Synchronisation). Noch schlimmer ist es, wenn von Haus aus dunklere Farb-Schattierungen in der Show verwendet werden, da diese dann überhaupt nicht durchschalten, was ein nur teilweise sichtbares Bild erzeugt.<BR>MEINE FRAGE: Kann ich die Ausgänge irgendwo softwaremässig auf Digitalbetrieb umschalten, d.h. wenn z.B. irgendein Grün-Ton gezeigt werden soll, geht der Farbausgang schlagartig auf 5V und erst wenn wieder Schwarz ist geht der Ausgang wieder auf 0V? Kann dann der rote Farbausgang trotzdem analog bleiben (da geht das Faden nämlich)?<P>Vielen Dank,<BR>Reinhardt

thomas
Beiträge: 827
Registriert: Mo 20 Nov, 2000 12:00 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Digitale" Farbausgänge?

Beitrag von thomas » Do 07 Jun, 2001 6:52 pm

Hallo Reinhardt,<P>die verschiedenen Farbabstufungen werden in der Farbpalette mit den Schiebereglern eingestellt. Du mußt nur in der Palette mit der hohen Farbauflösung bei allen Farbtönen die grün erscheinen sollen den grünen Regler voll aufdrehen und den roten auf die entsprechende Intensität.<BR>Es kann sein, daß in der s/w-Palette die Regler auch noch hochgedreht werden müssen, dann würde aber das Faden vom roten wohl nicht mehr funktionieren. <BR>Ich kann es im Moment bei mir nicht testen (habe die selbe Hardware-Konfiguration).<P>Gruß Thomas.

thomas
Beiträge: 827
Registriert: Mo 20 Nov, 2000 12:00 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Digitale" Farbausgänge?

Beitrag von thomas » Do 07 Jun, 2001 6:53 pm

Es sei denn, es gibt da Unterschiede zum QM2000, das bei mir läuft.

Benutzeravatar
stingray
Beiträge: 427
Registriert: Mi 02 Mai, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W
Wohnort: Regensburg

Re: "Digitale" Farbausgänge?

Beitrag von stingray » Do 07 Jun, 2001 10:45 pm

Danke, Tom.<P>Wenn Du die Palette mit 48 Farben meinst:<BR>Ich habe die mit 24 Farben die entsprechenden Regler auf voll geschoben und danach die 48 automatisch lernen lassen; dann habbe ich die 48 stichprobenartig kontrolliert und sie hatten glaube ich alle die Maximaleinstellung und es ging trotzdem nicht.<BR>Ich probiere es aber morgen Abend nochmal!<BR>Falls Du eine andere Farbpalette meinst, bitte Bescheid geben.<P>Schöne Grüsse,<BR>Reinhardt

thomas
Beiträge: 827
Registriert: Mo 20 Nov, 2000 12:00 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Digitale" Farbausgänge?

Beitrag von thomas » Fr 08 Jun, 2001 4:18 pm

Das Faden wird glaub ich über die s/w-Palette gesteuert, bis auf den schwarzen Regler müssen alle anderen auf sein.

Gesperrt

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste