Scanner-Anschluß

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderatoren: decix, thomas

Gesperrt
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 851
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Scanner-Anschluß

Beitrag von gunnar » Di 24 Apr, 2001 1:53 am

Hallo Patrick und ihr Profis da draussen,<P>mal eine ganz dämliche Frage: Gibt es eine Norm, wie herum man die Scanner polt, d.h. ist bei +100% Size in den Projectorsettings das Bild auf eine Wand geworfen richtig oder spiegelverkehrt zu sehen?<P>Hintergrund: Meine Scannertreiber haben symmetrische Eingänge und ich kann mir aussuchen welche beiden Pins ich zu Masse ziehe bzw. welcher der Eingang wird. Das hat nur den effekt, daß halt in mom durch Zufall mein Bild nur bei -100% gut auf der Hauswand gegenüber (ähh, natürlich dem Beamstop auf meinem Grundstück, ach sc***, egal :-) ankommt...<P>so long,<P>gunnaR

patrick
Beiträge: 505
Registriert: Sa 11 Nov, 2000 12:00 pm

Re: Scanner-Anschluß

Beitrag von patrick » Di 24 Apr, 2001 10:28 am

Hi Gunnar,<P>mir scheint als würdest Du illegalen Aktivitäten nachgehen... weiter so! [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]<P>Eine Norm gibt es meines Wissens nicht, aber bei +100% Size sollte das Bild normalerweise front-pro auf einer Wand korrekt abgebildet werden, d.h. links oben auf dem Bildschirm ist auch links oben auf der Wand. Bei -100% Size auf der X-Achse hingegen hätte man rück-pro auf eine Leinwand.<P>Ach noch was, suchtest Du nicht nach einem supergünstigen 4-Kanal Neos PCAOM für Deine Anlage? Ich hätte da nämlich jetzt noch zwei Systeme für unter 3000,- DM netto verfügbar. Wenn Du interesse hast melde Dich doch mal bei mir (info@laserlight.de).<P>Bye<BR>Patrick

thomas
Beiträge: 827
Registriert: Mo 20 Nov, 2000 12:00 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scanner-Anschluß

Beitrag von thomas » Di 24 Apr, 2001 6:27 pm

Also beim LC1 gab es auch Probleme das Bild richtig zu projizieren, egal wie ich den Scanner gepolt hatte. Das ließ sich nur durch Softwareeinstellung korrigieren.<P>Thomas.

patrick
Beiträge: 505
Registriert: Sa 11 Nov, 2000 12:00 pm

Re: Scanner-Anschluß

Beitrag von patrick » Di 24 Apr, 2001 11:41 pm

Hi Thomas,<P>gab's bei den Treibern nicht mal Jumper, mit denen man die Bildachsen invertieren konnte?<P>Meine mich dumpf zu erinnern, hatte aber nie selbst welche.<P>Gruß<BR>Patrick

ladage
Beiträge: 63
Registriert: Do 26 Apr, 2001 12:00 pm
Wohnort: Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Scanner-Anschluß

Beitrag von ladage » So 13 Mai, 2001 9:47 pm

Hallo ihr LC1 benutzer...<BR>Ich habe auch die probleme gehabt mit x/y invertieren...habe aber die loesung...!!!<BR>An die untere seite des scanner driverboard sizt ein kleiner (roter) schalter, damit kann man das signal invertieren...<BR>Klingt dumm..?? also, der treiber ist symetrisch aufgebaut...da wo jetzt ein schalter sitzt ist ungefahr 1,5 cm nach rechts den gleichen anschluss nur mit ein bischen lotttzin uberbruckt...<BR>Wenn du es nicht verstehst kan ich ja gerne mal etwas genauere angaben machen, und schicke dir per e-mail einige zeichnungen...<P>(tut mir leid, mein Deutsch ist ein wenig krumm....komme ja aus Holland.)<P>Gruss, Marco [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img]

Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 851
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Scanner-Anschluß

Beitrag von gunnar » Fr 18 Mai, 2001 10:30 pm

Marco,<P>habe kein lc1, ich muß nur den signal-stecker andersherum auf die platine stecken :-)<P>gunnaR

Benutzeravatar
andi
Beiträge: 573
Registriert: Sa 02 Dez, 2000 12:00 pm
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Scanner-Anschluß

Beitrag von andi » Sa 19 Mai, 2001 5:22 pm

Gunnar<P>ich halte es jeweils so: Positive Angaben der Size ergeben ein seitenrichtiges Bild für den Zuschauer auf der Leinwand (Netz). Ich stelle die Jumper immer so ein, dass ich in der Hitze des Gefechts nicht auch noch auf so was schauen muss. Erst recht, da du in Pangolin X und Y Size koppeln kannst für identische Werte (Scanner Settings).<P>Grüüsse aus dem Schweizerland<P>Andi

Gesperrt

Zurück zu „Pangolin Lasershow Designer & Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste