Bitrate MP3 ändern :-(

Alles rund um Audio Technik, Beschallungs- & Surround Anlagen, Mischpulte, Tontechnik Artikel & Equipment.

Moderator: scharwe

Antworten
elektrocat
Beiträge: 85
Registriert: Mi 03 Jul, 2002 12:00 pm
Wohnort: Leipzig

Bitrate MP3 ändern :-(

Beitrag von elektrocat » Do 18 Dez, 2003 5:33 pm

habe nun schon wunde Finger vom googlen und ausprobieren, also frag ich hier mal...

wer kennt ein Proggi, daß aus einem Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen nur die MP3´s ausliest die zB. mit 192Kbps codiert sind, diese in einem "Rutsch" in 128Kbps umwandelt und anschließend an genau dieselbe Stelle kopiert. (also im Prinzip die vorhandene Datei mit 192 durch die gleiche Datei mit 128 ersetzt)

es gibt sowas, aber leider nicht im Batchbetrieb und die Titel muß ich auch noch selber suchen, bzw ersetzen...das macht bei ca. 5000 Titeln einfach keinen Spaß :-( (zB Musicmatch Jukebox)

euer elektrocat

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Do 18 Dez, 2003 6:09 pm

Halli Hallo

Ich denke mal daß ich mit WaveLab so eine Stapelverarbeitung hinbekomme.

Hatschi, der zur Zeit keine Lust hat, das zu probieren...

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Beitrag von tracky » Do 18 Dez, 2003 7:31 pm

Also mit Wavelab geht es definitiv nicht. Kenne das Problem mit der Umwandlung. Aber wieso von 192 nach 128 konvertieren. Das klingt doch einfach Sch...e! Eine Möglichkeit wäre das mit dem BPM Studio zu machen, allerding setzt es dann die Wavedateien voraus. Dann wäre da noch Steinberg "my MP3 Pro" , welches eine Stapelverarbeitng macht, allerdings nicht in den Bitraten unterscheiden kann. Da gibst Du nur den Suchordner an und den Zielordner, legst die Bitrate fest und los. Dauert aber bei 5000 Titeln sicherlich einige viele Stunden.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
Gooseman
Beiträge: 468
Registriert: So 12 Okt, 2003 4:16 pm
Wohnort: HB
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman » Do 18 Dez, 2003 8:02 pm

SORRY! war schon da!
Ciao!
Gooseman

elektrocat
Beiträge: 85
Registriert: Mi 03 Jul, 2002 12:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von elektrocat » Fr 19 Dez, 2003 8:30 am

@Tracky:
meine Jukebox platzt aus allen Nähten und ich brauche Speicherplatz (hat eine eingebaute Festplatte 20GB) diese kann ich zwar mit ein bisschen Lötarbeit wechseln, aber das ist laut ARCHOS (der Hersteller) nicht erlaubt und es erlischt die Garantie! nun wollt ich´s halt durch ändern der Bitrate ein bisschen ausreizen.... ;-)
the problem is: ich habe meine MP3 Sammlung in viele Unterordner sortiert und möchte nicht wieder alles durcheinanderbringen! deswegen wäre es eben schön wenn alles dort bleibt wo´s ist, eben nur mit veränderter Bitrate.
Scheinbar muß das aber noch erfunden/ programmiert werden :-(( Mist.

Wavelab hab ich noch nicht probiert, und MyMP3Pro hat eben wieder den Fehler wie schon beschrieben...

Naja, vielleicht fällt jemanden noch was ein ?

Antworten

Zurück zu „Ton-Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste