1,5kW Strob

Alles rund um Bühnenbeleuchtung und andere Lichteffekte. Lichtsteuerpulte & Lichtsteuersoftware.

Moderator: scharwe

Antworten
Benutzeravatar
laserdj_20
Beiträge: 493
Registriert: So 26 Jan, 2003 9:11 am
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

1,5kW Strob

Beitrag von laserdj_20 » Mi 15 Sep, 2004 3:10 pm

Moin,
Ich habe momentan ein kleines problemchen...undzwar hatte ich mit ausm ebay nen strob mit 1,5kW (mit der aussagen"blitzt unregelmässig") gekauft für günstig geld!nur ich bekomme das teil nicht ans laufen!weis auch nicht von welchem hersteller das teil ist und weis auch nit wirklich was da so ein LM rein kommt!Habe mir dann ein XOP-15 100V/1500W LM gekauft und eingebaut aber es tut nix...!es sind 4 dicke elkos drinne und ne kleine steuerplatine.....habe ehrlich gesagt kein plan....momentan bin ich am überlegeb ob ich nit eine neue elektronik für eine XOP-15 100V/1500W Lampe aufbaue nur da brauche ich son bisschen hilfe und vielleicht nen schaltplan....muss nicht dmx fähigsein reicht eigendlich wenn ich mitm 0-10V controller die geschwindigkeit regeln kann oder einfach mitm poti hindran und fertig!hat da einer was für mich?

Hier mal wie das teil von innen ausschaut
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funkydoctor » Mi 15 Sep, 2004 3:35 pm

Hi Jens,

kann Dir bei Deinem Problem nicht wirklich helfen. Könnte Dir aber ein Angebot machen:

Bei mir im Keller liegt seit JAHREN ein technisch und optisch einwandfreies 1500W-Stroboskop (XOP-15) rum. Für 50,-EUR gebe ich das ab.

Dann hättest Du ein funktionierendes (dimmbar, und Frequenz einstellbar, und diverse Klinkenbuchsen mit unbekannter Funktion), und könntest mit Hilfe dieses Teils Deins vielleicht wieder fitmachen. Dann hättest Du schon 2 :D

Grüße,
Tobi

jhonny
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30 Apr, 2005 11:10 pm

Beitrag von jhonny » Sa 30 Apr, 2005 11:55 pm

Ich denke mal du redest von einer Eurolite Superstrobe.
Die Klinke-Buchsen sind zur Synchronisation von mehreren Stroboskopen dieser Reihe ohne Strobe-Controller.
Lg Jonathan

Benutzeravatar
lexa
Beiträge: 402
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 7:23 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 150mW - 532nm
400mW - 650nm Eigenbau
200mW - 405nm Eigenbau
150mW - 457nm
1000mW - 445nm Beamer
Raytrack 35+
Wohnort: NRW, Detmold
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von lexa » Di 10 Mai, 2005 9:42 pm

Hi

Das Problem kenne ich habe ich nähmlich auch mal eins gekauft.
ich denke mal das die IC´s kaputt sind. Jedoch hat jemand die nummern weggefeilt :evil: so ein ar..... :evil:
naja kennt jemand ne Methode die dennoch zu identifiziren?
denn wenn ich selbrige nähmlich überbrücke, blitzt es auch.

mfg Lexa

@ Laserdj
Überprüf mal die elkos ob die hin sind, wenn die sich nicht über die Zündspule entladen kann es auch nicht blitzen.
oder nen elko der den transistor schaltet(frequenz).

spitfire2xlc
Beiträge: 15
Registriert: So 17 Apr, 2005 10:15 am

Beitrag von spitfire2xlc » So 19 Jun, 2005 9:26 pm

Hallo,

ich hab bei Ebay auch so ein ähnliches Strobe gekauft :

MEGA Strobe 3000 DMX 2 Kanal

das gibts, falls es bei dir gar nix mehr wird, bei www.party-effekt.de . Ist sehr zu empfehlen.

Grüße

Spit

Antworten

Zurück zu „Licht-Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste