neuer laserfreak

Alles rund um die Popelscan Software.

Moderator: random

Antworten
flash1985
Beiträge: 8
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 9:43 pm

neuer laserfreak

Beitrag von flash1985 » Mo 06 Mär, 2006 10:05 pm

mahlzeit leute. habe seid heute meinen ersten kleinen selbstgebauten laser inkl scanner die leider kein blanking haben. ebenso habe ich mir heute popelscan runter geladen. allerdings klappen manche sachen ben nich so wie ich mir das so vorstelle. das grösste problem is eben das ich wenn ich eine grafik projeziere diese sich automatisch leicht verkleinert und ruckartig wieder in ihren urzustand zurückversetzt. ganz extrem wird es wenn ich anfange das bild drehen zu lassen. woher kommt das? ich als newcommer verzweifel hier zu hause. danke schon mal im vorraus

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Probleme

Beitrag von guido » Di 07 Mär, 2006 7:20 am

Hallo,

beschreib bitte mal welche Hardware (DAC, Version )du einsetzt, wie die Fader stehen , welcher PC ( Speed, Proz ) und / oder mach mal ein Bild des Ergebnisses bzw. einen Screenshot.

flash1985
Beiträge: 8
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 9:43 pm

Beitrag von flash1985 » Di 07 Mär, 2006 9:22 am

hui also hardware kann ich dir leider nich sagen da es ein do it yourself system is aber mein rechner hat 2800mhz und 512mb speicher bei 80gb festplatte. also sollte laufen da der rechner auch nich voll ist. fader . pic delay -0
point delay 12 *wobei das auch immer wechselt logischerweise
blank delay 0
gain 100
pumo 0
w max 360
und die rotationsgeschwindigkeit is ja auch variabel. habe gestern noch gemerkt das die rotation sehr sehr stockend ist und bei linien sich das bil total verzerrt. ebenso kreise. bei denen bekomm ich erst nene 2 eck, dann wird es irgend ne *runde* figur und letztendlich nen kreis allrdings schiessen mir da immer wieder gekrussel raus also ein total unsauberes scanning. habe schon überlegt ob es vllt an den scannern liegen kann da es bei einem kollegen funktioniert hat. vor allem wie bekomm ich gewisse laufbeams hin (aus einem strich nen fächer machen, oder die mods nach einander abspielen??????) ebenso wenn ich versuche ein kreutzzu machen wird es eher ein X mit verbindungslinie als ein kreutz, wobei kann es an dem nicht vorhandenen blanking liegen?. bitte helft mir denn ich bin mit meinem anfängerlatein am ende

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Di 07 Mär, 2006 11:32 am

Also das mit dem Kreut kann am blanking liegen! Wobei nicht vergessen, es sind NUR MOT´s.
Aber wenn das bei deinem Kollegen natürlich gut aussah ist das so ne Sache. Aber ich denke Guido wird dir da weiter helfen können.

Gibt es eigentlich nicht noch ein paar MOT User?????!

flash1985
Beiträge: 8
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 9:43 pm

Beitrag von flash1985 » Di 07 Mär, 2006 1:28 pm

hatte auch schon überlegt das es wirklich komplett an den scannern liegen kann das ich anstelle nen kreis nen rechteck bekomme und so. also mal ne frage. was kosten den scanner die blanking können?

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

MOTs

Beitrag von guido » Di 07 Mär, 2006 1:38 pm

ALSO:
Mots machen nur "irgendwelche Beams" , kaum geometrisch korrekte Figuren. Die Ecken eines 4-Ecks sollten aber schon erkennbar sein, wenn auch nicht flimmerfrei. Da du aber offensichtlich nicht die Originalhardware benutzt ("Irgendwas gebasteltes" ) kann ich dir kaum helfen. Amplitude ? Bremsspannung ? Mach doch mal ein Bild von dem Elend.

Blanking: Muss der Laser können. Modulierbarer DPSS gibts ab 200 Euro denke ich . Ebay lässt grüssen.

flash1985
Beiträge: 8
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 9:43 pm

Beitrag von flash1985 » Di 07 Mär, 2006 2:24 pm

werd mir mal ne digicam auftreiben und dann mal onlinestellen

Antworten

Zurück zu „Popelscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste