Lasersteuerrechner "Oldscool" funktionsfähig für's Museum...

Microcontroller, Steuerungen, Protokolle und und und.

Moderatoren: thomasf, random

Antworten
Adebar
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10 Feb, 2014 11:51 am
Do you already have Laser-Equipment?: Mark2, Spectra- Röhren, Bogatec- RGB

Lasersteuerrechner "Oldscool" funktionsfähig für's Museum...

Beitrag von Adebar » Mo 10 Feb, 2014 12:26 pm

Hallo und Gruss,
zu Zeiten VOR Erfindung der RGB... LED Laser und der Kristalle zur Farbmischung wurde natürlich auch schon fett gelasert!!!
Aus akutem Platzmangel im Bastelkeller möchte ich daher meinen ca. 25 Jahre alten Steuerrechner "LA 2" mit kultigem Blechgehäuse und zeitgemässem Zubehör gern für kleines (!) Geld einem techn. Liebhaber etc. zukommen lassen. Spielt (meist...) einwandfrei, moderne ILDA- Projektoren können mit Zubehör sogar daran adaptiert werden (Spannungswerte Scannerwaren schon die heutigen, nur Blanking mechanisch bei Röhren). Nettes Gimmick für' Museum...
Zum Wegwerfen viel zu schade, letztlich der Ur- Urahn des aktuellen Mark2 der von mir höchstges chätzten Berliner Company LASERANIMATION.
Ein Stücck Geschichte, aber ich verweise auf die Tatsache, dass neueste Anforderungen in sicherheitstechnischen Belangen von diesem Oldie(Strahlabschaltung...) nicht erreicht werden, nix für den aktuellen Showbetrieb ausserhalb Museum/ Bastelkeller.
Meldet Euch bei Interesse,
MfG R- Uwe

Benutzeravatar
DieBanane
Beiträge: 46
Registriert: Sa 20 Okt, 2012 7:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2x GT-Tech 15W
2x LaserTec Tardis 5W RGB 40K
2x 3W RGB Kvant Nachbau
Pangolin Beyond Akai APC-40
FB3/ FB4
Wohnort: Bonn

Re: Lasersteuerrechner "Oldscool" funktionsfähig für's Museu

Beitrag von DieBanane » Di 11 Feb, 2014 10:41 pm

Moin!
Hehe... da haste ja nen schönes stück ausgegraben.. Ich habe auch noch nen paar alte bänke bei mir im keller stehen (würde halt verdammt gut zu meiner alten Tarm Vario Compact passen :wink: ). Was möchtest du denn für das maschinchen haben?? Hast du auch noch fotos rumliegen??
Lg Nils

Antworten

Zurück zu „Microcontroller & Steuerungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste