CAT Kabel Erfahrungsaustausch

Gehäuse, Projektionsflächen, Messgeräte, Kühlsysteme, Nebelmaschinen, Hazer, Wasserleinwände etc.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
strika77
Beiträge: 469
Registriert: Sa 29 Sep, 2007 3:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Wohnort: Kürten

CAT Kabel Erfahrungsaustausch

Beitrag von strika77 » Mi 20 Jul, 2016 8:13 am

Hallo Zusammen,

da die SuFu und google nichts passendes für den Laserbereich ausgespuckt hat, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Was nutzt ihr für CAT Kabel? CAT5/6/7?

Ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Kabeln und kann mich aber noch nicht genau entscheiden welches es am Ende werden soll.
Die Tendenz geht aktuell zu dem CAT7 von Sommercable, da ich im Licht- und Tonbereich bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Leider konnte ich das ganze noch nicht mit NetLase(LC), QM2000.net, FB-4 oder dem Startech USB2004 EXT testen.
Geplant ist eine Länge von ca. 82m (80m Entfernung + 2m Trommel).

Als Alternative habe ich bisher noch das Sommercable CAT6 oder Belden CAT5e 1305 Kabel im Auge. Aber bei einem Kaufpreis von ca. 450-500€ pro Kabel wäre ein bisschen Gewissheit was die Funktion angeht sicher nicht schlecht :D

LG Sebastian
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: CAT Kabel Erfahrungsaustausch

Beitrag von adminoli » Mi 20 Jul, 2016 3:35 pm

Hi,

wenn es was richtig Gutes und noch halbwegs flexibel sein soll, dann ein Cat.6a Patchkabel mit Hirose TM21 oder TM31 Stecker und Draka UC900-Kabel.

Link: http://www.kabelscheune.de/Hirose-Draka-Kabel/

Gruß
Oliver

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste