Suche: Kontinuierlichen Niedriglatenz-Entfernungsmesser 1.5m

Gehäuse, Projektionsflächen, Messgeräte, Kühlsysteme, Nebelmaschinen, Hazer, Wasserleinwände etc.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
cmc
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28 Dez, 2015 2:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserpointer, Sharp Infrarot-Sensor

Suche: Kontinuierlichen Niedriglatenz-Entfernungsmesser 1.5m

Beitrag von cmc » Mo 28 Dez, 2015 2:55 pm

Hallo liebe LaserFreak Community,

ich bin Softwareentwickler und neu hier in der Community dabei, und ich möchte euch um eure Hilfe anfragen um ein Laser-Entfernungsmessgerät zu finden, das ganz bestimmte Kriterien erfüllt. Das Einsatzgebiet ist als Eingabegerät für neuartige Musikinstrumente.

- Kontinuierlich - ich benötige ein kontinuierliches Mess-Signal, nicht einzelne Messwerte auf Anfrage
- Hohe räumliche Auflösung - Die Auflösung sollte mindestens 0.1mm, lieber 0.01mm betragen
- Hohe zeitliche Auflösung - mind. 1000Hz, lieber 10000Hz oder mehr
- Mittlere Reichweite - Die Reichweite sollte ca. 1.5m betragen
- Mit Computerschnittstelle - Das Signal sollte auf einem Linux-Rechner als Datenstrom mit einer Software-SDK, Named Pipe, OSC, oder auf anderem Weg zu verarbeiten sein. Ein Analoggerät, dass ich dann via einem separaten DSP mit dem Computer verbunden kann, wäre genausogut.
- Niedriglatenz - Eine Bewegung des Messobjekts sollte in unter 10ms, lieber unter 3ms, im Datenstrom auf dem Rechner ankommen
- Mittlerer Preis - Je günstiger je lieber, natürlich, aber einige hundert Euro wären bezahlbar (falls das unrealitisch sein sollte, Preisbeispiele willkommen!)
- Fertige Komponente - Es sollte eine fertige Komponente sein, so man nicht selbst z.B. die Triangulation ausrichten oder Interferenzen beseitigen muss. Ein wenig löten oder in einem Rahmen festkleben wäre aber schon ok.