AC / DC Netzteil

Gehäuse, Projektionsflächen, Messgeräte, Kühlsysteme, Nebelmaschinen, Hazer, Wasserleinwände etc.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Lasersiera
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 11:38 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1x100mW Rot, 2x150mW Rot, 2x50mW Grün, und diverse ältere HeNe Röhren aus alter Zeit 1 x 10mW, 1 x 15mW & 3x 2-5 mW .....
Wohnort: Magdeburg

AC / DC Netzteil

Beitrag von Lasersiera » Fr 22 Jan, 2010 10:22 am

Moin Moin

Also vorweg ich bin NEU hier, aber lese seid Jahren als Gast immer fleissig mit hier. Hab zu meinem Problem nicht wirklich das richtige gefunden.
Hab hier an meinen Lasermodulen (von Laseruniversum alle TTL Treiber) ein einfaches NT angeschlossen, was für mich auf den ersten Blick erst mal Okay aussieht... Die Laser funktionieren auch ca. seid nem halben Jahr auf diese weise, naja ich bastel ja nicht jeden Tag :) Also ich möchte mich eigendlich nur absichern und Fragen ob ich das so lassen kann oder nicht.... Kurze Daten zum NT: einstellbar auf der rückseite von 3 - 12 Volt sind alles stabilisierende NT eins mit 500 mA und eins mit 1000 mA. Lege an den Treibe 4,5 Volt an da keine 5 volt einzustellen gehn (3 / 4,5 / 6 / 7,5 / 9 / 12) die Laser sind nicht mit der Grundplatte verbunden, habe sie mit beidseitigen klebeband auf eine 3-4mm dicke plaste platte geklebt. jetzt meine Frage kann ich das so lassen oder sollte ich mir ein anderes NT kaufen, da die Laser in diesem Kasten nur einzeln stom bekommen sollen zB. 50mW Grün und 100mW Rot an einem 1000 mA Netzteil mit 4,5Volt einstellung... hab bedenken das die mir abrauchen...

Danke schon mal im voraus :)

Achso ich hab mal was von spitzenstrom gehört also Peak oder wie das heisst kann das passieren und was kann oder sollte ich tun um dieses vorzubeugen... Oder hat jemand ne adresse wo ich ein 5Volt NT herbekomme wo ich wohl möglich 2 Laser gleichzeitig anschlissen kann.....

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6351
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: AC / DC Netzteil

Beitrag von guido » Fr 22 Jan, 2010 11:04 am

Steckernetzteile sind wirklich das letzte...

www.reichelt.de , suche nach "SNT MW 50-05"

Kostet keien 20 Euro und reicht für 100mW grün und nen kleinen Roten mit 200mW

Alternativ SNT MW 100-05 -> reicht für nen wattigen RGB

Lasersiera
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 11:38 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1x100mW Rot, 2x150mW Rot, 2x50mW Grün, und diverse ältere HeNe Röhren aus alter Zeit 1 x 10mW, 1 x 15mW & 3x 2-5 mW .....
Wohnort: Magdeburg

Re: AC / DC Netzteil

Beitrag von Lasersiera » Fr 22 Jan, 2010 11:22 am

Hallo Guido

Danke für die schnelle Antwort, hab mir grad das NT angesehn und werd mir das wohl dann auch schnellstens zulegen und mit der Laserei erst mal warten... Kann ich den rest also so lassen ??!! da ja nichts weiter als die beiden Lasermodule von Laseruniversum und dessen Treiber und ein Dichro auf der Plastikplatte habe.

Meld mich später noch mal wenn das Teil da ist bei dir, falls irgenwas unklar bei mir ist zwegs belegung...

Lg Marcel

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3945
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: AC / DC Netzteil

Beitrag von nohoe » Fr 22 Jan, 2010 11:32 am

Hallo
Meld mich später noch mal wenn das Teil da ist bei dir, falls irgenwas unklar bei mir ist zwegs belegung...
Wenn das Teil da ist und da sollte etwas unklar sein, dann jemand machen lassen dem es klar ist.
Immerhin ist die Eingangsseite des Netzteil mit 230 Volt zu versorgen und da sollte man wissen was man macht.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Lasersiera
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 11:38 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1x100mW Rot, 2x150mW Rot, 2x50mW Grün, und diverse ältere HeNe Röhren aus alter Zeit 1 x 10mW, 1 x 15mW & 3x 2-5 mW .....
Wohnort: Magdeburg

Re: AC / DC Netzteil

Beitrag von Lasersiera » Fr 22 Jan, 2010 12:07 pm

Hi Norbert ;-)

so war das ja garnet gemeint, hab auf dem Bild nur n haufen anschlüsse gesehen.... da wird ja wohl auch ne Produkt beschreibung bei sein... Und wenn!!! dann werd ich dich Fragen du machst das dann für mich Okay Grins :D Schönen Tag dir noch....

Gruss Marcel

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast