AOM defekt?

Effekte ohne Scanning, Farbmischung, Fasersysteme und andere optische Komponenten.
chuck1986
Beiträge: 64
Registriert: Sa 18 Apr, 2009 9:45 am
Do you already have Laser-Equipment?: Tarm Beam Control T2 + ZAP Animationscomputer; Coherent Laserbank 5W Argon/Krypton Laser

Re: AOM defekt?

Beitrag von chuck1986 » Mi 03 Aug, 2011 6:54 pm

Tron hat geschrieben:Nicht viel sollte ich besser in gar nichts ändern, zumindest nicht an der Lage des AOMs oder der Spiegel welche den Strahl aufs AOM lenken.
An der Röhre wurde die Endlage der Katode eingestellt, weil nach dem Öffnen der Röhre und Messen der Röhrenspannung plötzlich kein Strahl mehr herraus kam.

Gehen wir dann jetzt halt einfach davon aus das ich da irgendwo was verdreht habe (muss ich ja): wie gehe ich nun weiter vor?
Also: Der Strahl verlässt die Röhre sauber und wird dann umgelenkt auf einen Strahlschalter. Der Strahlschalter lenkt entweder in die Colorbox für die Beams oder aufs AOM.
Colorbox: Der Strahl trifft sauber den Eingang der Box UND vor der Colorbox und am hinterem Ende der Bank sind zwei Lochblenden. Der Strahl trifft sauber die Löcher dieser Blenden. Auf dem Weg zwischen den Blenden liegen die Colorbox und die Strahlschalter der verschiedenen Beams. Diese Treffen alle sauber!So wie gehabt.

So:Dann Strahlschalter auf AOM. Strahl trifft Loch der AOM Abdeckung mittig und wird hinten leicht schräg abgelenkt und unmodoliert ausgestrahlt, kommt auch sauber aus dem Ausgangsloch der AOM-Abdeckung herraus.

So sieht´s aus.
Was kann/sollte ich jetzt machen um das AOM mechanisch :wink: zu justieren?
Du schreibst hier von einem Strahl, der aus dem AOM kommt.... Wenn du ein Bild bzw eine Farbe im Pango auswählst, sollten 2 Strahlen aus dem AOM kommen. Ein Abfallstrahl, der irgendwo im Nirvana endet und ein modulierter Strahl... entweder bei einfarbiger Grafik in der einen Farbe oder halt bei mehrfarbigen in irgendeinem Farbmix...

Antworten

Zurück zu „Effekte, Optiken & Farbmischung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste