Lens-27 nicht mehr Lieferbar!

Effekte ohne Scanning, Farbmischung, Fasersysteme und andere optische Komponenten.
Antworten
Schambo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29 Sep, 2010 9:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserbank eigenbau, ca 1Watt RGB. Ist aber noch am Aufbauen das ganze!

Lens-27 nicht mehr Lieferbar!

Beitrag von Schambo » Do 07 Okt, 2010 6:41 pm

Hallo,
Ich bin hier neu im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Name: Thomas aber jeder nennt mich Schambo. War dieses jahr in Regensburg auf'm Freak treffen.
Seit ca. einem jahr hab ich jetzt mit lasertechnik zu tun und hab mir auch schon einen kleinen RGB Projektor gebaut! hab zur zeit 170mw Dpss grün 532nm, 500mw diode rot leider mit sehr schlechter strahlqualität 568nm und 600mw diode blau 445nm! Ich freu mich auf eine gute zusammenarbeit hier im Forum mit euch und hoffe das mir bei so machen problem geholfen werden kann.

Mein problem ist folgendes. Ich suche die Lens27 habe auch schon bei ROITHNER angefagt und hab folgendes als antwort bekommen:

leider können wir die Type LENS-27, sowie LENS-27A nicht mehr anbieten. Lediglich ab Stückzahlen von 5000Stk. und mit einem Preis, der 2-3mal so hoch wie zuvor wäre, könnten wir hier eine neue Produktion starten.
Etwas wirklich vergleichbares gibt es derzeit leider nicht. Falls Sie an Kollimatoren mit dem entsprechenden Gehäuse mit M9x0.5 Gewinde interessiert sind, kann ich hier noch auf diese Typen verweisen -> GS-7020-H, GS-8019A und LENS-11.

Hat jemand ne idee als ersatz für die Lens-27?

Ich danke schon mal für eure antworten.

MFG Schambo

Benutzeravatar
decix
Beiträge: 1507
Registriert: So 30 Jul, 2006 11:56 am
Do you already have Laser-Equipment?:  nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder

Re: Lens-27 nicht mehr Lieferbar!

Beitrag von decix » Do 07 Okt, 2010 7:33 pm

Willkommen im Forum, Schambo.
Ja, ist bekannt (siehe hier). Die Lens27 hat Roithner leider auslaufen lassen.

Schambo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29 Sep, 2010 9:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserbank eigenbau, ca 1Watt RGB. Ist aber noch am Aufbauen das ganze!

Re: Lens-27 nicht mehr Lieferbar!

Beitrag von Schambo » Fr 08 Okt, 2010 5:47 am

Hallo,
Denn Kollimatoren-Thread hab ich mir durchgelesen, jetzt stellt sich mir nur die frage ob es mittlerweile nen guten ersatz für die Lens-27 gibt?

Antworten

Zurück zu „Effekte, Optiken & Farbmischung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste