Akustik Modulator

Effekte ohne Scanning, Farbmischung, Fasersysteme und andere optische Komponenten.
Antworten
marci
Beiträge: 14
Registriert: Do 09 Jun, 2005 7:37 pm
Wohnort: 72459 Albstadt
Kontaktdaten:

Akustik Modulator

Beitrag von marci » Mi 29 Jun, 2005 4:01 pm

Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen Akustikmodulator gebaut und habe auch schon viele Probleme selbst gelößt aber an einem komm ich nicht nicht weiter!!
Und zwar an folgendem:
Der akustik modulator reagiert ja auf die signale z.B. einer Stereoanlage!
Wenn ich ihn jetzt aber auf einer party anschliße ist die musik ja viel lauter und er könnte hoops gehen.
Nun will ich fragen ob jemand von euch ne schaltung hat mit der ich dieses Signal stabilisieren kann ohne es zu verfälschen.

Ich habe mir schon so gedacht das man das signal auf die Basis eines Transistors legen könnte und dann an den Collector die Spannung die man maximal haben darf aber ob der Transistor diese Signale unverfälscht weitergibt ist die Frage!!

Ich hoffe einer kann mir helfen

mfg Marci

Benutzeravatar
sanaia
Beiträge: 812
Registriert: So 20 Jun, 2004 5:49 pm

Beitrag von sanaia » Mi 29 Jun, 2005 4:34 pm

Hallo,
erst einmal die antwort, nach der du nicht gefragt hast:
Mit diesen sog. 'Akustikmodulatoren' darf man nicht ins publikum strahlen, denn ohne signal geht direkt ein stehender strahl in die massen. Das ist schlicht und einfach verboten. Du müßtest ihn so justieren, daß er eben nicht ins publikum zielt, nur leider hat er dann auch keinen effekt mehr. Von daher sind die dinger eigentlich zu nichts zu gebrauchen. Mindestens müßten aber 3/4 der erzeugten figur an der gegenüberliegenden wand *oberhalb* der 2,70m marke liegen - womit fast der ganze effekt über dem publikum bleibt. (Die diskussion gab es hier schon mal.)

und nun zur eigentlichen frage:
man greift das signal vor dem lautstärkeregler des mischpultes ab (am record ausgang) und gibt es auf einen separaten verstärker. Somit ist das audiosignal immer konstant. Den kannst du nicht einfach parallel zum lautsprecher anklemmen.
* godsh # ERROR 406: file corrupt: config.earth --- reboot universe? (Y/N) *

sany
Beiträge: 52
Registriert: Di 08 Feb, 2005 2:04 am
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von sany » Sa 02 Jul, 2005 1:45 pm

Jedes Richtige DJ Mischpult, hat einen von der Lautstärke unabhängigen Record oder Master Ausgang wo die Lautstärke immer gleich bleibt.

Bei Pioneer haste auch noch nen Gleichbleibenden DIGITAL Ausgang!!!
Sany.

Ebaynick: 'Sany_19'

Benutzeravatar
franklin
Beiträge: 495
Registriert: Do 11 Sep, 2003 11:50 am
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von franklin » Mo 10 Okt, 2005 9:10 am

Sany hat geschrieben:Jedes Richtige DJ Mischpult, hat einen von der Lautstärke unabhängigen Record oder Master Ausgang wo die Lautstärke immer gleich bleibt.

Bei Pioneer haste auch noch nen Gleichbleibenden DIGITAL Ausgang!!!
Dann geh mal mit nem digitalen Ausgang direkt auf nen Lautsprecher bzw Akustikmodulator :lol:
Bild

Antworten

Zurück zu „Effekte, Optiken & Farbmischung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste