Laserspiegel Akustikmodulatoren

Effekte ohne Scanning, Farbmischung, Fasersysteme und andere optische Komponenten.
Gesperrt
Benutzeravatar
laserdj_20
Beiträge: 493
Registriert: So 26 Jan, 2003 9:11 am
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Laserspiegel Akustikmodulatoren

Beitrag von laserdj_20 » Sa 19 Apr, 2003 9:01 pm

Ich wollte mal fragen wie die Laserspiegel und Akustikmodulatoren von RMTECH sind......habt ihr fotos von den teilen im einsatzt???taugen die spiegel was????

MFG Jens
Bild

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Laserspiegel Akustikmodulatoren

Beitrag von tracky » So 20 Apr, 2003 8:55 pm

Habe mal irgendwo in Net ein Bild gesehen und kann mich dunkel daran erinnern, dass das alles nur ein Lspr. ,Winkel, Spiegel war. Also wenn ich mal von seinem Tunnel-Spiegelgenerator für 10,- Euro ausgehe, könnte das durchaus so sein. Qualität seiner Laserspiegel 1A, aber der Motor war Made in China, riesig groß und sehr,sehr laut.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

rm_technology
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 1:42 pm
Wohnort: Ostzone (hinter der Mauer), oder auch Dunkeldeutschland genannt
Kontaktdaten:

Re: Laserspiegel Akustikmodulatoren

Beitrag von rm_technology » Do 03 Jul, 2003 6:18 pm

Danke für die Blumen Tracky. Also der Akustikmodulator im Einsatz sieht vor allem mit Grating extrem gut aus, kriege demnächst eine Digi vielleicht kann ich ja mal ein paar Bilder machen aber die werden nicht viel nützen aber ich kann ein Video auf meine Website legen. Die Konstruktion ist, wie Tracky schon gesagt hat, recht einfach gehalten aber die Genialität liegt meist in der Einfachheit des Details (Zitat eines Kunden). Es würde nicht unbedingt günstiger kommen dies Nachzubauen da der Versand von den Teilen und so weiter recht teuer ist, außerdem hatte ich etliche versuche bis ich zu Akzeptablen Ergebnissen gekommen bin. Also die Motoren von den Tunneln sind vielleicht ein kleines bisschen überdimensioniert habe aber bei eBay von 2 Mitbewerbern keine kleineren gesehen. Der eine macht das sogar mit Heißkleber, kann mir nicht vorstellen dass das ruhig läuft. Sven versuch es mal mit 2 V der Tunnel ist denn flackerfrei und sehr leise. Du kannst sogar bis 0,26 V runtergehen bis der sich aufhört zu drehen. Und das die Tunnel so schnell drehen können, ist bei dem bau eines Lissajours als Leistungsreserve auch nicht so schlecht.
Mit freundlichem Gruss

Herr Roland Mainz
ICQ Nr. 136037596

Gesperrt

Zurück zu „Effekte, Optiken & Farbmischung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste