Farbeinstellungen die zweite

Alles rund um LAStudio.
Antworten
Benutzeravatar
mooseman
Beiträge: 657
Registriert: Fr 04 Okt, 2002 12:00 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Farbeinstellungen die zweite

Beitrag von mooseman » Sa 01 Nov, 2003 10:54 pm

Hallo!

Ich hatte ja schonmal vor einiger Zeit nach den Farbeinstellungen bei LA-Studio gefragt. Unabhängig davon:

Sieht sich jemand in der Lage, mit den "Color Mixer" mal zu erklären??? Ich bin jetzt seit rund 2 Stunden am herumexperimemtieren, aber ich verstehe einfach nicht die Logik zwischen den Gradangaben (-> einstellbaren Farben) und dem, was aus dem PCAOM an Ende herauskommt.

Ich habe einen A&A 8kanal und habe 1+7, 2, 3, 4+8, 5, 6 belegt. (1+7, bzw. 4+8 sind zusammengeschlossen).

Nach viiiiiiel Fummelei habe ich doch wirklich eine "brauchbare" Farbpalette hinbekommen, die allerdings noch viel zu wenig Rot hat, was aber definitiv nicht am PCAOM liegt. 1,5,7 sind mit rot belegt!

Dann war das Problem mit den nicht darstellbaren Blautönen. Habe ich das richtig verstanden, daß der blaue Kanal einfach mit parallel auf's Blanking geklemmt werden soll/muß?
Ciao,
Björn.

Geschichten aus dem Supermarkt: http://www.shopblogger.de

Benutzeravatar
richi
Beiträge: 724
Registriert: Di 31 Okt, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Farbeinstellungen die zweite

Beitrag von richi » Sa 01 Nov, 2003 11:26 pm

Hi,

also welches mixing modell verwendest du ? ich denke 6 Colors, welche version hast du ?

Bitte verwende das mixing model "new". Hast du das nicht mail mir dann mal.

Das mit den Gradangaben vergiss einfach mal. Das Blaniking bleibt blanking und nicht blau, wer erzählt denn sowas ?

Die nummern am AA sind wurscht, wichtig ist nur das du weist welche farbe auch auf welchen kanal dann gelegt ist.
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -

m.m.g
Beiträge: 188
Registriert: Mo 03 Sep, 2001 12:00 pm
Wohnort: germany/hessen/wetzlar

Re: Farbeinstellungen die zweite

Beitrag von m.m.g » Mo 03 Nov, 2003 1:06 pm

Moin,
irgendwo habe ich mal eine Umrechnung von Grad in RGB gefunden. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen wo. Ansonsten ist die Sache nämlich sehr kompliziert.
Wenn Du 6-Kanal A-A hast, könnte ich Dir mal meine Farbtabelle für Argon und HeNe zuschicken. Da lässt sich dann einiges ableiten.
Verwirrend ist zudem, daß Alexey einen Fehler bei der Zuordnung der Farbkanäle in der Software zu den Farbkanälen der Karte gemacht hat.
Richi hat das mal mit viel Mühe rausgetüddelt.
Guckst Du hier !

Marc, der hofft das jetzt Farbe ins Dunkel kommt.

P.S. @Richi: Warum taucht denn der Thread in der Übersicht nicht mehr auf?

wegen P.S.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen Wo kämen wir denn hin und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen...

Benutzeravatar
richi
Beiträge: 724
Registriert: Di 31 Okt, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Farbeinstellungen die zweite

Beitrag von richi » Mo 03 Nov, 2003 4:05 pm

Hi,

Marc danke, ich hab da teilweise schon manche sachen wo drin waren vergessen aber das hat sich denk ich bald erledigt auch für die anderen user, die Farbdreher sind schon raus usw. aber Version 6 dann halt nur die noch nicht ganz freigegeben und fertig ist, aber wo ist mooseman's ursprüngliches posting hin, irgendwie ist hier schon wieder alles am abrauchen im Board
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -

Antworten

Zurück zu „LAStudio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste