Mehrprojektor-Kategorie bei LaserFreak Award

Alles rund um den LaserFreak Award.

Moderatoren: netdiver, afrob

Antworten

Soll es wahlweise erlaubt sein, die Satelliten beim LaserFreak-Award separat anzusteuern?

Umfrage endete am Di 08 Jun, 2010 12:45 pm

Ja, es soll wahlweise erlaubt sein die Satelliten separat anzusteuern.
10
63%
Nein, die Satelliten sollen ausschliesslich gespiegelt betrieben werden.
6
38%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
afrob
Beiträge: 995
Registriert: Mo 05 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB
Wohnort: Frankfurt am Main, Germany
Kontaktdaten:

Mehrprojektor-Kategorie bei LaserFreak Award

Beitrag von afrob » Di 01 Jun, 2010 12:45 pm

Hallo Freaks,

wie ihr wisst gibt es beim LaserFreak-Award neben der Kategorie für Beamshows mit einem Projektor auch eine Kategorie für Beamshows mit drei Projektoren, einem Hauptrojektor und jeweils links und rechts einem Satelliten. Bisher war die Vorgabe, das die Projektoren links und rechts gespiegelt betrieben werden, das heisst das diese stets den selben Bildinhalt zeigen, nur mit invertierter X-Achse.

Ich habe beobachtet, das wohl auch bei den LaserFreaks die Anzahl der Projektoren derzeit inflationär zunimmt. Wo früher ein Projektor allein schon selig gemacht hat stehen heute 10+ Laserprojektoren.

Beim LaserFreak-Award würde ich die Anzahl der Projektoren insgesamt aber nur ungern steigern, weil der Aufwand viele gleiche Projektoren zu besorgen und einzeln einzustellen damit auch stark anwachsen würde. Auch sind Lasershows, die für eine spezielle Konfiguration mit sehr vielen Projektoren programmiert sind, kaum anderweitig zu verwenden.

Mein Vorschlag wäre nun, beim LaserFreak-Award in der Kategorie für Beamshows mit mehreren Projektoren wahlweise zu erlauben, das die Satelliten links und rechts nicht gespiegelt betrieben werden, sondern separat angesteuert werden können. So wären dann in der Summe 3 (links, mittem, rechts) separat ansteuerbare Projektoren erlaubt.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich hänge mal eine Umfrage an.

Grüsse,
afrob

Antworten

Zurück zu „LaserFreak Award“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste