Bekanntgabe der Ergebnisse

Alles rund um den LaserFreak Award.

Moderatoren: netdiver, afrob

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von ChrissOnline » Mi 30 Sep, 2009 2:26 pm

Mein ja nur...
Als zweimaliges Mitglied der Top3 und als Regensburger fühle ich mich einfach persönlich angeprochen und beleidigt.

P.S.: Wir konnten unser Bierchen nicht trinken, weil Du nicht da warst... :wink:

P.P.S.: Meine Beamshows hatten auch einige Ruckler und Hänger, die da nicht hingehörten (PC oder DAC-Problem), und die Grafikshow hatte bei einem großen Teil der Figuren die völlig falschen Farben (falsche Farbkorrektur)... dennoch bezweifle ich, dass ich damit einen Platz besser geworden wäre. Ich denke das Publikum kann schon abschätzen, was so gehört und was ein technisches Problem ist... mir ist wirklich nicht aufgefallen, dass Deine Show länger als 7 Sekunden fehlerhaft war. Klar ärgert sowas einen... aber den Sieg kostet sowas bestimmt nicht.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von tschosef » Mi 30 Sep, 2009 2:42 pm

Meine eingereichte Show startete erst bei ca. 45 Sekunden.
da bin ich drann schuld..... okay??? ICH hab den Notaus zu spät auf gemacht... sowie den Sound regler noch später... Ja, man hätte es von vorne starten können. ICH habe die Entscheidung GAAANZ SCHNELL GAANZ ALLEIIIINE gefällt, und mir gedacht, das war noch nicht so viel... weiter gehts....

Das "Mhhhuuuuaaaaaa... ha ha haaaaaa!" vom Puplilkum, wenn etwas schief läuft beim abspielen, ist auch nicht gerade leise!!! Dem muss man sich erstmal stellen...

Nochmals um entschuldigung bitte, und hoffe, dass dann das Thema vom Tisch ist. bitte nicht mehr täglich die nächsten 5 jahre ansprechen

dass es 45 sekunden gewesen sein sollen, möchte ich aber bezweifeln.
VIDEOMÄNNER!!!! HER MIT EUREM MATERIAL... da muss es doch Videos zum ausmessen geben!!! Beweise müssen her!!!
JOOOOJOOOOO Schmeiß deine Kamera an!!! Brauchst ne Stopuhr?
Notfalls geben halt alle ihre preise zurück :roll: und wir wiederholen das ganze einfach schnell nochmal.

mann mann mannn....

Probleme Probleme........

Auch dieses HickHack liebe ich... und frag mich, was mach ich da eigentlich?

Vorschlag @ Tracky: Nehme dir gleich mal frei für nächstes Jahr, und Herzlich willkommen als freiwilliger Softwarebetreuer für LDS
Bitte sei am Freitag rechtzeitig hier, um die Projektoren ein zu stellen, die Shows zu sichten, und am Samstag alles Fehlerfrei ab zu spielen. By the Way.. vorwarnung.. du wirst dann keine einzige der AwardShows beim Award sehen,weil du wie gebannt hinter dem Tresen stehst, und hoffst, dass alles klappt.

Viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von fesix » Mi 30 Sep, 2009 2:54 pm

Sowas finde ich auch nicht richtig.

Als Veranstaltungstechniker weiß ich, dass sowas extrem schwierig ist.

Fehler können passieren.

Auch bei Theateraufführungen, wenn ein Mitglied der Technik mal schläft.

Will man deshalb die ganze Szene nochmal neu starten?

Wohl kaum.

Man versucht das beste draus zu machen, um den Ablauf nicht mehr als nötig ins Stocken zu bringen.
Erich hat geschrieben:Auch dieses HickHack liebe ich... und frag mich, was mach ich da eigentlich?

vorwarnung.. du wirst dann keine einzige der AwardShows beim Award sehen,weil du wie gebannt hinter dem Tresen stehst, und hoffst, dass alles klappt.
Dieses HickHack kenne ich auch zu gut.

Wenn mal irgendwas nicht klappt wie es sein soll: Techniker sind schuld.

Es wird immer übersehen, wie viel Zeit und Aufwand in der Vorbereitung für so eine Veranstaltung steckt.

Man ist Tage, wenn nicht sogwar Wochen beschäftigt das alles zu planen, aufzubauen, einzustellen, zu kontrollieren, zu korrigieren, etc.

Die wenigsten Leute wissen, was das für ein Aufwand ist.

Und Dank bekommt man nur so nebenbei, oder manchmal auch garnicht.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von tschosef » Mi 30 Sep, 2009 3:00 pm

Und Dank bekommt man nur so nebenbei, oder manchmal auch garnicht.
nö, da können wir uns nicht beschweren.... "Anerkennung" is eigentlich ganz gut soweit :-) man hat wohl gesehen was für uns dahinter steckte.
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von ChrissOnline » Mi 30 Sep, 2009 3:02 pm

man hat wohl gesehen was für uns dahinter steckte.
Das ist wohl wahr!
Mir fällt auf, dass eigentlich nur die Leute schreien, die nicht vor Ort waren....
Sei es wegen der Spiegelung, der Farben, dem Startzeitpunkt oder sonstwas!

Vor Ort ist keiner aufgesprungen und hat die Show abgebrochen!
Obwohl beispielsweise ich selbst aufgrund der Fehler in der Ausgabe meiner Shows auch allen Grund dazu gehabt hätte...
Nur wurde die Arbeit der Techniker vor Ort zu würdigen gewusst!

Ich hab es ja schon VOR dem Award gesagt: Wenn jemand meint, dass seine Show nur wegen einem falsch gespiegeltem Sat, fehlender 7 Sekunden oder einem von der Safety weggeblendeten Effekt nicht auf Platz 1 kommt, dann muss er schon sehr von sich überzeugt sein. Das Gesamtkunstwerk wurde bewertet, nicht nur der vermurkste Effekt! Und wie gesagt: Das Publikum wird schon checken, dass eine Show nicht so gedacht war, wenn man plötzlich für ein paar Sekunden nur Ausgabe ohne Ton sieht oder wenn offensichtlich Beamzone des Projektors zur Neige geht.

Finde Erichs Angebot super... alle die sich nun beschweren sollten sich nächstes Mal am Freitag Mittag in Regensburg einfinden und ihre Shows selbst steuern. Mal sehen ob nur aus diesem Grund andere Leute an die Spitze der Bewertungliste rücken?! :roll:
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von netdiver » Mi 30 Sep, 2009 3:17 pm

Hitzige Diskussionen hin oder her. Bitte versetzt Euch mal in die Lage derer, die dieses Event organisieren.
Wir haben das aus diversen Städten Deutschlands per Mail und Telefon koordiniert.
Und wir haben es geschafft, dass am Award Abend
- 3 RGB Projektoren hatten
- Softare und Hardware
- alles 5 Stunden am Stück funktioniert hat. Organisation, Moderation und Technik.
- die Projektoren liefen und über alle Shows gleichbleibend gelaufen sind.
- ALLE eingesendeten Shows liefen und SAFE präsentiert werden konnten.
- Wir diverse Software, Hardware und Lizenzschlüssel Probleme gelöst haben. Inkl. vor Ort das Umschalten.
- Stimmzettel, Programmhefte, WebCam, Trophäen, Urkunden und Auswertungsscripte angepasst und funktionsfähig waren.
- ... und wir für Sicherheit gesorgt haben. Normalerweise hätten wir Shows aus diesem Grund disqualifizieren müssen.
Haben es aber nicht getan. Wir lernen schon daraus .. wird im kommenden Jahr bestimmt besser klappen.

So, und wenn man sich als Veranstalter nun freut, dass das trotz der ganzen kleinen Problemchen und Stolperfallen nun alles so schön gefunzt hat, dann freu man sich besonders über "DICKE" Diskussionen wie diese.
Anstatt mal zu PM'men ... 2 PM's habe ich wegen Anfragen zur Platzierung bekommen. Neee .. da wird lieber gleich wieder dick aufgetragen. Ok, aber genug dazu.

Zu den Showauswertungen:
Normalerweise ist es bei künstlerisch angehauchten Veranstaltungen nicht üblich die Punktzahlen wie bei Schulsportfesten bekannt zu geben. (siehe Oskar, Goldene Kamera, MTV Awards.)
Und auch aus der Industrie kenne ich es eigentlich nicht. Entweder man bekommt eine Auszeichnung oder eben nicht ... Top oder Flop.
Ok, aber da Ihr den Wunsch habt .. wir werden also die Platzierungen hier im Forum bekannt geben. (Ist ja somit halb öffentlich).
Auf der offiziellen Award Seiten behalten wir das Statement "Everyone's a winner" bei ...

Was die genaue Aufteilung der Punkte, Stimmzettel, Software, Raumtemperatur und den Koreoliskraft Störfaktor angeht .. das kriegen wir zeitlich nicht hin. Außerdem ändert es nichts an der Bewertung des Publikums.
Die Bewertung ist einfach. 1 .. 6. und dann die durchschnittlich besten Shows gewinnen.
Auch die Bewertungsgrundlage ist so wie sie ist. Publikum vor Ort und fertig!
Alle anderen Anmerkungen .. z.B. "min.1000 unabhängige" werden zwar gern als Vorschlag gelesen, aber das ist einfach praktisch nicht machbar. Sonst fangen wir dann erst mal an "unabhängige" zu definieren(!)
Ich werde gleich noch das Programmheft zum Download bereit stellen, und dann kann jeder noch mal alle Details zu den Shows nachlesen.
Und eh hier Punkte aufkommen von wegen Heimvorteil, oder Bevorzugung von Regensburgern. Wir sehen an den Stimmzetteln genau, welche Shows gefallen und welche nicht. Und bei mehr als 120 abgegebenen Stimmzetteln ist auch keine Klickenwirtschaft mehr möglich. Die Auswertung selbst ist von mir und Afrob überwacht.
Die Punkteingabe, haben Freiwillige aus dem Publikum mit erledigt. Und zur Not haben wir noch alle Stimmzettel da und können alles belegen. Also ich hoffe diese Diskussionen sind damit ein für alle mal vom Tisch. Ein wenig Vertrauen auf die Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit der Veranstalter könnt Ihr schon geben.
Ein kleiner Geheimtipp von mir. Schaut Euch doch mal an, was die Sieger Shows ausmacht?
Das Rezept ist klar erkennbar. Es hat nicht nur was mit technischer Perfektion zu tun :-)
Schließlich sind wir nicht die ILDA, sondern LaserFREAKs. Da kommen halt noch andere Bewertungskriterien mit hinzu. (Und ein Schaf auf LSD ist einfach mal freakig).

Also, ich hoffe trotz der vermeintlichen Widrigkeiten machen nächstes Jahr wieder alle mit und es wird immer Gewinner und Verlierer geben. So ist das Leben. Wir lernen auch daraus.

Aber was alle Showprogrammierer auf jeden Fall verdient haben ist ein Heidenrespekt !!
[(Nein Chris, ich meine nicht Heiden in der Schweiz!)]
Und Sie haben es geschafft, dass wir alle in Regensburg einen schönen Abend mit vielen tollen Shows hatten. Die Stimmung war fröhlich und mit guter Laune sich einen Abend lang Photonen um die Ohren schießen zu lassen .. war einfach nur schön.
Und nur das zählt doch am Ende. Gemeinsam Spaß haben ... Oder?

So und nun die gewünschte Platzierung. Die Ergebnisse waren teilweise sehr knapp. Und es ist insgesamt KEINE Show mit einer Gesamtnote schlechter 3,x aus dem Rennen hervor gegangen. (Trotz einiger sehr emotional behafteter Bewertungen)
Also ... der Notendurchschnitt aller eingesendeten Shows liegt bei 2,4

Single Projektor Shows
1. Show 3 Eisblumen
2. Show 9 Immortality
3. Show 7 The Battle
4. Show 4 Alegria 2.0
5. Show 1 Pirates
6. Show 8 Kill Bill
7. Show 12 Also Sprach Zarathustra
8. Show 11 Spanish Harbour
9. Show 6 Transformers
10. Show 10 Sei Con Me
11. Show 5 I Like Beams
12. Show 2 Miracle of Light

Multi Projektor Shows
1. Show 14 Wizards
2. Show 5 Sommernacht 2
3. Show 3 Amaranth
4. Show 6 Angels
5. Show 15 Infinity 2008
6. Show 1 Rocky
7. Show 16 Beowulf
8. Show 4 Cusimo 500 Miles
9. Show 10 Eineinhalb Ritter Mix
10. Show 12 Mysteria
11. Show 13 Rainman
12. Show 9 Tombraider Underworld
13. Show 7 Music & Deadly Sting Suite
14. Show 2 Infinity 2008 (Georg Kreitmaier)
15. Show 8 Cemeteries of London
16. Show 11 Razorlight

Grafik Shows
1. Show 2 Dori Mäh
2. Show 4 Fly
3. Show 3 Reich
4. Show 1 Tom Sawyer
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von Dr.Ulli » Mi 30 Sep, 2009 3:28 pm

DANKESCHÖÖÖÖÖNNNNN!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von ChrissOnline » Mi 30 Sep, 2009 3:29 pm

Danke Marco!!

Nicht nur für die Auswertung, sondern auch für Deine Statements.
Vernunft siegt!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von fesix » Mi 30 Sep, 2009 3:38 pm

:shock: :shock:

Jetzt weiß ich, was ich nächstes Jahr zu tun habe...

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von nohoe » Mi 30 Sep, 2009 3:58 pm

Hallo

In diesem Topic ging es auch nicht darum die Leistung des Award Teams zu schmälern.
Es ging uns einzig und alleine darum das Ergebnis zu erfahren und zwar auch von den Plätzen 4-X.
Und die Liste herauszugeben war doch nun wirklich nicht so schwer. Vielen Dank für das Einlenken.

Und man sollte nicht verachten welche Verschiebung diese Miesmacher Bewerter erzielten.
Wenn einer Show wirklich 45 Sekunden fehlen fällt das natürlich auch ins Gewicht.
Wenn da so emotional Gewertet wird wirft das auch kein gutes Licht auf die Comunity.
Vielleicht war man auf mich ja auch sauer weil ich es gewagt habe nicht zu kommen.
Wenn ich oder mein Handeln bewertet werden und nicht mein Produkt denke ich auch darüber nach
keine Awardeinreichungen mehr zu machen. Shows werde ich weiterhin machen und diese auch offen zeigen.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von ChrissOnline » Mi 30 Sep, 2009 4:08 pm

Vielleicht war man auf mich ja auch sauer weil ich es gewagt habe nicht zu kommen.
Wenn ich oder mein Handeln bewertet werden und nicht mein Produkt denke ich auch darüber nach
keine Awardeinreichungen mehr zu machen.
Beleidigt, Nohoe?!?
Was hat denn Dein Kommen mit der Bewertung zu tun?? Dann würde ein Hr. Koppes nie gewinnen... der war auch noch nicht da und sahnt regelmäßig ab - zu Recht.
Und man sollte nicht verachten welche Verschiebung diese Miesmacher Bewerter erzielten.
Ich denke unterm Strich gleicht sich das alles aus. Und es sind zu viele Bewertungen eingegangen, als dass ein einzelner mit einer persönlich motivierten Bewertung das auch nur annähernd rumreissen kann! Ausserdem denke (hoffe!!) ich, dass solche idiotischen Bewertungen eher Einzelfälle waren!
Wenn einer Show wirklich 45 Sekunden fehlen fällt das natürlich auch ins Gewicht.
Ich denke es wird Zeit dass die Videos kommen, dann kann man das wohl besser beurteilen, wieviel tatsächlich fehlte. 45 Sek war jedenfalls keine Stille im Hörsaal.

------

ARG!!! * :evil: *
4. Platz für meine Multi-Projektor-Show, jetzt seh ichs erst....
Verdammt... :)
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von fesix » Mi 30 Sep, 2009 4:09 pm

Was soll ich denn sagen?^^

Vorletzter zu sein ist auch nicht grade toll :roll: :lol:

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von lightwave » Mi 30 Sep, 2009 4:17 pm

Ich bin ja sooooo schlecht!!! :lol:

Ganz ehrlich fand ich die zum Teil schon extreme Schreierei in diesem Topic nicht schön. Ich kann nicht verstehen wieso es immer von jetzt auf gleich sein muss, und man nicht mal eine gewisse Reaktionszeit lässt. (Selbst Kindergartenkinder fangen erst zu schreien an, wenn sie merken, dass man ihnen Beachtung schenkt...) Und dann diese "Drohungen" keine Show mehr einzureichen... dadurch würde der Award sicher nicht schlechter und die Teilnehmer freuts evtl. noch, weil weniger Konkurenz. Somit schadet es doch höchstens dem "Verweigerer".

Aber da ja jetzt dem Wunsch entprochen wurde, gibt es hoffentlich keinen Grund mehr, sich aufzuregen.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
farting dog
Beiträge: 337
Registriert: So 13 Apr, 2008 2:39 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren:
Laser: 100mW & 200mW 650nm / 2x 50mW 532nm / 2x 100mW 445nm
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS
Wohnort: Frankenland ;)

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von farting dog » Mi 30 Sep, 2009 4:48 pm

Yeay :D

Ich bin habe meine Show an diesem Abend selbst nur mit einer 3 Bewertet, denn irgendwas sah nicht so gut aus wie sonst und verglichen mit den Anderen war es eben "nur" eine 3 :roll:

Und trozdem habe ich es ins Mittelfeld geschafft, sehr geil :D

Also, vielen Dank für die Ergebnisse, ich bin sehr zufrieden. Hatte mich eigentlich viel weiter unten erwartet...

Grüßle,
Fabian
2 RGB Projektoren:
Laser: 100mW & 200mW 650nm / 2x 50mW 532nm / 2x 100mW 445nm
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von nohoe » Mi 30 Sep, 2009 4:57 pm

Hallo
Ich bin ja sooooo schlecht!!!
Habe ich nicht gesagt.

Ich erkenne absolut die Leistung des Award Teams an.
Die Daten lagen ganz klar und strukturiert vor.
Man brauchte nur 4 Excellisten zu kombinieren und hätte das ergebnis sehr schnell gehabt.
Am Abend selber war kein Ergebnis zu erfahren. Erst ein Freak hat es dann am nächsten Tag
im Forum gepostet. Das verkürzte Ergebnis. Wir leben im Internetzeitalter. Da Antwortet man
innerhalb 1 bis 2 Tage auf eine Mail und erwartet wenn schon eine extra Page für den Award
vorhanden ist dort auch Ergebnisse.Sonntag war uns klar das alle ausschlafen wollen. Kein Problem.
Montag sind eigendlich alle Zuhause gewesen aber geschafft vom Wochenende. Dann aber Dienstag auf der
Seite die Anküngigung "Es gibt keine weiteren Infos". Da wurde bei den meisten schlagartig 2006 wach.
Daher dieses Topic. So und wenn ich nun alles zusammenfasse muss ich doch daran nicht mehr teilnehmen.
Da habe ich weder Schaden noch nutzen durch. Shows kann ich auch mit paar Watt oben in der Aula zeigen oder überall sonst.
Wenn auf einem solchen Event wo im Vorfeld die Shows schon als hochwertig gelobt werden und dann Noten
mit 6 vergeben werden finde ich unterste Schublade. Netdiver Afrob,hab ihr noch die Info wie oft die Note 6 vergeben wurde.

Ach ja wo, ich letztendlich platziert wurde ist nicht von belang in diesem Topic.
Es geht nur um Offenheit und das wir eben nicht wie Kindergartenkinder behandelt werden wollen.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von tracky » Mi 30 Sep, 2009 6:41 pm

Norbert, was soll ich denn sagen? Aufm Freaktreffen in Berlin wurden meine Shows sehr gelobt. Das ich mit Tobi und Chris nicht mithalten kann, war mir auch klar. Bloss eine gleichwertige Behandlung in der Aufführung wäre in meinem Sinne gewesen. Pannen passieren immer und überall. Und ich könnte jetzt noch viel dazu sagen, aber das würde nichts ändern. Dennoch vielen Dank an ALLE!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
afrob
Beiträge: 995
Registriert: Mo 05 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB
Wohnort: Frankfurt am Main, Germany
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von afrob » Mi 30 Sep, 2009 7:17 pm

Ich möchte Tracky auch öffentlich noch mal um Entschuldigung bitten, dass wir seine Show nicht vollständig gezeigt haben. Unser Eindruck vor Ort war, das da nur wenige Sekunden gefehlt haben, die es nicht gerechtfertigt hätten die Show abzubrechen und neu zu starten.

Zu den unfairen Votings: So weit ich es mitbekommen habe gab es maximal 1-2 Leute von >120 die unfair gestimmt haben. Offensichtlich war da jemand sehr verärgert und hat nur seiner Show (meine Vermutung; die Abstimmung ist ja anonym) eine 1 gegeben, allen anderen eine 6. Diese Show hat keinen Preis gewonnen. Nicht nur deshalb ist die Rangliste mit Vorsicht zu geniessen.

Das Problem mit der Veröffentlichung der Ergebnisse hat sich ja nun gelöst. Ich hätte mir gewünscht das ihr dir Antwort von Marco oder mir mal abgewartet hättet bevor ihr hier Drohungen oder Kritik äussert.
Ich merke mir, das wir die Ergebnisse nächstes mal hier schneller bekanntgeben und nicht erst nach ein paar Tagen.
Soviel Phantasie dürft ihr mir schon zugestehen, dass ich mir vorstellen kann das ein Showprogrammierer neugierig auf seine Platzierung ist.
Vielleicht muss ich wirklich mal beim Mamba-Award mitmachen, um zu erleben wie unglaublich emotional aufreibend das ist bei so einem Wettbewerb mitzumachen. :D

Grüsse,
afrob

nexpro
Beiträge: 156
Registriert: Fr 03 Apr, 2009 9:25 am
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-500 RGB , Laserworld RS-500 RGB , Selbstbau RGB ca.1,2 Watt - Software Phoenix 3 PRO Plus DMX
Wohnort: (zwischen Gießen / Limburg)

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von nexpro » Mi 30 Sep, 2009 7:35 pm

Hallo zusammen,

ich muss mal ein großes Lob ausprechen, an die Veranstalter "Danke" war ein echt super Tag / Abend.
Dann an allen Showsersteller die durch die Bank weg super Shows eingereicht haben.

Ich finde man soll nicht so arg auf die Platzierung achten, sondern eben das es so ein sehr gut gelunger Abend war und das geht eben nicht immer ohne Pannen.
Wo eben Gearbeitet wird fallen Spänne.

Ich als Newb muss direkt Angst bekommen für 2009 eine Show ein zureichen, die Latte liegt sehr hoch.

Gruß

Gert

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von tschosef » Mi 30 Sep, 2009 8:28 pm

Dankeschööööööööööööön !!!!

war doch ganz einfach 8)

da freut man sich.
@ unteres Feld.. nicht traurig sein! es waren lauter gute shows... wirklich keine schlechte dabei!!! das Niveau war insgesamt erstaunlich hoch!!!
Für eine Erstlings-Show, auf die Schnelle gemacht, war zB Fesix`s show echt gut.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von fesix » Mi 30 Sep, 2009 8:35 pm

Für eine Erstlings-Show, auf die Schnelle gemacht, war zB Fesix`s show echt gut.
Danke :)

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von lightwave » Mi 30 Sep, 2009 8:43 pm

Nun doch noch was von mir:

@Norbert: ich = ich, ich <> du -> somit habe ich mich selber auf den Arm genommen, falls dass nicht so verstanden wurde...
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von netdiver » Mi 30 Sep, 2009 10:40 pm

@Norbert: ja von mir muss erjetzt auch noch mal sein Fett weg kriegen :-)
Ich bin erst am Montag um Mittag in Berlin aufgeschlagen. Dann gleich eine Stadtführung mit Georg gemacht, der hier durch Zufall gerade zu tun hatte und danach gleich noch zu einer Vorstandssitzung bei einem meiner Kunden.
Und Dienstag musste ich mich dann mal kurz wieder um die zwei Firmen kümmern, die ich leite. Wird schon alles immer seinen Grund haben .... ein wenig mehr Vertrauen oder einfach mal ein kurzes nettes Telefonat oder Mailing ... "Hey, hier haben ein paar Leute den Wunsch das trotzdem zu erfahren ..." .. hätte es auch getan.
Also nicht gleich die Fettschrift verwenden. Könnte sonst leicht wieder die Diskussion über das "schlechte Niveau" hier bei LaserFreak anstacheln ....

Hat auch nichts damit zu tun, dass wir Euch wie Kinder behandeln wollen.
Nur Gedanken lesen können wir noch nicht.
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von nohoe » Do 01 Okt, 2009 1:47 am

Hallo Marco

Manchmal mag auch der Glaube daran was Geschrieben steht ein Problem sein.
Der Auslöser für die Diskussion ist einzig und alleine die Mitteilung hinter dem Award Link gewesen.
Du hast an meinen Aufzählungen vom möglichem Ablauf auch gesehen
warum ich nicht von einem "Sofort" ausgegangen bin.

Hätte dieser blöde Hinweis "Es wird keine Ergebnisse geben..." nicht da gestanden,
wäre das Fragen nach Ergebnisse zwar weiter gegangen, aber eben nicht in dieser Form.
Dies rief dann ganz einfach die Erinnerung an 2006 wach, und da gab es auch kein Ergebnis.
Ein anderer Freak hatte mir damals eine Schwankungsbreite genannt.
Zu allem gehören immer 2 Seiten. Da du sicher mit Robin nicht selten telefoniert hast im
Rahmen des Award hättest du doch sicher bei der Fahrt zum Kundentermin Robin anrufen können.
"Robin ich hab keine Zeit. Poste den Freaks was. Ergebnisse kommen aber eben frühestens Mitte / Ende der Woche".
Robins Post hat da aber auch nicht gerade für Ruhe in einer bereits eskalierten Situation gesorgt.

Ich hätte wenn ich per PM gebeten worden wäre auch die Posts wieder entfernt oder geändert , wäre nicht das erste Mal.
Zum größten Prozentsatz waren die Schreiber in diesem Post Moderatoren. Und es passte denen allen nicht.
Das es keine Infos gibt war dann halt eine Fehlinterpretation, die aber fast absehbar war.

Was sollen wir tun. Dieses ganze Topic aufräumen bis auf die Ergebnisliste?

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von nohoe » Do 01 Okt, 2009 2:03 am

Hallo
Nun doch noch was von mir:

@Norbert: ich = ich, ich <> du -> somit habe ich mich selber auf den Arm genommen, falls dass nicht so verstanden wurde...
Grüße, Georg~lightwave
Gut ich gebe zu es auf Tracky und mich gemünzt zu haben.
Wie Tracky höre ich mir auf Treffen an wie Super diese oder jene Show aussieht und
dann bekommt man auch von anderen Freaks gesagt die vielleicht das ganze etwas
anders gesehen haben, Ja deine Shows waren besser. als sie dort bewertet wurden.
Daher kommt dann die Überlegung ob ich irgend jemand verärgert habe.
Denn normal bin ich für die meisten Laseristen die Hilfsbereitschaft in Person.
Ich habe dann erstmal heute Abend was Show programmiert und abgeschaltet.
Vielleicht ist da auch mein Berufliches Stesspotential was mit dran schuld.
Ich bleibe jedoch bei der Aussage nicht mehr am Award teilzunehmen, da die Art meiner Shows
eben nicht Mainstream ist, ich dies aber auch nicht anpassen möchte. Komisch
das meine Shows dann trotzdem immer viel gespielt werden auf Treffen.
Nicht von mir. Bei Youtube existieren N Variannten von meiner Show 5th Element.
Wird dieses Jahr auch noch was kommen. Durch den Wechsel auf Phöenix war die
Showproduktion etwas ins Stocken geraten.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von Dr.Ulli » Do 01 Okt, 2009 9:10 am

Ich glaube, die Musik spielt eine überaus große Rolle für die Bewertung. Trifft man den "allgemeinen" Geschmack, ist das schon 60% der Miete - kennt man doch von sich selbst - gefällt die Musik, wartet man nur auf passende Effekte...
Daher kann auch die technisch beste Show auf dem letzten Platz landen...oder???
Ich hatte auch gehofft, wenigstens unter die Top 10 zu kommen, bei der Mühe, die ich mir gegeben hatte...
Aber ich habe auch PMs bekommen, dass ich ja riesige Fortschritte gemacht hätte... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DANKE dafür!
:freak:
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von ChrissOnline » Do 01 Okt, 2009 9:19 am

Betreff: Bekanntgabe der Ergebnisse
nohoe hat geschrieben: Daher kommt dann die Überlegung ob ich irgend jemand verärgert habe.
Denn normal bin ich für die meisten Laseristen die Hilfsbereitschaft in Person.
Servus Nohoe, ich weiss auch nicht, ich fühle mich (aufgrund diverser Vorfälle der letzten Jahre - die nun hoffentlich mal ein Ende nehmen... :roll: ) irgendwie angesprochen. Ob Du mich bei so einer Racheaktion nun im Hinterkopf hast oder nicht, weiss ich nicht, ich unterstelle es jetzt mal nicht. Dennoch möchte ich Dir hiermit persönlich nochmal ganz deutlich machen, dass ich alle Shows - auch Deine! - so bewertet habe wie sie mir gefallen haben!!

Leider weiss ich die Noten nicht mehr. Bei einer der Shows, weiss nicht mehr welche, hab ich aber sicher eine 2 vergeben. Keine 1 weil mir die Musikwahl und die Synchronität nicht zugesagt haben (synchron waren sie schon, aber mir gefällt es besser wenn bei Lasershows Figurenwechsel Taktgenau kommen und nicht immer nur nach einer bestimmten Soundpassage (daher auch mein ganz eigener Stil...)) und keine 3 weil ich wirklich beeindruckt von den zahlreichen eingesetzten Effekten war. Da kam ja wirklich kein Effekt 2x vor, bzw. da sah nichts gleich aus (trotz der Länge der Show) und die verwendeten Übergänge waren obendrein recht hübsch (aber die Auswahl schöner Effekte aus dem Phoenix-Pool ist eben nicht alles).

Wie gesagt, ich weiss die Noten wirklich nicht mehr. Aber ich habe definitiv nichts persönliches einfliessen lassen (bis auf einen Punktebonus für Dr.Ulli weil er sich so massiv gesteigert hat... :) und ein paar Boni für Leute die Erstlingswerke abgeliefert haben und die dafür sehr gut waren) und so bewertet wie mir die Shows gefallen haben. Anders hätt ich es sowieso nicht machen können, weil Gooseman / Wolle neben mir saßen und ich mich irgendwie beobachtet fühlte... :lol:
Abgesehen davon hab ich ja meine Meinung schon geschrieben. Ein Einzelner kann Ergebnisse eh nicht rumreissen, auch dann nicht wenn er seinen Nachbarn noch überzeugt.

Wollte das nur nochmal klar und deutlich gesagt haben, ok?!??

Ehrlichgesagt ist es mir ein ABSOLUTES Rätsel, wie und warum Trackys Shows so miserabel abgeschnitten haben. Die fand ich eigentlich ziemlich gut. Nicht weltklasse, aber schon sehr gut. Die paar Sekunden die da gefehlt haben (als einer der vor Ort war kann ich sagen, dass es nicht mehr als 7 Sek waren, es sei denn der Abspieler hat hat nicht bei Frame 1 begonnen?!?) können unmöglich das Ergebnis beeinflusst haben. Ist mir ein Rätsel!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von Dr.Ulli » Do 01 Okt, 2009 9:37 am

bis auf einen Punktebonus für Dr.Ulli weil er sich so massiv gesteigert hat...
ich hab ja schon geschrieben: Vorbildlich!!! DANKE! :( :) :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen:
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von tschosef » Do 01 Okt, 2009 10:21 am

hai hai...

denkt drann:

der Notendurchschnitt aller schows liegt bei 2,4 !!!!

KEINE Show war schlechter als 3,x !!!

auf gut "lehrerdeutsch" KLASSENZIEL VOLL ERREICHT! Keiner is sitzen geblieben und alle dürfen Nächstes Jahr weiter machen :mrgreen:
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 21 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von jojo » Do 01 Okt, 2009 10:35 am

ChrissOnline hat geschrieben: Ehrlichgesagt ist es mir ein ABSOLUTES Rätsel, wie und warum Trackys Shows so miserabel abgeschnitten haben.
Ja, mir auch.
Schon 2007 war mir das ein Rätsel, mit so einer professionellen Grafikshow.
Manche Leute haben evtl. keine "Fans" vor Ort. Das ist wirklich schade.

Ich bin nach wie vor dafür, solche Ergebnislisten künftig NICHT bekanntzugeben.
Was habt Ihr denn jetzt davon, außer dass viele Leute enttäuscht sind, oder sogar nicht mehr teilnehmen wollen?
Und gerade solche Teilnehmer wie Tracky sind wichtig für den Award. Denn die machen neben sehr guten Shows auch mal ne Grafikshow.
Aber wenn es so jemand mit 2 Shows nicht mal unter die ersten 9 schafft, dann verstehe ich den Frust.
Wie Marco an anderer Stelle angemerkt hat, handelt es sich um einen künstlerischen Award.
Und da gibt es keine Ranglisten, sondern entweder nur Gewinner (wie bei den Oskars) oder einige Siegerplätze.
Man kann die Shows eben nicht mit Stoppuhr und Maßband bewerten.
Die Show Platz 10 ist eben NICHT schlechter als die Show Platz 7. Nur an DIESEM Abend hat die Show Platz 7 eben mehr Leuten des Publikums besser gefallen. That's it!
Und das Wissen über die Platzierung nützt dem Künstler gar nichts, weil er ja gar nicht weiss, was er falsch gemacht hat bzw. ob er überhaupt etwas falsch gemacht hat. Vielleicht hat er an diesem Abend mit seiner Musik gerade nicht den richtigen Nerv erwischt oder nicht genügend seiner Kumpels oder "Fans" waren vor Ort.

Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied

NO private messages please !

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von tracky » Do 01 Okt, 2009 11:03 am

Vielleicht hat er an diesem Abend mit seiner Musik gerade nicht den richtigen Nerv erwischt oder nicht genügend seiner Kumpels oder "Fans" waren vor Ort.
Hmmm und da sind wir wieder bei meiner Befürwortung von Anonymität des Schreibers vor der Verlesung der Resultate. JEDER soll/te objektiv beurteilen können.

Hab mir auch mal 1/2 Songs aus den Top3 angehört. Mich hat es nicht tangiert, was die Musik betrifft. Will jetzt aber auch nicht als schlechter Verlierer dastehen, auch wenn Chris trotz eingebauter Smilies in einem seiner Post eine andere Reaktion von mir verdient hätte. Das würde jetzt aber zu weit führen.
Nur am Rand ein kleines Beispiel:

auf vielen Treffen lief meine Proxy und die Leutz waren begeistert von der Show. Jedoch nachdem bekannt wurde das sie von mir kreiert wurde, war das Abschneiden 2006 schon mal vorprogrammiert. Teils weil schon bekannt und nicht mehr superneu, Teils weil von mir. Und wer da wiederspricht sollte mal sich selbst auf Wahrheitsgehalt überprüfen lassen! ;)

Um die Sache jetzt für mich endlich zum Ende zu bringen. Ich werde weiterhin Shows erstellen, ob Grafik, oder Beam und diese nur noch an die entsprechenden Leute, die dies auch objektiv betrachten abtreten. Regensburg . . . no way, auch wenn das Treffen selber immer eine tolle Erfahrung ist und ich mich freue den einen, oder anderen Bayern mal wieder zu sehen. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass sich dieser Award über Jahre halten wird, wenn jedes Mal solche Diskussionen und ENTSCHULDIGUNG :oops: Protzereien das Nachspiel erbringen. Es fühle sich bitte keiner von meinen Äußerungen angegriffen, es ist nicht Personen bezogen. Nur halt meine persönliche Meinung zu einigen Dingen!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von Dr.Ulli » Do 01 Okt, 2009 11:30 am

Anonymität des Schreibers vor Abspielen der Show wär noch besser..... :wink:
Aber dennoch: Die Musik spielt eine große Rolle..halt "den Nerv des Publikums" zu erwischen. Bei Beamshow wohl sogar noch wichtiger als bei Grafik.
Außerdem: Gernot hat mir mal ein paar "chillout"-shows geschickt - die könnte man auf einem Award garnicht einreichen - aber zuhause in Ruhe geschaut - das ist wie meditieren...:wink: Ich mag zudem, wenn eine Figur mal etwas länger zu sehen ist....und nicht nur ne Sekunde...
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

GK-GFX
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24 Jun, 2009 6:39 pm
Do you already have Laser-Equipment?: CS 250 RGY

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von GK-GFX » Do 01 Okt, 2009 11:43 am

Hallo Ihr Freaks :wink:

Erst einmal ein dickes DANKESCHÖN für die tollen Shows die ich bei Euch genießen durfte, als ich endlich morgens meine Äugelein schloss zuckte und blitzte es noch immer vor meinen Augen um ca. 10 Uhr So. morgens (is dat laservirus ansteckend???)
Es war schon sehr interessant Euch zuzuhören auch wenn es für mich teilweise so war als hörte ich Chinesisch bis auf paar Brocken LED, Scanner… hab ich eh nix verstanden ……. oh doch jetzt gib Essen ;-).

Was Ihr da leistet ist mehr als nur genial einfach Fantastisch ---ABER--- ich sah die Shows mit anderen Augen, halt als Sounddesigner mit Ahnung von Pc Grafiken, (da ich auch keine bzw. sehr wenig Ahnung habe was für eine Arbeit hinter so einen einzelnen Beam steckt, habe es mal beim Kollegen gesehen mit Phoenix) ist mir (als Sounddesigner) wiederum aufgefallen das sehr wenig von euch scheinbar wissen das wir Soundbastler oft bei Klängen Farbbilder sehen die eurem Lasern sehr ähnlich sind.
helle Töne= Helle Farben (gelb, gold, weiß)
dunkle Töne= dunkle Farben (Blau, Rot, BlauRot) usw.
dieses fand aber leider in keiner Show wirklich Beachtung.

Es ist mir auch aufgefallen das die Musik oft nur Beiwerk war (dabei soll ja der Laser und die Musik eine Symbiose sein) da hing man an der Rhythmus Line obwohl eine schöne rhythmische Sequenz den Klangraum kreuzte usw.
Is halt mal von einem ganz anderen Gesichtspunkt beobachtet, es mag aber auch da rann liegen das Visuelles (euer Laser) zur Musik Editiert wurde wobei es fast immer Anderes rum ist das der Soundbastler Sounds nach Bildern macht (Film vertont).
Deshalb hier mein unqualifizierten Gedankenanstoß nutz doch mal euren ca. 160° 3D Raum aus achtet mal auf die Töne in der Musik die Ihr nutzt und nicht nur auf die Melodie bzw. den Rhythmus…

Für zukünftige Diskussionen dieser Art gerne bereit. :lol:

……aber ich will Euch nicht mit meinem gelaber langweilen.

Danke dass ich dabei sein durfte an diesem schönen Tag

LG Jürgen

Benutzeravatar
gernot
Beiträge: 501
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 2:35 pm
Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von gernot » Do 01 Okt, 2009 12:09 pm

GK-GFX hat geschrieben: Deshalb hier mein unqualifizierten Gedankenanstoß nutz doch mal euren ca. 160° 3D Raum aus achtet mal auf die Töne in der Musik die Ihr nutzt und nicht nur auf die Melodie bzw. den Rhythmus…
von der seite habe ich das noch garnicht betrachtet und wenn warscheinlich nur unterbewusst. kann mich entsinnen bei einer meiner show die ich angefangen habe ist am anfang ne stelle mit nem recht tiefen ton und langsam einfadend und höher werdend. da habe ich glaube dann mit ner blöauen figur angefangen die auch langsam einfaded und heller wird.

na ja platz 9 ist doch bbesser als ich werwartet hatte. aber selbst wenn ich ganz hinten gewesen wäre ist mir das auch egal weil mir ging es nur darum dabei zu sein und die show mal so zu sehen wie sie ist und nicht immer nur in der simulation oder auf einem projektor. wobei ich zugeben muß das ich mir das doch schöner vorgestellt habe. in der simulation schaut es doch deutlich besser aus finde ich. ein paar tips habe ich inzwischen ja auch bekommen was ich noch besser machen kann, und der nächste Award kommt bestimmt :)

Benutzeravatar
stingray
Beiträge: 427
Registriert: Mi 02 Mai, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W
Wohnort: Regensburg

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von stingray » Do 01 Okt, 2009 12:27 pm

@gernot: WEITER SO! Du hast´s kapiert.
Genau diese Einstellung sollte eigentlich bei allen Teilnehmern vorherrschen!
Spaß an der Freude, ein netter Abend und ein paar (meist wertvolle Tips) zum Verbessern. Und im nächsten Jahr wieder probieren und sehen, wie man sich verbessert hat.

Gefällt mir :D

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von ChrissOnline » Do 01 Okt, 2009 12:45 pm

Paar Meinungen von mir:

Ich fürchte, dass die Anonymität vielleicht auch ein Schuss sein könnte, der nach hinten losgeht, denn wenn jemand Fans dabei hat die auch das Ergebnis beeinflussen sollen, dann wird der diesen mit Sicherheit schon vorher mitteilen welche Show / welcher Song von ihm ist (soviel zur Anonymität) und dann kann es durchaus passieren, dass diese Shows noch mehr gepuscht werden als jetzt schon. Das wäre wohl auch nicht der richtige Weg.
Aber: Ich war zwar früher immer der Meinung nicht anonym wäre besser (einfach weil man ein Gesicht zur Show kennenlernt und die Arbeit besser gewürdigt werden kann, ebenso ist es nach wie vor so, dass eine handgezeichnete Grafikshow nie und nimmer gegen eine 3D-Studio-Max-Profishow, die in einer Firma von 5 Leuten 6 Monate lang produziert wurde, anstinken kann, sowas MUSS in die Bewertung einfliessen.), aber inzwischen seh ich das nicht mehr so. Inzwischen bin ich da 50/50 eingestellt. Als mir Marco vor dem Award per PN mitteilte, die Shows würden anonym gezeigt werden (was sich dann doch wieder änderte), da hab ich mich nicht beschwert (Marco kann das bestätigen). Früher hätte ich da aufgeschrieen, inzwischen hab ich ernsthaft überlegt ob anonym nicht sogar besser wäre, denn sooo viele Freunde hab ich mir in den letzten Jahren / Monaten aufgrund meiner Einstellung hier im Forum einfach zu sagen was ich denke (das sollte ich vielleicht mal ändern!) sicherlich auch nicht gemacht... in dieser Hinsicht sah ich die NICHT-Anonymität für mich eher als Hindernis für den Award an als ein Hilfsmittel... aber offensichtlich wurde hier doch mehr die Qualität der Show bewertet als die Sympathie?! (ODER es finden doch mehr als ich denke meine aggressiven Meinungen hier im Board gut?! :) )
Keine Ahnung, mir ist es im Prinzip egal ob es anonym ist oder nicht. Schöner finde ich nicht-anonym, aber mit der anderen Variante könnte ich auch leben. Wird die Qualität der Shows bewertet, wie es sein sollte, dann spielt das eh keine Rolle.

----

Was die Proxy betrifft... das konnte ich schon 2006 nicht verstehen wieso die nicht viel viel viel weiter vorne war (hab ich hier ja schon mehrfach betont). Gut, sie war schon älter, das stimmt. Aber das hat bei meiner Bewertung keine Minuspunkte gegeben. Aber offensichtlich bei vielen anderen. Warum es dann sein sollte dass die Show schlechter bewertet wurde nur weil sie von Dir ist kann ich jetzt nicht nachvollziehen?!? Du bist nicht gerade einer, der im Forum durch besonders ablehnende oder provokante Postings auffällt, ich persönlich wüsste also nicht wie dann die Sympathie leiden könnte so dass deswegen der Award schlechter bewertet wird?! Da müsste ich viel viel mehr Angst haben, das ist mir durchaus bewusst. Aus irgendeinem Grund ist es aber trotzdem anders gekommen. Woran es lag ist schwer nachzuvollziehen, weder die Proxy noch die neuen Shows hätte ich unterhalb der Top5 erwartet, ehrlichgesagt.

Abschliessend:

Hab ich das jetzt richtig verstanden??? Teilnahme am Award ja, aber nicht wenn er in Regensburg ist???!
Na Prost Mahlzeit....! Du denkst doch nicht wirklich, dass der Award für Dich besser ausgefallen wäre, wenn er in Dortmund, Düsseldorf oder sonstwo stattgefunden hätte?! WARUM das Ergebnis so schlecht war weiss ich auch nicht (es ist für mich definitiv NICHT nachvollziehbar, ich hätte beide Deiner Shows unter den Top5 erwartet), daran ist aber sicher nicht Regensburg schuld. Das Publikum hat gewählt... und das wäre in einer anderen Stadt im Prinzip nicht viel anders gewesen, da ein Großteil der aktiven Freaks von überall her angereist ist. Und dieser Großteil macht den Großteil der Votings aus. Wer mit seiner Position also nicht zufrieden ist, möge sich also beim Publikum beschweren!!!!!!!!!! (Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass es durch den angeblichen Heimvorteil zwar theoretisch möglich wäre den erstplatzierent zu puschen, aber gleichzeitig ist es wohl unwahrscheinlich, dass eine bestimmte Person grundlos ans Ende der Liste fliegt)

So und weil ich gerade so schön dabei bin, mache ich mich jetzt gleich noch unbeliebter:

Marco, hier sind ein paar Leute anscheinend massiv eingeschnappt. Vielleicht ist es doch besser in Zukunft die Plätze jenseits der Top3 nicht mehr zu nennen... :roll:
Und: Macht den Award doch anonym...! Dann werden wir ja sehen ob sich das Blatt plötzlich um 180 Grad wendet!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Antworten

Zurück zu „LaserFreak Award“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste