Bekanntgabe der Ergebnisse

Alles rund um den LaserFreak Award.

Moderatoren: netdiver, afrob

nexpro
Beiträge: 156
Registriert: Fr 03 Apr, 2009 9:25 am
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-500 RGB , Laserworld RS-500 RGB , Selbstbau RGB ca.1,2 Watt - Software Phoenix 3 PRO Plus DMX
Wohnort: (zwischen Gießen / Limburg)

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von nexpro » Do 01 Okt, 2009 1:04 pm

Hallo,

also egal wie man es macht wenn wie jetzt eben 32 Shows eingereicht sind in 3 Kategorien, dann sind eben die Chancen den 1,2,3 zu erreichen nicht sehr hoch.
Wenn ich dann mit 15 weiteren Teilnehmer in der Kategorie (Mehrprojektor) antreten muss gibt es eben nur nur einen 1 Platz ,2 Platz usw. bis zum letzten Platz es können nicht alle der erste werden.

Die Geschmäcker des publikums sind eben sehr weit gefächert und etwas Glück gehört eben dazu.
Wobei ich selber auch denke das man evtl. die Profieinreicher extra bewerten sollte. (Eigene Kategorie)
Da viel Anfänger erst mal überhaupt nicht die Möglichkeiten haben das zu realisieren wie Profis.

Was auch machbar ist eine Jury zusammenstellen dessen Punkte höher Gewichtet werden wie die vom Publikum und somit eine fachliche Kompetenz mit einfließen kann.

Gruß

Gert

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von tracky » Do 01 Okt, 2009 1:09 pm

Hab ich das jetzt richtig verstanden??? Teilnahme am Award ja, aber nicht wenn er in Regensburg ist???!
NEIN! Generell keine Teilnahme mehr an jeglichen Laserfreaks Awards! NICHT bezogen auf Regensburg! Nein ich gebe nur noch die Urheberrechte an entsprechende Entwickler ab. Anfragen habe ich durchaus schon da.
Und nochmals: Mich stört nicht die miserable Platzierung im Award. Ich weis was meine Arbeit wert ist. Sie mit Deiner, oder Tobias Arbeit auf eine Ebene zu stellen habe/hatte ich nicht/nie vor und nie vor gehabt. Es gibt immer bessere Shows und Ideen, die umgesetzt wurden. Desweiteren erwähnte ich schon mir keinerlei Chancen gegen Euch (Chris und Tobi) ausgemalt zu haben. Daher war das Dabeisein der überragende Gedanke. In Punkto Beamshow muss ich eh noch meinen eigenen Stil verbessern. In Punkto Grafik werden noch diverse Sachen zu sehen sein, aber in keinem Award!

Ich hoffe ich bin jetzt verstanden worden! Selbstverständlich werde ich aber auch weiterhin schreiben und objektiv andere Showschreiber bewerten, sollte ich mal wieder Gast eines Awards sein.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von ChrissOnline » Do 01 Okt, 2009 1:10 pm

Ausgewählte Insider-Jury hatten wir 2006 schonmal.
Langsam habe ich den Eindruck gerade innerhalb der Profi-Szene wären die subjektiven Beweggründe noch damatischer als wenn man die große Masse voten lässt.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

nexpro
Beiträge: 156
Registriert: Fr 03 Apr, 2009 9:25 am
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-500 RGB , Laserworld RS-500 RGB , Selbstbau RGB ca.1,2 Watt - Software Phoenix 3 PRO Plus DMX
Wohnort: (zwischen Gießen / Limburg)

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von nexpro » Do 01 Okt, 2009 1:14 pm

Ich meinten auch nicht nur einen reine Jury sondern ein Mix aus Jury und Publikum.
Wobei eben die Jury deren Stimmen zb. doppelt gewertet werden.

Gruß

Gert

nexpro
Beiträge: 156
Registriert: Fr 03 Apr, 2009 9:25 am
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-500 RGB , Laserworld RS-500 RGB , Selbstbau RGB ca.1,2 Watt - Software Phoenix 3 PRO Plus DMX
Wohnort: (zwischen Gießen / Limburg)

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von nexpro » Do 01 Okt, 2009 1:16 pm

Offtopic Wieso kann ich meine Einträge nicht mehr ändern der Button fehlt komplett ???? :evil: :twisted:

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von ChrissOnline » Do 01 Okt, 2009 1:19 pm

@ Gert: So war das damals gedacht, Mix aus Jury und Publikum... 50/50. Ich glaube aber es wurde dann spontan beschlossen, dass die Jurywertungen doch rausfliegen?! Alle sollen mitbewerten. Profis, Teilnehmer, Freaks, Anfänger und Freundinnen etc. Jeder sieht die Show aus einer anderen Sicht. Teilweise wird die Schwierigkeit beachtet, teilweise die Umsetzung, teilweise aber auch einfach nur der Witz oder das Gesamtbild... aber das Ergebnis spiegelt sich dann ja in ALLEN Shows wieder, damit gleicht es sich am Ende aus.

@Tracky:
tracky hat geschrieben:NEIN! Generell keine Teilnahme mehr an jeglichen Laserfreaks Awards! NICHT bezogen auf Regensburg!
Achso, sorry, hatte ich falsch verstanden... Schade drum. :(
Sie mit Deiner, oder Tobias Arbeit auf eine Ebene zu stellen habe/hatte ich nicht/nie vor und nie vor gehabt.


Was nicht grundsätzlich gerechtfertigt ist. Ich bin ehrlich, sowohl bei der "Proxy", als auch bei der "Sei con me" hab ich mir während der Awards ernsthafte Sorgen gemacht.
Gerade deshalb wundert mich das Ergebnis um so mehr... aber hören wir auf darauf rumzureiten...

(Protzen wollte ich vorher nicht, daher die vielen Smileys, ja?! Hatte mich extra zurückgehalten, gerade nach der Signatur-Diskussion... hoffte das wäre mir gelungen!)
In Punkto Grafik werden noch diverse Sachen zu sehen sein, aber in keinem Award!
Und gerade das find ich besonders schade, da Du in Punkto Grafikshow unter den Freaks neben Gebbi mit Abstand der Beste bist.

Ist so. Sag ich nicht nur so.

So... *logout*
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von nohoe » Do 01 Okt, 2009 1:31 pm

Hallo

@ChrissOnline
Wir mögen machmal verschiedene Ansichten haben, ist ja auch bei so vielen Köpfen hier ganz normal.
Da sowohl du wie auch ich oftmals emotional handeln, im positiven wie negativen Sinn, warst du der letzte
von dem ich angenohmen habe eine Negativbewertung zu bekommen(positiv gemeint). Du bewertest die Shows nach deinen
Kriterien unabhängig vom Programmierer. So hab ich das auch all die Jahre gemacht. ^Danke für das offene Wort".

@All
Tracky wurde wie JoJo schon schrieb auch 2007 unterbewertet. Jetzt die Bewertung ist auch naja.
Es wurde da wohl mal wieder die Musik bewertet. Das Pech scheine ich da wohl auch gehabt zu haben.
Wie ich schon weiter oben schrieb werde ich nicht meinen Musikgeschmack und Stil ändern nur um vorne mitzumischen.
Wenn es ein paar Leute gibt denen meine Shows gefallen reicht mir das. "Oh Gott was für ein Mist"
hab ich noch auf keinem Treffen gehört. Ich mach jetzt wieder neue Shows und weiter gehts.
Nur eben nicht mehr beim Award. Nicht weil ich die Idee schlecht finde aber einsehe das ich da in einer zu großen
Nische stecke die eben nur 30% der Leute gefällt, was dann zu einem Ergebnis führt das mir nicht gefällt,
das ich aber trotzdem Wissen wollte. Meine Shows folgen nicht immer einem Takt oder dem Rhytmus.
Sie sind da eben anders so in die Art gehend wie GK-GFX es schrieb.Das Anonymisieren mag helfen aber nicht
vor dem Showpuschen. Die Shows sind dann aber auch wer einige davon kennt vom Stil her wieder den Personen
zuzuordnen.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von tschosef » Do 01 Okt, 2009 3:16 pm

hai haiiii..

ich glaub da könnte man ne Doktorarbeit drüber schreiben,
"Über die Einflüsse und Umstände bei Bewertungen von Leistungen durch das Puplikum"

wenn ich so nachdenke:
Anonym oder Bekannt(Showprogger) ==> Vorteil oder Nachteil????
Anonym oder Bekannt (Software) ==> es gibt evtl sogar leute die werten bestimmte Programme schlechter warum auch immer!
Musik.... ==> zu wiefiel % Ausschlaggebend bei Lasershows?
Reihenfolge der Shows ==> Merkt man sich ne gute show am Anfang eher als am ende oder umgekehrt?
Dauer des Awards ==> nach 2-3 Stunden wird es anstrengend überhaupt noch ein Urteil fällen zu können
Aufmerksamkeit des Beuteilenden ==> Was interessiert? Technik? ausgefeilte Moves? Farbenwahl zur Musik? Beat und Synchronität?? usw. usw usw... da könnte man vieeeeel draus machen.
PROFIES, die mit dem Gewinnen von Awards Geld machen.. würde sich bestimmt die Mühe machen ,und die Fragen beantworten, und dann versuchen das entsprechend zu beeinflussen.

Darf ich 1-2 Spontane Gedanken anfügen die mir grad in Erinnerung kommen?

Es war eine Show dabei... seeeeh spät beim Award... da hörte man beinahe den Kopf auf den Tischen aufschlagen weil es sooooooo "beruhigend" (um nicht zu sagen Einschläfernd) war. Die Show, an dieser Stelle, konnte quasi keinen WOW Effekt auslösen. Da hätte es was wildes gebraucht. Wizzard of Winter war da glücklicher plaziert!
Währen alle aufgedreht... und würden am Anfang die ruhige show sehen... dann ... ja dann könnte man sagen Wooooow... die Show hat mich jetzt schöööön zur Ruhe gebracht.

Noch ein letzter Gedanke:
Erstaufführungen der Shows haben einen Überraschungseffekt! Dieser kann durchaus von Vorteil sein:
zB Määäähhh.. das schaf.
Ich möchte wetten, wenn alle die Show schon 5 mal gesehen hätten, dann währe "der Lacher" leiser gewesen, und manche hätten mehr augenmerk auf "Abwechslung und Technik" gelegt.
Durch diese "Überfallsartig Witzige Erstaufführung" hatte die Show die besten Karten (berechtigter weise)
Also ein Tipp... Haltet die Shows geheim... denn es könnte sonst passieren, dass sich manch Beurteilender denkt: "Ach diiiie Show... kenn ich schon..... ganz net... da geb ich mal ne2-3!"

soweit mein senf...
freut mich, dass es wieder ruhiger wird hier :D

viele Grüße
ERich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von nohoe » Do 01 Okt, 2009 3:38 pm

Hallo
Es war eine Show dabei... seeeeh spät beim Award... da hörte man beinahe den Kopf auf den Tischen aufschlagen weil es sooooooo "beruhigend" (um nicht zu sagen Einschläfernd) war.
Da waren sicher in der Show davor am Schluss unterschwellige Botschaften.
" Ihr seid alle müde"
"Schließt die Augen und gönnt euch eure verdiente Ruhe" :lol: :lol: :lol:

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
dj-noboddy
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 2:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009
Wohnort: 22179 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von dj-noboddy » Do 01 Okt, 2009 3:44 pm

Vorschlag;

Nächstesmal steht denn ebend in den Bedingungen;

Keine Bekanntgabe aller anderen Ergebnisse
Namen werden vor den Shows genannt
Gevotet wird so und so
Rehenfolge nicht beeinflussbar
Wiedergabe unter vorbehalt

Wers nicht akzeptiert lässt es.

Leute, wenn ihr zu nem Wettbewerb geht dann geht ihr doch auch nich danach hin und sagt "Ich will wissen wie das und da war" oder "Das und das war doof der mag mich nicht".

Wir können froh sein das es diese Veranstaltungen gibt und froh sein das sich Leute die Ziet nehmen das zu managen.

Oder?

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 961
Registriert: So 18 Jan, 2004 9:34 pm
Do you already have Laser-Equipment?: .
Wohnort: Deutschland/ Hessen/ Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von chw9999 » Do 01 Okt, 2009 8:25 pm

... oder gleich

"
- Show wird anonym abgespielt, und auch nacher keine Namen genannt, damit nicht das Ergebnis beeinflusst wird.
- Show wird ohne Musik gespielt, damit diese nicht das Ergebnis beeinflusst. Oder: Die Musik wird vom Veranstalter nur leise monoton mitgesummt, um nicht das Ergebnis zu beeinflussen.
- es wird als Farbe für alle monochrom Bernstein verwendet, damit die Farbe nicht das Ergebnis beeinflusst .
- alle Satellitenspuren werden wieder auf dem Hauptprojektor ausgegeben, damit fehlerhaftes Plugging nicht das Ergebnis beeinflusst.
- es werden nur 5000 pps ausgegeben, damit ich mit meinen 6008ern auch eine Chance habe und nicht das Ergebnis für mich nicht nachteilig beeinflusst wird
"
:arrow: :arrow: :arrow: ;-) <- :!:

Gegen all die, die dankenswerter Weise diesmal mitgespielt haben, aber das nächste mal passen, werde ich mit meiner bis dahin erstellten ersten echten (also zweiten) Einsteigershow schon gewonnen haben. So leicht wollt Ihr Euch also den Sieg nehmen lassen?

Aber einen ernsthaften Vorschlag hätte ich noch:
Ich wäre auch für anonym, auf dem Wahlzettel nur Zahlen 1 bis n, und die Shows wie gehabt in gewürfelter Reihenfolge.

Kein Bonus für Popelscanshows, kein Malus für Pangolin. Warum auch? Entscheidend ist doch, was gefällt, und Popelscanshows können nur durch grafischen Witz mit guter Musik gewinnen - muss man halt sein Augenmerkt hier drauf legen. Machen wir uns nichts vor: die Bäh-Show hätte man auch mit (viel Mühe mit) Popelscan machen können, alt oder neu :-)


Trotzdem oder gerade deswegen: noch mal Danke an alle, die Shows eingereicht haben - ihr habt uns einen super Abend bereitet, egal ob 1. oder letzter Platz.

Cheers
Christoph

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von Dr.Ulli » Fr 02 Okt, 2009 9:20 am

Es war eine Show dabei... seeeeh spät beim Award... da hörte man beinahe den Kopf auf den Tischen aufschlagen weil es sooooooo "beruhigend" (um nicht zu sagen Einschläfernd) war.
Das war bestimmt meine!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die fängt ja seeeeehr ruhig an...aber dann steigert sie sich ja - so wie Bolero von Ravel....wohl nur was für "alte Böcke" wie mich.... :D :D :D

Jetzt weis ich auch, warum ich in der Liste erst so weit unten genannt werde...wenn alle geschlafen haben... :lol: :lol: :lol:

@dj-Nobody: Wenn vorher alles klargestellt wird...OK - dann kann man nicht meckern. :freak:

Gruß!
Ulli
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von ChrissOnline » Fr 02 Okt, 2009 9:48 am

Neee Ulli, Deine war das nicht... :)
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von nohoe » Fr 02 Okt, 2009 11:07 am

Hallo

Meine Shows sind auch nicht gerade schnell, ich vermute jedoch das es wolle_201
seine "Beowulf" gewesen sein könnte, die auch sehr ruhige Passagen enthält.

Nachts um 4 wenn ich noch was Show progge am Wochenende hab ich machmal
auch was mühe die ganze Show zum 30. mal ganz zu sehen. Dabei fehlen mir
dann auch schon mal 30 sekunden Show durch einen etwas längeren Lidschlag. :lol: :lol:
ElGreco war da eine echte Problemshow mit 10 Minuten Länge.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von ChrissOnline » Fr 02 Okt, 2009 11:13 am

nohoe hat geschrieben:Dabei fehlen mir
dann auch schon mal 30 sekunden Show durch einen etwas längeren Lidschlag. :lol: :lol:
Bild

Jaja, das kenne ich!

[Feststellung]
Sogehen hat das Programmieren von Lasershows mit dem Lernen aus Geschichtsbüchern (für die Schule) doch mehr gemeinsam als man denkt... :shock:
[/Feststellung]
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von nohoe » Fr 02 Okt, 2009 11:48 pm

Hallo

Habe gerade mal Lightwave's Videos angesehen.
Vielen Dank Georg.

Leider noch eine Panne. Auch meine Single Show wurde falsch abgespielt.
Hier war die Y Achse falsch herum. Es mag sein das es Einfluss hat.
Es mag sein das es keinen hat. Ich bin bei beiden Shows falsch dargestellt worden.

Super!!!

Was ein Glück das ich keine Single Beams verwende
oder auch nicht, denn dann wäre es vielleicht aufgefallen.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von ChrissOnline » Sa 03 Okt, 2009 12:19 am

Das hätten wir beim Safety-Check aber gemerkt wenn da Einzelbeams gewesen wären...

Es gab mehrere Shows bei denen die Welt nicht stimmte (blöderweise war sie 1x sorum und 1x sorum... es gibt einfach keinen Standard bei den Phoenix / LDS Shows *nerv*, jeder macht es wie er will), die wurden NATÜRLICH umgedreht und nicht wegen Sicherheitsbedenken disqualifiziert... :)

Gebbis Vorschlag war schon ok. Ab besten wirklich bei Programmen die so eine problematische Welt-Einstellung haben (EIGENTLICH müsste es ja klar sein, aber wie gesagt, jede Show ist da anders...) in Zukunft beim Award ganz am Anfang ein eindeutiges Testbild einfügen, dann ist es klar wie es sein muss...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von nohoe » Sa 03 Okt, 2009 1:09 am

Hallo

Das dumme war...

Zuhause ist an allen Projektoren die Y Achse falsch, weil die Easylase die Y Achse falsch hat.
Alle Testtools die auf der Easylase nun ausgeben ist die Achse dann wieder Richtig
weil 2 x Falsch wieder Richtig ergibt. Jetzt wurde die Show aber auf meinem Projektor (falsch)
und einer Phoeniix Live Box (richtig) prorammiert. Jetzt muss die Software die Achse spiegeln
damit aus der falschen Einstellung am Projektor wieder das richtige Ergebnis kommt.

(Und diese Einstellung war in der Show Einstellungsdatei,die Q Datei, gespeichert.

Ein Begin Frame das 1/10 sekunde gezeigt wird kann da echt bei helfen.

Ob es was ausmacht kann jeder mal entscheiden. Wenn ihr die Show ein weiteres mal ertragt,
vergleicht das Lightwave Video und mein Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=pSKa1MAwR5M
Hab leider keine 3 RGB Projektoren aber geht auch so.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Antworten

Zurück zu „LaserFreak Award“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste